zurück
Name Satina Riddenberger
 
e-mail auf Anfrage --> gab einige Probleme
 
Wohnort Grindelwald, Schweiz
 
Geburtstag 23.06.55 ja ja ich weiß, ich bin 45!!
 
Hobbies Katzen natürlich, Sommer, Sonne, Strand, schwimmen, lachen, Kaminfeuer, und meine Heimarbeit, die viel Spaß macht --> wegen den Pfotis
 
Die Samtpfote NR.1 Ginger (fast 1)
 
Die Samtpfote NR.2 Tiger (1 1/2)
 
Die Samtpfote NR.3 Candy (6 Monate)
 
Die Samtpfote NR.4 Pünktchen (1 Jahr)
 
Die Samtpfote NR.5 meine alteingesessene Schnurrli (3 Jahre)
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Sie sind alle ganz normale Feld- Wald- und Wiesenkatzen. Und so richtig süß!

Ich muss dazu sagen: Dickerchens Tot hat mich sehr mitgenommen.
Aber die vier neuen sind so toll und lenken mich davon ab.
Schnurrli freut sich, bleibt aber zurückhaltend.
Was hab ich doch für süße Kätzchen!

 
Bemerkungen Äh. Nichts eigentlich.

Ich möchte auf diesem Wege ganz lieb grüßen:
Maggi, die mir immer Mut zugeredet hat.
Claudia M., dass sie immer zum Reden da war.
Und schließlich Mona, weil sie mich verstehen konnte.

Ich hab euch lieb Mädels! :-)
Dicke Umarmung von Satina!

 
Hier findet ihr Bilder von Roddy und Ivy
zurück
Name Silke Credé
 
e-mail SM@VCrede.de
 
Wohnort Wanne-Eickel (Ruhrgebiet)
 
Geburtstag 18.04.72
 
Hobbies Katzen, Lesen, Kochen
 
Die Samtpfote NR.1 Roddy
 
Die Samtpfote NR.2 Ivy
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Roddy: 2, rot-gefleckt und bildhübsch
Ivy: 2, rot-weiß, eine dürre Hippe, aber super-lieb

Die beiden sind Schwestern.

 
Bemerkungen Eigentlich heißen die beiden Rodman und Yves. Hab meinem Mann leichtsinnigerweise das Namensrecht überlassen und die beiden sollten angeblich Kater sein.
War wohl nichts.
 
 
zurück
Name Sonja + Thomas
 
e-mail T.Henze@gmx.net
 
Wohnort Volkmarsen
 
Geburtstag Sonja: 28.2.77
Thomas: 29.8.68
 
Hobbies Von beiden: Schwimmen, Lesen, Badminton, Joggen und Katzen liebhaben
 
Die Samtpfote NR.1 Bonny
 
Die Samtpfote NR.2 Julchen
 
Die Samtpfote NR.3 Benny
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Bonny: 10 Jahre alter, rot-weiß-gefleckter, Hauskater, Spitzname (Prinz)
Julchen: getigerte Hauskatze, ungefähr 15-17 Jahre alt, Findling, Spitzname: Jule
Benny: 2 Wochen alt, grauer Hauskater (Art: Karthäuser), stößt in ungefähr 6 Wochen zu uns. Wir freuen uns sehr auf den Zuwachs.
 
Bemerkungen Bonny ist unser Prinz und ist mein zweiter Kater. Er hat eine wunderschöne Zeichnung und liegt mir sehr am Herzen, ich habe ihn großgezogen. Da ich mit meinem Freund zusammengezogen bin, konnte ich ihn nicht meiner Familie entreißen. Außerdem kann er bei meinen Eltern raus in den Garten, was bei uns undenkbar ist.
Darum haben wir uns entschlossen, einen neuen Kater aufzunehmen und uns für Benny entschieden. Er wird ein reiner Hauskater und kann nicht raus, da vor unserem Haus eine Hauptstraße verläuft und das wollen wir ihm nicht antun.
Julchen ist eine Findlingsdame und sehr schmusig. Sie lebt ebenfalls im Elternhaus und ist zu alt für einen Umzug. Sie ist sehr lieb und anhänglich und ich vermisse sehr, das sie nicht mehr neben mir im Bett schnurrt.
Thomas ist ihr Liebling, da kann man schon eifersüchtig werden.

