zurück
Name StephanieP
 
e-mail Spatscher@aol.com
 
Wohnort Nähe Heidelberg
 
Geburtstag 17.11.65
 
Hobbies na meine 2 Monster, lesen, fotografieren, Schottland
 
Die Samtpfote NR.1 Kimba
 
Die Samtpfote NR.2 Campino
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Beides sind Perserkater mit Näschen und ohne tränende Augen.

Kimba ist 7 Jahre, cremefarben und ein richtiger Mops (er ist nicht dick, nur ziemlich groß)und wiegt 5 kg.

Campino ist 3 Jahre, silver-shaded (d. h. die Grundfarbe ist weiß mit schwarz getippten Haarspitzen) und er ist die zierliche Variante unter den Katern. Er ist recht klein und wiegt 3 kg.

 
 
zurück
Name Strolch
 
e-mail g.mahlstedt@t-onlime.de
 
Wohnort Verden
 
Geburtstag 16.04.1958
 
Hobbies Alles Schöne
 
Die Samtpfote NR.1 Susi
 
Die Samtpfote NR.2 Fee
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Susi: 2,5 Jahre, Hauskatze, scheu

Fee: 1,5 Jahre, Hauskatze, sehr schmusig.

 
Hier könnt ihr Bilder von Elvis und Jimmy sehen!
zurück
Name Silke H.
 
e-mail auf Anfrage
 
Wohnort bei Stuttgart
 
Geburtstag 15.7.1973
 
Hobbies Fotografieren, Lesen und natürlich unsere Miezen
 
Die Samtpfote NR.1 Jimmy
 
Die Samtpfote NR.2 Elvis
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Beide sind Maine-Coons aus ziemlich schlechten Verhältnissen.
Sie sind seit 16.9.00 bei uns und waren anfangs sehr scheu und haben sich nur verkrochen.
Inzwischen sind die beiden sehr zutraulich, kommen sogar manchmal von sich aus zum Schmusen und toben abends wie wild durch die Wohnung...
Ein tolles Gefühl, dass die beiden uns vertrauen und sich bei uns sicher fühlen.
 
Bemerkungen Ich kann mir ein Leben ohne unsere Schnuckel-Miezen überhaupt nicht mehr vorstellen!
 
Hier findet ihr ein Bild von den Beiden.
zurück
Name Sabine
 
e-mail tweety1976@gmx.de
 
Wohnort Troisdorf
 
Geburtstag 18.04.1976
 
Hobbies meine Katzen, Briefe schreiben, lesen, shoppen
 
Die Samtpfote NR.1 Teufel
 
Die Samtpfote NR.2 Tommy
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Teufel, *Mai 2000, ganz schwarz mit weissen Fleck am Hals, Hauskatze.
Tommy, *Juni 2000, schwarz mit weissen Pfötchen und drei Flecken am Bauch.
 
 
zurück
Name Sandra
 
Wohnort Oberhausen/Rheinland
 
Geburtstag 24.10.1970
 
Hobbies mein kleiner Kater Amoro, unser Zuhause immer schön gestalten
 
Die Samtpfote Amoro, genannt Möhrchen oder Moro
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Monsieur Amoro ist 2 Jahre alt, ein kleiner schwarzer Kater (europäisch Kurzhaar) mit weißen Füßchen, weißer Nase und weißem Flauschefell unter dem Bauch.

Amoro ist zuhause ein lieber feiner Schmusejunge und draußen als Freigänger der arrogante Herr seines Reviers.
Obwohl kastriert, hat er dann und wann eine kleine Katzentussi, mit der man spazierengeht und dergleichen; sollte keine geeignete Katzenbraut in der näheren Umgebung sein, beschäftigt man sich akribisch mit dem Fangen von Mäusen und anderen kleinen Beutetieren; diese schleppt man natürlich nach Hause, verteilt aber dann und wann auch solche Geschenke bei den Nachbarn, denn mit solchen Leuten sollte man es sich ja auch nicht verscherzen. Schließlich will man ja auch in deren Gärten die Oberhand behalten.

 
 
zurück
Name Sigrun
 
Wohnort Jena
 
Geburtstag 06 April
 
Hobbies Pferde reiten
 
Die Samtpfote Toffee
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
vier Monate alt - lilac Burma
 
Hier findet ihr Bilder von der Bande.
zurück
Name Stefania W.
 
e-mail terranov@introweb.nl
 
Wohnort Neede (Dorf) in Nederland/Grenze Münsterland
 
Geburtstag 1966
 
Hobbies wechselt öfter, momentan Geschichten (eine hatte bei Miau Premiere) schreiben, internetten, im Garten buddeln, demnächst wieder Fotos machen
 
Die Samtpfote NR.1 Caruso (der rote Freibeuter)
 
Die Samtpfote NR.2 Tamira (Batwoman)
 
