Zusammen sind wir stark MIAU-Treffen - Zürich

Miauler-Treffen am 25.11.2001 in Zürich am See

 
Autorin: Gaby Maier mit Tosca und Tiffany

Nachdem ich im Sommer 2001 vergeblich im Miau-Forum nach interessierten Miaulerinnern und Miaulern aus dem Schweizer und angrenzenden Raum gesucht habe, die einmal Lust hätten, sich zu einem Miau-Treff (Schweiz) aufzuraffen, hat es ja nun Ende November doch noch geklappt.

Ich, Gaby mit T + T, nicht mal selbst meines Zeichens Schweizerin, aber an der Grenze wohnend und dort die Brötchen verdienend, wollte ja unbedingt was organisieren, resignierte aber bald, weil ich es nicht zustande brachte. Wenn da nicht Geldi gewesen wäre, eine von den Braunschweiger Miaulerinnen, die mir seinerzeit geraten hat, es noch mal im Herbst zu versuchen, wenn alle aus dem Urlaub zurück sind, hätte ich es wohl gänzlich aufgegeben.

Dann las ich plötzlich immer öfter von einer gewissen Maggi im Forum und bekam bald mit, dass sie in der Schweiz wohnt. Sie bat sich sofort an, mir bei einer Organisation eines solchen Treffens zu helfen und so pflanzten wir die jungen Zweige dieses Treffens.
Maggi war es, die immer am Ball blieb und die Leute nach und nach zusammen trommelte, ich organisierte im Background.
Damit wir wirklich gemütliche schöne Stunden und viel Zeit verbringen konnten, beschlossen wir einstimmig, dieses Treffen an einem Sonntag Mittag, Nachmittag und Frühabend zu veranstalten, ein einziger Abend wäre ja für so viele Geschichten und für das Essen wirklich zu wenig gewesen.
Bald kristallisierte sich der 25.11.2001 als bestes Datum für alle heraus. Und so geschahs:

Ich traf mich schon vormittags mit Maggi, die übrigens zwischen dem Zürich- und dem Walensee wohnt, am Hauptbahnhof. Gemeinsam legten wir zu Fuss den etwa 3 km langen Weg durch die weihnachtlich beleuchtete Bahnhofstrasse bis zum See zurück und dort noch ca. einen Kilometer zum See-Restaurant Sixty One. Auf dem Weg hatten wir schon ziemlich viel Gelegenheit uns kennen zu lernen.
Dort angekommen, machten wir mit dem Kellner aus, dass wir den reservierten Tisch noch katzenmässig verzieren wollen, er hatte ja Gott sei Dank nichts dagegen. Und so verteilten wir die von mir kreierten Tischsets und für jeden Katzenzüngli-Schokolade, sowie hübsche Katzen-Servietten von Maggi.
Als Haupterkennungszeichen galt die Plüschkatze, die wir in der Mitte des Tischs platzierten.

Nach und nach trafen nun die Miaulerinnen ein - wir hatten sogar einen Hahn im Korb - Frieder, der seine Frau Erika Maunzi begleitete. Es kamen auch Sylvia Brantschen (Sylvia CH), Monika Bührer (Moni CH), Nicole Nyffenegger (Nicole CH). Monika von Arx kam mit einer leichten Verspätung - sie hatte an diesem Sonntag Vormittag noch schnell ein Auto verkauft. Dafür brachte sie ihren Mischlingshund Nanuque mit, der allen die Schau stahl.
Wie ihr auf einem der Bilder seht, haben wir ausgezeichnet diniert - wir liessen es uns richtig gut gehen. Auch ein Dessert hatte zu späterer Stunde noch Platz und zwischen den Gängen haben wir fleissig Fotos unserer Lieblinge - alte und neue - betrachtet. Viele Fotos gaben immer wieder Anstoss zu neuen Geschichten und Erzählungen.
Gegen 18 Uhr waren wir alle satt und glücklich und nach und nach haben wir uns getrennt - aber mit einer schönen Erinnerung und sicherlich dem Wunsch, dass das bald mal wieder wiederholt wird.

Es ist doch immer schön, wenn man die Gelegenheit hat, einander persönlich kennenzulernen, nachdem man sich monatelang schon gehört hat im Forum. Ich bin der Meinung, dass wir das sicher bald wieder machen werden - vielleicht mal am Bodensee bei Erika und Frieder oder bei mir im Elsass? Oder bei einem der anderen rund um Zürich?

Wir alle haben wohl ein schönes Erlebnis mit nach Hause genommen. Und ich kann jedem nur empfehlen: Nehmt an Miauler-Treffen teil. Es lohnt sich!

Im Endeffekt ist uns das alles nur möglich geworden, weil es die Miau-Seite von Claudia gibt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Claudia Miau und viele liebe Grüsse aus der Schweiz
DANKE GABY, GERN GESCHEHEN ;-))

Bitte auf den jeweiligen Link zur Ansicht klicken:
Photo 1:
Tischdekoration
Photo 2:
Moni, Sylvia, Gaby
Photo 3:
Das Essen war lecker!
Photo 4:
(li.) Nicole, Moni, Sylvia, (re.) Frieder, Erika, Maggi
Photo 5:
Nicole, Nanuque, Moni
Photo 6:
Frieder, Moni v.A., Sylvia

© Claudia Grillenberger
Claudia@miau.de
zurück