Re: Futter gerecht verteilen

Geschrieben von carsten - kölner bucht am Mittwoch, 03. März, 12:33


Hi ,

schön das wieder tierisches Leben in der Bude ist .

Kein Trost , aber es geht auch schlimmer . Hier ist mal ein Kater eingezogen der friedlich mit der alteingesessene Fraß , wenn sie ihren Napf verlies sofort zu ihren wechselte , den leer saugte um sich dann wieder seinem eigenen zu widmen . Das Gute daran war das er nach ein paar Wochen kapierte das bei mir keiner zu hungern brauchte und er ab dann auch bei sich selbst etwas als Notgroschen drin lies .

Wenn das mit dem getrennt Füttern wegen seinem Krawallpotentiall zu viel ist - es gäbe ja auch Futterautomaten bzw. eine soezielle Futterbox für das Mädle - und das nicht versuchen willst auszusitzen - ich gebe zu Erfolg ist nicht garantiert - bleibt die doch für Ihn nur noch die Löffelmethode zum Füttern . Sie werden nicht nebeneinander gefüttert sondern mit Abstand , er bekommt seinen Napf nicht voll , aber Du stehst quasi Gewehr bei Fuss mit der Dose bereit um Löffelweise nachzulegen . Immer wenn er beginnt den anderen Napf von ihr anzustreben lockst Du ihm mit neuen Nafu wieder zu Dir , aber auch nir für einen Löffel vor . Kleines Risiko dabei - er kann sich daran als Ritual oder auch Spiel gewöhnen und eine Marotte ist auch nicht so leicht wieder wegzubekommen .

LG , Carsten mit dem letzten Mohikaner Alois


Antworten
Eine neue Antwort posten

Ihr Name
E-Mail Addresse:
Thema
Nachricht
 


Bilder hinzufügen

Es dürfen im Miau-Forum nur Bilder verlinkt werden, deren Urheberrechte Sie besitzen. Also nur private Bilder und keine, die aus dem Internet kopiert sind.

Um ein Bild hinzuzufügen, muss es zuerst auf einem Server hochgeladen werden
(z.B. http://www.666kb.com)
Hier im Forum klicken Sie auf den Button "Bild einfügen" und setzen den Link zum Bild zwischen die eingefügten Codeworte. Bsp:
[bild]http://666kb.com/i/ax1ehum79uyshmooi.jpg[/bild]