Ich habe meine Katzen sehr lieb und man merkt ihnen auch an, dass sie sehr geliebt und umhegt werden und ich muß sagen, es gibt nichts schöneres als einen Begleiter auf Samtpfoten.

 
 
zurück
Name Siggi
 
e-mail king-siggi@topmail.de
 
Wohnort 79713
 
Hobbies Reisen ( Karibik )und Basteln
 
Die Samtpfote Kater Micky
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Halbperser
3 Jahre
 
Bemerkungen Freue mich über jede Zuschrift, alle werden beantwortet.
 
 
zurück
Name Sladjana Bulic
 
e-mail ciccy@gmx.de
 
Wohnort Wilhelmshaven
 
Geburtstag 16.08.83
 
Hobbies Tiere, Inliner fahren
 
Die Samtpfote NR.1 Tabby
 
Die Samtpfote NR.2 Ciccy
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Tabby wird 3 Jahre
Rasse: Europäische Kurzhaar

Ciccy ist 1 Jahr alt
und ein Mischling

 
Hier findet ihr Bilder von meinen Samtpfoten.
zurück
Name Susanne K.
 
e-mail skipp@debis.com
 
Wohnort Dortmund -> Rheinberg
 
Geburtstag 19.11.58
 
Hobbies Katzen, Garten, Lesen
 
Die Samtpfote NR.1 Dahlia vom Bruche, 10.02.1986, Perser
 
Die Samtpfote NR.2 Schneewittchen vom Gruberhof, 01.04.1988, Birma
 
Die Samtpfote NR.3 Minka - Micki, 20.08.1998, Newa Masquarade
 
Die Samtpfote NR.4 Pelle, 12.07.1999, Thai
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Dalli ist sehr aufgeschlossen und geht zu allen Leuten. Leider mag sie fast niemand, weil sie sofort zuschlägt, wenn ihr etwas nicht mehr paßt.
Sie hat die Angewohnheit kleine Sachen mit lautem Marau-Geschrei durch die Wohnung zu tragen, seit sie nicht mehr raus kann.

Schneewi ist klein, schüchtern, verspielt und tut keiner Fliege was zu Leide.
Sie liebt es, sich kämmen zu lassen. Als Freigängerin war sie eine erfolgreiche Spitzmausjägerin.
Nur, wie macht man die denn tot???. Leider ärgern die anderen sie sehr viel *seufz*.
Ich stand vor 7 Jahren vor der Alternative nimm die beiden oder bring sie ins Tierheim.
War klar, wo sie dann landen würden.

Micki und Pelle habe ich von einer Familie aus Kasachstan. Sie sind Halbbrüder.
Ich habe lange geredet, bis ihre Mama endlich kastriert wurde!
Micki kam als Mädchen *bg* und hat sich zu einem großen, stattlichem Kater entwickelt.
Er ist der Herrscher des Balkons und Pelles Ersatzmama.

Pelle ist und bleibt ein Baby. Noch klein für fast 11 Monate, will immer auf den Arm oder bei Micki kuscheln.
Pelle ist die liebste und anhänglichste Katze, die ich jemals kennengelernt habe.

Ich habe alle vier soooo gern. Mal mehr den einen, mal mehr den anderen.
Je nachdem, wer gerade welchen Mist gemacht hat.

 
Bemerkungen Ich lebe seit meinem fünften Lebensjahr mit Katzen zusammen.
Zum Ende des Jahres ziehen wir nach Rheinberg in ein Haus mit abgesichertem Garten.
Dann kann Dalli endlich wieder raus und Micki bekommt noch ein/zwei Babys.
 
 
zurück
Name Susa
 
e-mail SusaCats@aol.de
 
Wohnort Hamburg
 
Geburtstag 4. Januar 1973
 
Hobbies Meine Katzen, lesen.....
 
