Re: Kratzbäume

Geschrieben von carsten - kölner bucht am Montag, 02. November, 09:25


Guten Morgen ,

ich habe neben der nicht vorhandenen Küchentür 2 80 cm Säulen übereinander mit Winkeln an der Wand . Wird als weiterer Aufgang nach oben und halt auch zum aufgerichteten Wetzen benutzt .

Hätte zwar auch eine 1,60 Säule am Stück anbringen können , aber da nur der untere Teil bisher 3 x ausgewechselt werden musste ist es die preiswertere Lösung .

Die Löcher in den Eisenwinkeln für die Säule muss man auch nur ein bisschen vergrößern was mit einer kleinen Feile locker geht ,

DAs mit dem zu hart / zu weich habe ich vor 25 Jahren auch nicht direkt gewusst . Die Säule sieht zu zerwetzt aus also war der Baum mindere Qualität . Er soll nicht schon nach 3 Monaten so aussehen , gehört aber zu einem guten Kratzbaum dazu . Inzwischen ist das in den verschiedenen Kommunities auch angekommen .

Mein kleiner Kratzwinkel wird gar nicht benutzt weil zu wohl zu hart, erfüllt aber auch einen Zweck . Als der noch nicht angebracht war wurde diese Eckstelle mit Rauhfaser zu gerne zu kratzen benutzt und die Tapete hibg immer in Fetzen . Seit der Winkel da hängt ........ Man muss dann aber auch Alternativen anbieten - bei mir der oben beschriebene Aufgang , lange Kratzbaumstange .

Ich hatte auch mal einen Kratzteppich für den meine Bande einfach zu doof war und von mir dann als Schreibtischteppich verwendung fand .

Gerne , bekommen sie ab und zu mal, aber nicht dauerhaft weil zu große Sauerei , sind diese kleinen Kratzteile aus Wellpappe für um die 10 Euro .


Antworten
Eine neue Antwort posten

Ihr Name
E-Mail Addresse:
Thema
Nachricht
 


Bilder hinzufügen

Es dürfen im Miau-Forum nur Bilder verlinkt werden, deren Urheberrechte Sie besitzen. Also nur private Bilder und keine, die aus dem Internet kopiert sind.

Um ein Bild hinzuzufügen, muss es zuerst auf einem Server hochgeladen werden
(z.B. http://www.666kb.com)
Hier im Forum klicken Sie auf den Button "Bild einfügen" und setzen den Link zum Bild zwischen die eingefügten Codeworte. Bsp:
[bild]http://666kb.com/i/ax1ehum79uyshmooi.jpg[/bild]