zurück
Name Sabine C.D. Laird of Glencairn
 
e-mail Kulti@DerKultShop.de
 
Wohnort Vaihingen / Enz
 
Geburtstag 11. Januar 1967
 
Hobbies Unsere Stubentiger, Freunde, Motorrad- und Skifahren, Musicals
 
Die Samtpfote NR.1 Lucky
 
Die Samtpfote NR.2 Jeany
 
Die Samtpfote NR.3 Fritz
 
Die Samtpfote NR.4 Maggy
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Lucky - die verschmuste.
Sie ist (wie alle anderen auch) nicht von edler Zucht, sondern einfach nur eine liebenswerte Wald- und Wiesenmischung.
Sie ist getigert und seeeeeeeeehr verschmust.
Sie wurde im Herbst 88 in nicht sehr gute Hände geboren. Wir haben sie im Frühjahr 89 aus einer privaten Katzenhilfe geholt.

Jeany - die Wilde.
Sie ist meist sehr aufgedreht und steht ihren "großen Schwestern" den Tigern, in nichts nach.
Nur manchmal, wenn sie sich von Ihren Freundinnen unbeobachtet fühlt, wird auch sie zum zahmen Schmusekätzchen.

Fritz - der gemütliche.
Er hat uns gefunden, noch bevor wir so richtig in's neue Haus eingezogen waren.
Er war verwahrlost und ohne Zuhause, hatte schlimmes Asthma und schon kahle Stellen im Fell.
Wir konnten ihn in den letzten zwei Jahren wieder so gut aufpäppeln, dass er fast monatlich jünger wird.

Und Maggy - die Hungrige.
Auch sie hat uns vor etwa einem Jahr einfach adoptiert.

 
Bemerkungen Klasse die Seite hier :-) Ich werd' sie weiterempfehlen.
Vielen Dank!! :-)))
 
Hier findet ihr Bilder von Flora und Anghul.
zurück
Name (Sa)Bine
 
e-mail BineSchm@yahoo.de
 
Wohnort Berlin
 
Hobbies außer den Miezen Lesen, Rock'n'Roll-Tanzen ...
 
Die Samtpfote NR.1 Kater Anghul "Der Dicke"
 
Die Samtpfote NR.2 Flora "Der Floh"
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Britisch Kurzhaar Blau (Kartäuser), geb. 9.5.2000 und 21.6.2000
 
 
zurück
Name Sabine S.
 
e-mail ssievert@genie.de
 
Wohnort Nordhorn
 
Geburtstag 26.08.65
 
Hobbies Na was wohl?
 
Die Samtpfote NR.1 Tom
 
Die Samtpfote NR.2 Lucky
 
Die Samtpfote NR.3 Speedy
 
Die Samtpfote NR.4 Bärchen
 
Die Samtpfote NR.5 Pünktchen
 
Die Samtpfote NR.6 Arielle
 
Die Samtpfote NR.7 Pascha
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Von 1 - 5 Jahren
Arielle (Maine Coon), sonst alles Hauskatzen
Tolle Truppe, akzeptieren auch die betreuten Tiere vom Tierschutz!
 
Bemerkungen Ich vermittle ehrenamtlich Tiere für den Tierschutz Grafschaft Bentheim und wenn mal jemand eine Katze sucht, dann . . . .
 
 
zurück
Name Stephanie Z.
 
e-mail steffi@aszweb.de
 
Wohnort Celle
 
Geburtstag 20.11.1973
 
Hobbies Katzen,Autos
 
Die Samtpfote NR.1 Lucy
 
Die Samtpfote NR.2 Sina
 
Die Samtpfote NR.3 Jerry
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Lucy - dreijährige Thaikatze
Sina - etwa vierzehnjährige Siamkatze
Jerry - zweijähriger Hauskater.
 
Bemerkungen Wir haben ein absolutes Tier-Toll-Haus ...

Besucht uns doch mal auf der Homepage

 
 
zurück
Name Sabine & Sascha
 
e-mail VBR-Hellenthal@t-online.de
 
Wohnort Kleinostheim
 
Geburtstag 1974 & 1970
 
Hobbies Katzen, lesen, reisen, Briefe und e-mails schreiben
 
Die Samtpfote NR.1 Jadzia, weiß-schwarze EKH
 
Die Samtpfote NR.2 Worf, schwarz-weißer EKH
 
Die Samtpfote NR.3 Mogh, rot-getigerter EKH
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Jadzia hat am 01.08.1996 in Brüssel das Licht der Welt erblickt.
Im Oktober kam sie zu uns und übernahm sofort die Regie.
Bereits mit 6 Monaten angelte sie sich den streunenden Straßenkater Mogh und am 05.04.1998 kam Worf mit seinen 3 Schwestern zur Welt.
Er blieb bei uns und steht immer noch unter dem Pantoffel seiner Mutter.
Er ist der Schmuser in der Familie.
Jadzia ist die kluge und keine Tür ist vor ihr sicher.
Mogh, der Straßenkater wurde von uns adoptiert und bekommt nun jeden Abend sein Futter.
Er hört da schon besser als unsere Beiden. Letztes Jahr haben wir ihn eingefangen und kastrieren lassen. Er ist schätzungsweise 6 Jahre alt.
 
Bemerkungen Wir lieben Jadzia und Worf über alles und würden sie niemals hergeben.

