Oh je...... (lang)

Geschrieben von KaKi am Freitag, 23. Oktober, 08:22


.....da ist so viel passiert, dass ich das gar nicht mehr so auf die Reihe kriege. Ich habe ja nicht nur so einige Katzen, sondern auch 2017 meinen Mann über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen. Damals waren noch M2, Mariechen, Mörchen, Lucy und Benny da. Im Herbst habe ich dann noch Sandokan hinzugenommen, meinen FIV- und Leukosepositiven Patenkater aus dem Tierheim, ein Maine Coon, der auf 2,5 kg abgemagert war, weil sich niemand richtig gekümmert hat. Hat alles bestens geklappt, Sandokan wurde bei mir zu einem stattlichen Kater und genoß sein Leben. Aber dann wurde bei M2 im Rahmen eine Zahnsanierung (er fing plötzlich an zu humpeln und ich hab das checken lassen) ein Tumor hinter dem Schulterblatt entdeckt, die Biopsie hat ergeben, dass es bösartig war, inoperabel wegen der Lage. Im Februar 2018 ging es dann nicht mehr und ich musste ihn gehen lassen. Im März kam Lucky dazu, ein Freigänger, den Nachbarn beim Umzug zurückgelassen hatten. Im Mai fiel Sandokan eines Morgens ohne Vorwarnung plötzlich um, offenbar war es dieses CHD, das eben sehr oft bei Langhaarkatzen vorkommt.
Dann war erst mal Ruhe bis Mitte 2019, als Mariechen an plötzlichem Nierenversagen starb. Einen Monat später zog Joschi ein, der wegen Aggressionen gegen eine "Mitbewohnerin" nicht mehr in seinem Zuhause bleiben konnte und ich versuchen wollte, ob's bei mir klappt, weil er da mehr Bewegungsmöglichkeiten hat. Naja, hätte ich mal besser gelassen....die Unruhe und der Stress waren da. Im November 2019 hatte Mörchen plötzlich Nierenprobleme und ich musste auch ihn gehen lassen, im März diesen Jahres ging dann auch Benny, der erst 4 war..von einer Minute auf die andere....auch bei ihm war es wohl das Herz.
Jetzt hab ich noch Joschi, Lucy und Lucky, wobei Lucy fast nicht mehr aus dem Gästezimmer rauskommt und Freigänger Lucky die Wohnung nicht mehr betritt, er kann Joschi nicht leiden bzw. will den Stress mit ihm vermeiden. Seine Versorgung und ein kuscheliger Platz ist aber gesichert, er kommt auch täglich nach Hause und da er ein Freigeist ist, macht es nicht so viel aus.
So, das war jetzt ziemlich lang und ehrlich gesagt wäre ich froh, eine Lösung für Joschi zu finden, hab schon alles versucht. Er ist offenbar ein Einzelkater vom Wesen her, hängt total an mir, ist schmusig und lieb....aber zu anderen Katzen ist er unmöglich. Ich konnte ihn aber nicht mehr weggeben, weil das Tier nicht zum Wanderpokal werden soll.
So ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Tag und bleibt alle gesund.
Liebe Grüße
Karin


Antworten
Eine neue Antwort posten

Ihr Name
E-Mail Addresse:
Thema
Nachricht
 


Bilder hinzufügen

Es dürfen im Miau-Forum nur Bilder verlinkt werden, deren Urheberrechte Sie besitzen. Also nur private Bilder und keine, die aus dem Internet kopiert sind.

Um ein Bild hinzuzufügen, muss es zuerst auf einem Server hochgeladen werden
(z.B. http://www.666kb.com)
Hier im Forum klicken Sie auf den Button "Bild einfügen" und setzen den Link zum Bild zwischen die eingefügten Codeworte. Bsp:
[bild]http://666kb.com/i/ax1ehum79uyshmooi.jpg[/bild]