Zusammen sind wir stark MIAU-Treffen - Zürich

Miauler-Treffen am Bodensee am 26.6.2004
Am 26.6.2004 fand am Bodensee ein deutsch-schweizer-österreichisches Miaulertreffen statt.

 

Erika Maunzi stellte ihr wunderbares Haus für die Feier zur Verfügung. Margrit hatte die Organisation übernommen (absolut perfekt). Lang geübte Miaulerinnen brachten alles mit, was nötig war (einschließlich ihrer Ehemänner Patrick/Vroni und René/Margrit zum Bedienen des Grills), das Wetter war traumhaft.

Geschenke
Zu unserer alles Überraschung erhalten die Gäste ein Geschenk - Erika überreicht jedem ein Bild, das sie von einer seiner Katzen gemacht hat. Wir sind alle völlig überrascht - es ist unglaublich,wie es ihr gelungen ist, den Ausdruck und den Charakter der fremden Miezen auf Papier zu bannen - eine echte Künstlerin (was man auch im Haus an ihren wundervollen Bildern sehen kann).
Vielen Dank Erika...da hat mancher ein Tränchen der Rührung abwischen müssen (gell Vroni???).

Die Krönung - Champagnersangria
Nachdem Margrit immer wieder mit Wasserflaschen erschien, wurden ungeduldige Rufe laut (man stelle sich folgenden Satz mit starkem Schweizer Akzent vor: "Jetzt denkche ich jädäsmal, du kommscht mit der Sangria, abärr es ischt immer nur wiedär Wasser") - und sie erbarmte sich. Die berühmte Champagner-Sangria, deren häufige Nennung im Forum nicht nur bei mir seit jeher lange Zähne verursacht hatte, wurde aufgetischt...

Margrit: Die ungekrönte Königin der Champganer-Sangria
Meine Herren (bzw. Damen)!!!!!!!!!!!!!!!!! Das ist vielleicht ein Getränk...nach eineinhalb Gläsern in der Nachmittagssonne benötigt man ca. 10 Stunden Nüchternheit, 2 l Mineralwasser und 1 Pfund Grillfleisch nebst Beilagen, bis sich die Wirkung wieder halbwegs legt...Allein das Anhören der Zutatenliste macht schon berauscht - und sie schmeckt einfach nur gottvoll!!!!!!!!!!!!
Sehr nett war es, dass Domi, unser Forumsjüngster, von seinem Papa extra zum Treffen gefahren wurde. Wir haben uns alle gefreut, ihn kennen zu lernen (senkt er doch den Altersdurchschnitt im Forum erheblich)

Was tun Miauler bei einem Treffen?
Zunächst schauen sie die schönen Alben derjenigen an, die noch nicht völlig auf das faule Digicam-Dasein umgestiegen sind. Hier ein Riesen-Kompliment an Margit und René - tolle Bilder von Katzen und Unterwasserwelt, die ihr da habt...Besonders süß waren auch Domis Bilder, auf denen zu sehen war, dass er schon von klein auf ein ganz großer Katzenfan war. Nach einer gewissen Zeit machen sich aber erste Entzugserscheinungen bemerkbar (man hat ja schließlich schon ein paar Stunden ohne Katzenstreicheln verbracht) - und jede Katze, die sich blicken lässt gerät automatisch ins Zentrum der Aufmerksamkeit... Aber Miauler-Katzen halten so etwas locker aus.

Sch....Fotos
Ja liebe Birgit - Lügen haben kurze Beine... Nachdem wir deine Produkte gleich/sofort auf dem Notebook bewundern konnten, ist deine Schutzbehauptung, es würden nur 2 von hundert Fotos etwas werden, endgültig entkräftet.
Wir wissen nun alle, dass deine Sch...Fotos nur durch außergewöhnlichen Einsatz zustande kommen...

Grillfeuer
Und dann ist es endlich so weit...... Patrick und René leisten Schwerstarbeit am Grill...

Und dann war es leider schon vorbei...



Bitte auf den jeweiligen Link zur Ansicht klicken:
Photo 1:
Schöner geht es nicht...Erikas Idyll - und das Wetter spielte mit (Miaulerdaumen, natürlich!!!!!!!)
Photo 2:
Gastgeberin Erika und Carola
Photo 3:
Die Organisatorin Margrit mit Domis Vater
Photo 4:
Sylvia und Vroni
Photo 5:
Von links nach rechts:
1. Reihe: Domi, Sylvia, Patrick, Maggi, Nuts
2. Reihe: AndreaF, Minu, Dominique, Bea, Heidi, Joachim, Vroni, Erika, Maggy, Margrit, Bernd, Carola, Michi, Markus, Holger, Birgit
Photo 6:
Und das ist Erikas wunderhübscher und liebenswerter Dominik - das begehrteste Model des Tages.
Die Starfotografen Birgit und René waren ständig hinter ihm her...
Photo 7:
Margrit: Die ungekrönte Königin der Champganer-Sangria.
Photo 8:
Birgits tollen Fotokünste - alles andere als Sch...Fotos, wie von ihr gerne behauptet... ;-))
Photo 9:
Paparazza in Aktion - tja, so entstehen Sch...Bilder....*gggggggggggggggggg*
Photo 10:
Das berühmte Katzenbrot von Vronis Bäcker.
Photo 11
Andächtiges Schweigen
Photo 12:
Auch Patrick darf beim Grillen mal pausieren...
Photo 13:
Der Grill brennt...
Photo 14:
...ach was???? Erika mit Freundin und Carola

© Claudia Grillenberger
Claudia@miau.de
zurück