Zusammen sind wir stark MIAU-Treffen - Braunschweig

Miauler-Treffen am 24.03.2001 in Braunschweig

 
Autorin: Heike Doris

Hurra, endlich gab´s auch ein Miauler-Treffen in Braunschweig!
Hier nun der Bericht:

Treffpunkt war das "Mephisto", dass wir durch die hervorragende Wegbeschreibung von Katja B. auch problemlos gefunden haben.
Dagma, Katja B., Claudia S. und Katrin waren schon da, als mit reichlicher Verspätung auch Heike Doris und ClaudiaCat eintrafen (ja, ja, der Messeverkehr in Hannover!).
Wie findet man in einem ziemlich großen und vollen Lokal Miauler, die man noch nicht kennt? (Rumgestotter an der Theke: "Wir suchen einen Tisch der auf den Namen, äh, ja, nun, "Miau", oder "Katze", oder so...???" Verständnislose Blicke?!?)
Aber zum Glück hatten ClaudiaCat und Heike Doris ja das "Maskottchen" mit (siehe Foto), und das war als Erkennungszeichen perfekt!

Dann gab´s natürlich ein großes Begrüßungs-Hallo und Miteinanderbekanntgemache, was bei sechs Personen doch recht übersichtlich war und flott erledigt werden konnte. Vernünftigerweise (mein Magen knurrte schon!!) beschlossen wir, erst mal etwas zu bestellen, bevor wir Hunderte von Fotos auspackten, damit den Tisch blockierten und so durch Verhungern möglicherweise aktive Miauler verlieren könnten (suuuper Speisekarte, suuuuuuuper Essen, suuuuuuuuuuper Lokal-Auswahl durch unsere Organisatorinnen KatjaB. und Dagma!).
Natürlich hatten wir da schon die ersten Beweisfotos geschossen!
Wie gesagt, das Essen war suuuuuper und als besondere Würze gab´s schon jede Menge von Katzengeschichten und Katzen-Tipps dazu. Aber dann konnten wir es kaum erwarten, bis (endlich!!!) der Tisch abgeräumt wurde, denn schließlich brauchten wir doch Platz für unsere tausend Katzen-Fotos.
Heike Doris machte den Anfang mit einem riesigen Stapel Bildern von Sindbad und Sheherazade: wie sich Shera auf dem Sofa zwischen Teddys versteckt, Sindbad als Papiertüten-Bewohner und, und, und....
ClaudiaS. und Katrin hatten Fotos von Tinka und Lilli mit, sehr stimmungsvoll ein Foto im nebligen Garten mit Tinka.............
Wunderschöne Kuschelkatzen-Fotos (Celina, Nikita, Justy, Lanou und Jeanny): viel cremefarbenes, flauschiges Fell auf dunkelblauem Sofa, die ganze Flauschgruppe auf Treppenstufen etc......
Dagmas Katzenrasselbande mit Karlchen, der klugen und weisen 17jährigen Dame, Sammy, Mickey, Lina und der rote Sir Lancelot, der mit seinem kleinen schwarzen Fleck an der Nase wohl immer so ausschaut, als ob er etwas Interessantes im Blumentopf ausbuddelt hat......
ClaudiaCat zeigte uns Fotos von Dana, der kleinen, feinen Schwarzen, von Shirkan und von Felix. Besonders lustig dabei die Foto-Serie, in der Felix, der Jogurt-Freak, seinen Kopf locker mal eben in einem 500g-Becher Müller-Milch verschwinden lässt (echt coole Fotos!).

Und natürlich gab es viele, viele Geschichten, so dass man gar nicht alle aufschreiben kann! Wir erzählten uns viel darüber, wie wir zu unseren Katzen kamen, wie sie ihre Namen erhalten haben, welche Schicksale die Katzen schon hatten, wie Partner "überzeugt" wurden, doch besser gleich zwei Katzen statt einer zu nehmen (Lina und Mickey) und natürlich wurde auch über viele Marotten und Anekdoten gelacht.
ClaudiaCat erzählte, dass Felix Zaziki mag.........!!!!!!!!! Katja B. klärte uns darüber auf, wie man bei fünf die Treppe blockierenden Kuschelkatzen mehr oder weniger stolperfrei noch hinauf und hinunter kommt.....
Dann hörten wir, wie Dagma durchaus auch als Katzenfußballerin erfolgreich sein könnte (in diesem Drama spielten ein Wäschekorb, eine dadurch leicht sehbehinderte Dagma und eine kleine, weggeschossene Katze entscheidende Hauptrollen).
Wie gesagt, alles kann man gar nicht erzählen! Ich glaube, wir alle hatten viel Spaß am Treffen in Braunschweig und fuhren dann zwar müde, aber voller schöner Eindrücke nach Hause.
Klar, dass wir das Treffen wiederholen wollen!

Bitte auf den jeweiligen Link zur Ansicht klicken:

Photo 1:
Maskottchen
Photo 2:
von links: Dagma, Katrin
Photo 3:
von links : Heike Doris, Claudia S.
Photo 4:
Katja B.
Photo 5:
Heike Doris
Photo 6:
Claudia S.
Photo 7:
Claudia-Cat

© Claudia Grillenberger
Claudia@miau.de
zurück