Wie geht's euch mit COVID-19?????

Geschrieben von KaKi am Donnerstag, 29. Oktober, 08:42


Hallo liebe Miauler,
jetzt ist das eingetreten, was wir alle befürchtet aber dann doch nicht wirklich geglaubt haben....eine Katastrophe für unser Land! Und wenn man sich die ganze Sache mal näher anschaut, entwickelt man die abenteuerlichsten Ideen, manchmal bin ich sogar kurz davor, mich den "Verschwörungstheoretikern" anzuschließen, was natürlich kompletter Blödsinn ist.
ABER: mir kommen zurzeit ein paar Dinge in den Kopf, wo ich mich dann frage, ob sich Fachleute (= studierte Virologen) über sowas wirklich noch keine Gedanken gemacht haben.
Wir alle hier kennen doch den Begriff "CORONA" als Virenstamm spätestens, seitdem wir von der Katzen-Krankheit "FIP" gehört haben, über die ja auch die seltsamsten Dinge verbreitet werden. Als ich vor 20 Jahren angefangen hatte, im Tierheim zu arbeiten, bin ich zum ersten Mal damit in Berührung gekommen und seitdem befasse ich mich damit, auch mit dem Phänomen "Viren" überhaupt und ich habe schon sehr viel recherchiert, auch über Virus-verursachte Krankheiten /Epidemien / Pandemien vergangener Zeiten, sowohl bei Menschen als auch Tieren.
Und genau diese Recherchen bzw. Informationen, die ich gefunden habe, bringen mich zu dem Schluss, dass hier irgend etwas nicht stimmt....

Wenn man alleine mal von "FIP" ausgeht, das ja eigentlich per se keine Erkrankung ist, sondern gewissermaßen ein "finaler = letaler Zustand" nach erfolgter Mutation des dafür "zuständigen" CORONA-Virus, dann müsste einem schon klar werden, wie das funktioniert:

1. CORONA ist einfach nur ein Virenstamm mit vielen Erscheinungsformen, der so in der Art wie eine Mafia funktioniert.
2. Der für "FIP" verantwortliche CORONA-Typ kommt bei weit über 80% aller Katzen vor, völlig SYMPTOMLOS und ohne Schaden anzurichten, die meisten werden damit uralt und sterben an anderen Dingen.
3. Durch irgendwelche Umstände (negativer Stress, schlechte Ernährung, sonstige Belastungen) kann das Virus mutieren und verursacht so das absolut tödliche und nicht behandelbare "Endresultat" FIP.
4. Bis dato gibt es keine wirkliche Behandlungsmöglichkeit und auch keinen verlässlichen oder tatsächlich wirksamen Impfstoff.

Was will uns das sagen ? Im Fall von COVID-19 ist es doch erwiesen, dass der größte Teil der positiv getesteten Menschen völlig symptom- und beschwerdelos ist, die tragen das Virus zwar in sich und sind potenzielle Verbreiter, genau wie bei Influenza (andere Virenstämme) oder dem banalen grippalen Infekt (meistens nicht durch Viren sondern durch Bakterien verursacht), den wir als Erkältung bezeichnen. Und je mehr Menschen getestet werden, desto höher gehen die "Infektionszahlen", auch wenn es null Symptome gibt und die Leute auch nicht akut erkranken.
Gegen Influenza gibt es ja Impfungen, aber auch immer nur gegen 3 oder maximal 4 Stämme, kommt ein anderer greift die Impfung nicht mehr. Es ist erwiesen, dass JEDES JAHR weit über 10.000 Menschen (viele Alte und welche mit Vorerkrankungen) an ganz normaler Influenza sterben und nochmal so viele am multiresistenten Krankenhauskeim. Wird oder wurde da jemals eine tägliche "Wasserstandsmeldung" = Statistik veröffentlicht?? Kann mich nicht erinnern, dass das jemals mehr als so nebenbei irgend wann mal banal mitgeteilte Zahlen war.

Ehrlich gesagt, manchmal schwirrt mir der Kopf wegen dieser Sache. Ich halte mich an die Maskenpflicht, wasche mir laufend die Hände und halte Abstand zu meinen Mitmenschen, letzteres wird ja auch bei Influenza oder einer Erkältungswelle empfohlen. Seit ein paar Monaten jobbe ich in der Gastronomie und auch dort im Restaurant wird genauestens auf die Hygieneregeln geachtet.

Jetzt haben wir für einen weiteren Monat einen Lockdown....."light" wie es heisst,wahrscheinlich weil Schulen + Kitas offen bleiben und nicht alle Geschäfte geschlossen werden, aber das ist Quatsch, denn es ist eine massive Einschränkung des kompletten Lebens und was noch weitaus schlimmer ist: die weitere Gefährdung bis hin zur Vernichtung vieler vieler Existenzen. Nichts wird mehr sein wie vorher und ich habe echt manchmal Angst, was alles noch passieren wird. In anderen Ländern gibt's schon bürgerkriegsähnliche Zustände..

So, das war jetzt sehr lang, aber ich wollte es einfach mal loswerden und mich würde wirklich EURE Meinung dazu interessieren.

Liebe Grüße + bleibt gesund
Karin


Antworten
Eine neue Antwort posten

Ihr Name
E-Mail Addresse:
Thema
Nachricht
 


Bilder hinzufügen

Es dürfen im Miau-Forum nur Bilder verlinkt werden, deren Urheberrechte Sie besitzen. Also nur private Bilder und keine, die aus dem Internet kopiert sind.

Um ein Bild hinzuzufügen, muss es zuerst auf einem Server hochgeladen werden
(z.B. http://www.666kb.com)
Hier im Forum klicken Sie auf den Button "Bild einfügen" und setzen den Link zum Bild zwischen die eingefügten Codeworte. Bsp:
[bild]http://666kb.com/i/ax1ehum79uyshmooi.jpg[/bild]