Nein Carsten....

Geschrieben von KaKi am Freitag, 30. Oktober, 10:13


...da muss ich dir widersprechen. Über die Toten der ganz normalen Grippe(wellen) wird normalerweise nicht gesprochen, die Zahlen werden auch kaum veröffentlicht, ebenso die der Betroffenen des Krankenhauskeims. ABER: du sprichst Bergamo an, natürlich war das keine Einbildung, aber CORONA Bzw. COVID-19 hat die Defizite der Gesundheitssysteme bzw. Situation dieses Bereiches in anderen Ländern so richtig zum Vorschein gebracht. Wir in Deutschland hatten keinen "Dusel" sondern einfach eins der besten Gesundheitssystemen bzw. Versorgung der Welt, egal wo auch immer es mal klemmt.
Aber ich gebe dir in dem Punkt recht,dass vieles echt auf dem Mist der unverbesserlichen Partymacher und Urlaubs-Junkies gewachsen ist und wer vorher nicht auf Hygiene geachtet hat (z.B. Hände waschen) tut es jetzt auch nicht.
Mich bringt so schnell keiner von meiner Meinung ab, die ich wirklich durch sorgfältiges Beobachten und Recherchieren gebildet habe. Denk mal an das frühere Schreckgespenst AIDS....es gibt wahrscheinlich immer noch eine riesige Zahl an Menschen, die HIV-positiv sind, ohne es zu wissen und längst nicht jeder, der positiv ist, erkrankt auch. Natürlich kann man die Zahlen nicht mit COVID vergleichen, der Übertragungsweg allein schon ist ja ein anderer, aber die Sache an sich hat schon ein bisschen was davon oder ?
Und der größte Witz bei den Lockdowns ist doch: alles, was kontrollierbar ist und wo sich auch an Regeln gehalten wird, um die Infektionen zu minimieren, wird geschlossen und runtergefahren bis zum Exitus und der PRIVATE BEREICH, der nun man nicht kontrollierbar ist, stellt nachweislich den größten Infektionsherd. Bin mal gespannt, wie lange es noch dauert und es endgültig soweit kommt, dass jeder jeden bespitzelt und anzeigt, gibt ja schon Fälle genug, wo das bereits passiert ist.
Ich persönlich sitze hier in meinem Elfenbeinturm und versuche, mich von allem fernzuhalten, was Gefahr darstellt. Aber eine 100%-ige Garantie ist das auch nicht....


Antworten
Eine neue Antwort posten

Ihr Name
E-Mail Addresse:
Thema
Nachricht
 


Bilder hinzufügen

Es dürfen im Miau-Forum nur Bilder verlinkt werden, deren Urheberrechte Sie besitzen. Also nur private Bilder und keine, die aus dem Internet kopiert sind.

Um ein Bild hinzuzufügen, muss es zuerst auf einem Server hochgeladen werden
(z.B. http://www.666kb.com)
Hier im Forum klicken Sie auf den Button "Bild einfügen" und setzen den Link zum Bild zwischen die eingefügten Codeworte. Bsp:
[bild]http://666kb.com/i/ax1ehum79uyshmooi.jpg[/bild]