Karin bleibt Karin ....

Geschrieben von carsten - kölner bucht am Freitag, 30. Oktober, 16:14


.... ist ja auch etwas beruhigendes .

Was hat denn die Qualität eines Gesundheitssystems bei der Verhinderung einer Pandemie wie Corona zu tun ? Oder ist mir etwas entgangen das aktiv gegen Corona vorgegangen werden kann bzw. eine Impfung inzwischen gefunden ist ? Die Ärzte in Bergamo sind in keiner Weise bedeutend schlechter als die ärzte in Deutschland , in "weniger entwickelten Ländern" gibt es halt weniger Ärzte und weniger Kapazitäten - kann wie in England aber auch daran liegen das ein System kaputt gespart wurde .

Einen Ansturm an aktiv Corona-Erkrankten wie z.B. in Bergamo würde auch jedes normale Krankenhaus bei uns in Deutschland in die Knie zwingen .

Wenn Du es nicht Dussel nennen willst dann nenne es von mir halt preußischen Hoheitsgehorsam - 70 % Zustimmung zu den MAssnahmen in Frühjahr ist ein Wert an dem ich vorher nie geglaubt hätte .

Du ziehst AIDS als Vergleich heran - AIDS und Corona ist ja wohl gerade wegen der Ãœbertragungsmethode nicht gleichzusetzen . Bei Aids ist ja wohl ein aktives Handeln noch notwendig - Geschlechtsverkehr , Bluttransfusionen , leichtsinniger Umgang beim Drogenkonsum , das Anspucken eines HIV-positiven kann zwar auch zur Ãœbertragung reichen , hat sich aber wohl zur absoluten Ausnahme entwickelt .

Natürlich gibt es bei Corona auch aktive Ansteckungsmöglichkeiten , aber hauptsächlich bist Du bei einer Infektion mit Corona einfach zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort . Abstand halten und Mundschutz schützen mich nicht davor angesteckt zu werden , vermindern die Möglichkeit aber schon in meinen Augen .

Shut down - hatten wir doch hier in Deutschland noch gar nicht . Oder welchen Stadt wurde hermetisch abgeriegelt und keiner durfte raus oder rein . Geht ja im normal Fall auch gar nicht .

Aber solange Du arbeiten gehen darfst , jetzt auch ein Schulbetrieb erhalten bleiben soll , ist halt die Familie der primäre Schnittpunkt wo eine Ansteckung erfolgen kann .

Nächtliche Ausgangssperre ? warum nicht ? Man muss nicht unbedingt jede Nacht saufen gehen .

Reisefreiheit einschränken finde ich überzogen - noch pendeln täglich bedeutend mehr Arbeiter als das es Urlauber gibt .

Oder was macht es denn Sinn einzelne Weihnachtsmärkte abzusagen und andere zu erlauben - das werden doch umso mehr Hotspots .

Auf eine Lösung eines Problems für in der Zukunft zu hoffen mag ja menschlich sein , ist aber saublöd wenn man nicht bereit ist aktiv etwas zu unternehmen - und sei es einfach die Fakten mal zu akzeptieren .


Antworten
Eine neue Antwort posten

Ihr Name
E-Mail Addresse:
Thema
Nachricht
 


Bilder hinzufügen

Es dürfen im Miau-Forum nur Bilder verlinkt werden, deren Urheberrechte Sie besitzen. Also nur private Bilder und keine, die aus dem Internet kopiert sind.

Um ein Bild hinzuzufügen, muss es zuerst auf einem Server hochgeladen werden
(z.B. http://www.666kb.com)
Hier im Forum klicken Sie auf den Button "Bild einfügen" und setzen den Link zum Bild zwischen die eingefügten Codeworte. Bsp:
[bild]http://666kb.com/i/ax1ehum79uyshmooi.jpg[/bild]