Die Samtpfote NR.3 Vida Sanftmut
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Mein geliebter Rot-Tiger Caruso starb leider 1999. Er ist aber immer noch da. Ich habe viel von ihm gelernt.
Er wurde nur 2 Jahre alt und war nur 1,5 Jahre bei uns.
Kurioserweise traf ich ihn auf dem Weg zum Tierheim, weil ich mich verfahren hatte.
Endlich konnte ich doch hier in Holland (vorher Velbert, Düsseldorf)auf dem Land einer Katze ein Paradies bieten.
Nachdem ich in seine Bernsteinaugen geschaut hatte, konnte mich keine andere Katze im Tierheim mehr überreden. Außerdem wollte der Mann, der ihn als zugelaufenes Katerchen, widerwillig mit Milch(!) und Käse fütterte, loswerden.
An Zufälle glaube ich seitdem nicht mehr.
Ich habe ihn am ersten Tag schon rausgelassen, weil ich spürte, dass er mir vertraute und sein neues Zuhause toll fand.
Er war ein richtiger Naturbursche: mit den Ellenbogen in der Erde wühlen, im Baum Äpfel schütteln, mit mir Fangen spielen und im Schnee herumtollen. (Siehe Foto)
Im Haus benahm er sich für einen Ex-Streuner seltsam gesittet: nie auf den Tisch springen, nichts naschen. Einmal wurde er schwer krank: Hinterteil gelähmt.
Aber das haben wir überwunden. Getrennt hat uns abrupt das Auto, das ihn überfahren hat. In der Nacht nach seinem Tod habe ich mit meinem Freund, der auch unendlich traurig war, draußen geschlafen. Kurz bevor ich wegdämmerte sah ich ganz kurz wie Cari noch einmal aus der Scheune lief. Seinem Lieblingsschlafplatz. Vielleicht um mir zu sagen, dass er seinen Ruheplatz unterm Apfelbaum akzeptierte?
Wir sprechen noch oft von ihm.

Im selben Sommer waren die Tierheime wieder voll. Ich konnte den Gedanken nicht ertragen, dass die Katzen auf engstem Raum ausharren mussten. Ich konnte auch nicht gut ohne Katze sein. Eigentlich wollte ich einer älteren Katze eine Chance geben, aber als ich dann die Babies sah wurde meine Muttergefühle geweckt und so zog die schwarze Tami im zarten Alter von 10 Wochen am Tag der Sonnenfinsternis '99 bei uns ein.
Hui, war das ein Feger! Auch sie ist ein Naturmädel und eine gefürchtete Jägerin.
Sie ist nun eine imposante Erscheinung, aber keine Kratzbürste.
Wir toben durch den Garten und spielen Verstecken.

Das will sie nun auch gerne mit Vida (3-farbiges Glückskätzchen) machen.
Vida schaute mich vor einigen Monaten (Oktober '00) mit ihren großen grünen Augen im Tierheim an.
Sie war (ca. 3 Jahre alt) dort ein halbes Jahr und hatte 8 Babies mit Engelsgeduld großgezogen.
Aber Tamis wilde Spiele sind nicht so ihr Ding.
Die beiden verstehen sich aber trotzdem immer besser.
Vida ist die Sanftmut selber, sie kann uns Dosis einfach nicht kratzen oder beißen, egal was wir oder der TA machen.
Essen ist ihr großes Hobby oder Obsession, denn sie stürzt sich auch auf Schokolade, Kekse und tunkt Milchkaffee. So lerne ich aber wenigstens mehr Ordnung zu halten. ;-)

Ich vermisse die Knuffelkätzchen manchmal schon, wenn ich nur einen Tag weg bin.

 
Bemerkungen Im Miau-Forum treibe ich mich schon seit einigen Monaten herum und der konstruktiv-freundliche Ton ist sehr angenehm.
Auch heiße Diskussionen gab es schon, von denen ich eine Menge gelernt habe.

Das Miauler-Treffen in Oberhausen war echt klasse und bedarf der Wiederholung.
Die Miau-Seite als Ganzes ist abgerundet und liebevoll gestaltet.
Immer wieder entdecke ich was Neues zu kätzischem Verhalten, Gesundheit und Tierschutz.
So was gibt es in Holland, wahrscheinlich sogar auf der ganzen Welt nicht.
Daher ein ganz dickes Lob an Claudia und ihre Helferlein und alle Miauler, die diesen Treffpunkt für Katzenfans so unverwechselbar schön machen! :-))

 
Hier geht's zu den Pfotis!
zurück
Name Sabine M.
 
e-mail gibt's bei Interesse
 
Wohnort Duisburg
 
Geburtstag 13.07.1970
 
Hobbies Das Katertier (weil seeeehr einnehmendes Wesen), Bücher, mein GöGa und das Leben leben :)
 
Die Samtpfote NR.1 Wallee, geb. 26.03.2013
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Geb. 26.03.2013, EKH (oder auch Tüpfelteufel, Terrier...), Besonderheiten....dieses Getier ist besonders vom Katerkopf bis zur Schwanzspitze....Lustige schwarze Pinseltupfen auf dem blütenweißen Restfell, einen Schwanz, der auch vom Stachelschwein stammen könnte, wenn ers will, einen ziemlich hohen Iro auf dem Rücken (geht gern einher mit der Bürste...wenn es auf dicken Mann macht...), Radiergumminase, die bei "Erregung" rot wie von Rudolf wird, Koksaugen (weiter auf geht nicht, dann kullern sie raus...Eben was ganz ganz spezielles...
 
Bemerkungen In Bild und Ton gibts unseren Wilden Wutz auf meinem Blog, auf dems eigentlich hauptsächlich um Bücher geht, aber der "junge Kater im Wachstum" (O-Ton der GöGa) ist einfach omnipräsent...so auch hier: http://niliversum.wordpress.com/category/wallee-der-kronprinz/
In Memoriam (siehe Fotos): Shallina, Douglas, Dana
 
 
Claudia Grillenberger
Claudia@miau.de
zurück