Futter gerecht verteilen

Geschrieben von Nakisu am Dienstag, 02. März, 23:44


Heyho

Endlich leben wieder ein paar Samtpfötchen in meinem Haushalt :)
Ein charmanter 5-jähriger Kater und eine allerliebste 2-jährige Katze aus dem Tierschutz sind vor ca 10 Tagen bei mir eingezogen.

Die beiden haben sich schon gut eingelebt. Beide sind nicht nur verschmust, sondern auch ziemlich verfressen, besonders das Katerle und hier fängt mein Problem etwas an.

Er ist nicht nur charmant, sondern auch ein bisschen dominant und wenn ich für die beiden je einen Napf fülle, inhaliert er erst seinen Napfinhalt und klaut dann seine Freundin ihren Napf unter der Nase weg, um auch noch die Hälfte von ihr zu fressen.

Hab schon versucht die beiden räumlich zu trennen und einen der beiden auf dem Flur zu füttern, aber da macht Kater dann so viel Radau, dass Katze auch nicht mehr frisst.

Momentan füttere ich halt in total weniger Nassfutter und gebe einen Teil Trockenfutter in ein Futterpuzzle, für das Katerchen zu doof/faul ist und Katze fischt sich da halt über die Zeit ihre Ration raus. Aber ich suche noch nach anderen Möglichkeiten, da ich möglichst wenig Trofu verfüttern, bzw. das nur als Leckerlis nutzen möchte.

Irgendwelche kreativen Ideen, wie ich beide dazu bringen kann, dass jeder eine passende Futterration kriegt?

LG Nakisu mit Lea und Niri


Antworten
Eine neue Antwort posten

Ihr Name
E-Mail Addresse:
Thema
Nachricht
 


Bilder hinzufügen

Es dürfen im Miau-Forum nur Bilder verlinkt werden, deren Urheberrechte Sie besitzen. Also nur private Bilder und keine, die aus dem Internet kopiert sind.

Um ein Bild hinzuzufügen, muss es zuerst auf einem Server hochgeladen werden
(z.B. http://www.666kb.com)
Hier im Forum klicken Sie auf den Button "Bild einfügen" und setzen den Link zum Bild zwischen die eingefügten Codeworte. Bsp:
[bild]http://666kb.com/i/ax1ehum79uyshmooi.jpg[/bild]