Über Kontakt zu anderen Katzenbesessenen würden wir uns sehr freuen.

 
 
zurück
Name Susanne Schmidt
 
Geburtstag 2.6.59
 
Hobbies Mit den Katzen spielen und mit den Hunden rausgehen.
 
Die Samtpfote NR.1 Asterix
 
Die Samtpfote NR.2 Friedolin
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
1 Jahr und beide Maine Coon Katzen.
Besonderheiten: anhänglich
 
Hier findet ihr Bilder von Calimero und Janis.
zurück
Name Steph Will
 
e-mail steff.will@gmx.de
 
Wohnort Großraum Nürnberg
 
Geburtstag 02.Februar
 
Hobbies Katzen, Katzen, Katzen, Gitarre & Didgeridoo spielen, lesen (alles querbeet durch, Hauptsache es ist guuut!), zeichnen, schreiben (Gedichte,...), photographieren, PC, Spieleabende, Freunde treffen,....und viel mehr
 
Die Samtpfote NR.1 Janis
 
Die Samtpfote NR.2 Calimero
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
JANIS (Maine-Coon-Mix), Geb.: 24.04.2000

Grundfarbe weiß, graugetigerter Schwanz sowie Punkt am Rücken und am halben Kopf.
Janis ist eine absolute Schmusekatze und läßt keine Gelegenheit aus ihre Streiche-und Kuscheleinheiten zu bekommen.
Sie ist eine absolute Wassernixe, die keinen Dusch-oder Badevorgang ihrer Dosis ausläßt, ohne nicht selbst auch ein bisschen von dem nassen Etwas zu bekommen.
Entdeckt hat sie diese "Leidenschaft", als sie mit einer wahren Wonne in einen mit Putzmittel versehenen, schmutzigen Eimer gesprungen ist und von uns dann unter der Dusche das Putzmittel abgewaschen bekam, bevor sie auf die Idee kommt das abzuschlecken! Sie wehrte sich kaum und wir fielen fast aus allen Wolken, als sie unter der Brause zu schnurren begann!
Janis ist unser kleines Sensibelchen, und nimmt sich alles sehr zu Herzen (sie reagiert mit Durchfall auf ein wenig Streß und wenn sie gestreichelt werden möchte und man ist nicht gleich zur Stelle, würgt sie so lange und herzzereissend, bis man sie nimmt oder sie eben alternativ dazu erbricht. Sie ist wirklich die verschmusteste Katze, die ich je erlebt habe und ein wahres kleines Engelchen...

CALIMERO (Maine-Coon-Mix), Geb.: 24.04.2000

Grundfarbe weiß, zur Hälfte rotgetigert incl. Schwanz.
Calimero ist der ruhigere Pol der Familie und hat sich uns so zu sagen auserkoren, als wir ihn zum ersten Mal sahen: Wir fuhren in die Wohnung seiner Mutter und sahen uns all diese kleinen Wollknäuel an, die da so herumsprangen und auf einmal hüpfte mir etwas an die rechte Wade, krallte sich fest und biß hinein.
Das tat er dann immer wieder und fegte herum wie ein Wirbelwind.
Eine Katze sucht sich eben doch ihren Menschen aus und nicht umgekehrt :-)
Calimero kann man nicht so leicht aus der Fassung bringen, er nimmt alles etwas lockerer und gelasener.
Er liebt es hinter zusammengeknüllten Briefumschlägen herzurennen und diese immer wieder zu apportieren (notfalls holt er sich die Umschläge mitsamt Inhalt selbst vom Tisch und knüllt sie zusammen,:-)).
Er meckert und quasselt den ganzen Tag, wenn ihm irgendetwas nicht passt und ist ein sehr liebevoller, aufgeweckter und unheimlich verschmuster Kater.
Und: Er liebt Haare über alles: Wenn man auf der Couch liegt vergehen höchstens 5 Minuten und Calimero sitzt am Kopf und wühlt in den Haaren herum und schnurrt dabei wie ein Rasenmäher (teilweise versteht man dann den TV garnicht mehr!). Er ist einfach ein Knuddelbär...

Wir sind froh die beiden zu haben und möchten sie um nichts auf der Welt mehr missen!

 
Bemerkungen Ich finde miau.de einfach toll, bin eigentlich jeden Tag mindestens einmal im Forum und bin froh, daß alle hier jedem mit Rat und Tat zur Seite stehen und daß es so viele liebe Leute gibt!
 
 
zurück
Name Sabrina
 
Wohnort Schleswig-Holstein
 
Geburtstag 14.9.54
 
Hobbies Reiten, Katzen, Internetseiten über Katzen, Gleichgesinnte
 
Die Samtpfote Scratchy
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Sie ist ein kleiner "Kratzer", kann aber auch ganz lieb sein.
Ich hab schon sooooo vieles mit ihr durchgestanden: Bienenstich, Vergiftung, angebrochene Pfote... Aber mein Schatz lebt immernoch! Kämpfernatur? Vielleicht.
Man muss aber auch bedenken, dass sie schon fast acht Jahre alt ist...!
 
Bemerkungen Ich grüße alle ganz lieb und meine Scratchy schnurrt euch allen ein Willkommen zu (Hoffe ich jedenfalls)!!
 
 
Claudia Grillenberger
Claudia@miau.de
zurück