Kratzbäume

Geschrieben von Nakisu am Sonntag, 01. November, 22:47


Heyho Miau!

ich hab mal ein hoffentlich nicht so kontraverses und auch nicht trauriges Thema:

Ich bin nämlich daran, meine süsse kleine Wohnung zu "catifyen", weil es Zeit wird, dass wieder Katzen hier einziehen und die Wohnung noch ganz auf kranke Katzenoma, die Höhen nicht mag, ausgelegt ist.

Nebst dem bewohn- und bekletterbarem grossem Wohnraumtrenner, steht jetzt natürlich auch das Thema Kratzbaum im Raum.

Natürlich hatte ich schon ein paar Kratzbäume in den letzten 20 Jahren gekauft und zerlegt werden sehen :D. Die Dinge waren von der Konstruktion her aber alle eher auf der simplen Seite.

Was ich in Shops zur Zeit sehe, sind aber teils so richtig komplexe, Konstrukte, gefühlt tausend Ebenen, Höhlen, Säulen und frag mich da manchmal, wo da überhaupt die Katzen selber noch sein sollen. Aaaber, ich will ja nicht ignorant sein, sondern bin immer offen dazu zulernen und wäre gespannt auf andere Meinungen.

Sind diese komplexen Bäume besser auf Bedürfnisse von Katzen zugeschnitten und steh ich da mit meinem persönlichen Bedürfnis nach schnörkelloser Einfachheit, dem grössmöglichen Spassfaktor für meinen Samtpfoten im Weg? Dann würd ich sofort so ein Ding kaufen.
Aber vielleicht ist das auch nur so ein "mehr verkauft sich besser"-Trend.

Was ist da so eure Meinung und was sind eure Kratzbaum-Favoriten, gerade vielleicht auch für jüngere, aktivere Drinnen-Katzen?

Nakisu


Antworten
Eine neue Antwort posten

Ihr Name
E-Mail Addresse:
Thema
Nachricht
 


Bilder hinzufügen

Es dürfen im Miau-Forum nur Bilder verlinkt werden, deren Urheberrechte Sie besitzen. Also nur private Bilder und keine, die aus dem Internet kopiert sind.

Um ein Bild hinzuzufügen, muss es zuerst auf einem Server hochgeladen werden
(z.B. http://www.666kb.com)
Hier im Forum klicken Sie auf den Button "Bild einfügen" und setzen den Link zum Bild zwischen die eingefügten Codeworte. Bsp:
[bild]http://666kb.com/i/ax1ehum79uyshmooi.jpg[/bild]