Die Samtpfote NR.1 Lucy
 
Die Samtpfote NR.2 Gandhi
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Lucy: geb. 24.5.1997, EKH, tricolor und leider taub.
Gandhi: geb. 16.6.1998, EKH, rabenschwarz und ein echtes Energiebündel.

Zu unsere Lucy kamen wir wie die Jungfrau zum Kind.
An meinem Geburtstag! bekamen wir einen Anruf mit der Frage, ob wir eine Katze möchten?
Wenn nicht, kommt sie ins Tierheim. Da wir schon über eine Katze nachgedacht hatten, aber nur nicht so bald, haben wir ja gesagt.
Die Katze, die wir dann bekamen, war zwar wunderschön, aber auch sehr krank und sehr agressiv.
Lucy war so erkältet, dass uns der Tierarzt am nächsten Tag nicht viel Hoffnung gemacht hat, aber wir haben es geschafft!!!!
Lucy hat seitdem zwar einen Hörschaden und es hat fast ein Jahr Geduld und viel Pflaster gebraucht, aber jetzt haben wir die größte Schmusebacke vor dem Herrn.
Da sie taub ist läuft sie uns überall hin nach, wenn es sein muß, bis unter die Dusche.

Gandhi haben wir mit 12 Wochen aus dem Tierheim.
Er saß da mit seinen zwei Geschwistern und alle sahen sie völlig gleich aus.
Die Pflegerin setzte mir alle auf den Arm und fragte welchen ich den nun wolle.
In diesem Moment biss mir mein Kleiner in die Nase und die Frage war beantwortet.
Zu Hause nahm er gleich die Wohnung in Beschlag und rannte wie King Louie durch alle Zimmer, was unserer Diva überhaupt nicht gefallen hat.
Sie war im Ganzen nicht so angetan von dem Kleinen und so mußte er am Anfang auch ziemlich viele Prügel einstecken, aber das zahlt er ihr heute noch heim.
Dann gibt es bei uns "Jagdszenen aus Hollywood". Gandhi wurde ausgesetzt und hat deshalb wahrscheinlich totale Angst vor dem Knistern einer Plastik- oder Mülltüte.
Das ist aber auch seine einzige "Macke", außer, dass er immer noch spielen will, wenn wir schon schlafen wollen, dann bringt er sein Spielzeug wie ein Hund bis ins Bett.

 
Bemerkungen Privat seit 10 Jahren fest gebunden, aber nicht verheiratet.
Meine bessere Hälfte ist genauso Katzenbekloppt wie ich.
Kinder keine, warum auch?, habe doch meine Katzen!

Ihr könnt mir gerne schreiben, vielleicht kann uns auch jemand mitteilen wie seine Erfahrungen sind mit dem Eingliedern einer dritten Katze.
Das wäre nämlich noch ein Wunsch von uns, scheuen aber noch etwas davor zurück.
Also, wenn uns jemand einen Rat geben kann, dann nur zu!

 
 
zurück
Name Sybille Goetze
 
e-mail Goetze@bln.dreso.com
 
Wohnort Rüdnitz
 
Geburtstag 07.02.1966
 
Hobbies Meine Familie, meine Katze, Lesen, mein Garten
 
Die Samtpfote Josefine
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Kleines weißes Hauskätzchen mit einigen getigerten Abschnitten, hat über den Augen zwei schwarze Striche, sie sieht aus, als hätte sie sich geschminkt.

Wir haben Josi letzten November ('99) aus dem Tierheim geholt, hat sich gut bei uns eingelebt, wird im Juli 2 Jahre alt.
Sie hat unsere Familie voll im Griff und wir möchten sie nicht mehr missen.

 
 
zurück
Name Sara
 
Wohnort Hamburg
 
Geburtstag 17.12.87
 
Hobbies Reiten, lesen, schreiben, TIERE UND GANZ BESONDERS KATZEN
 
Die Samtpfote NR.1 Tiger
 
Die Samtpfote NR.2 Shayen
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Beide sind 2 Jahre alt und Europäische Kurzhaarkatzen.
Sie lieben Kälte (ungewöhnlich)!
 
Bemerkungen Sie sind echt SSSSSSÜÜÜÜSSSSSSSSSSSS
und haben noch nie gebissen
 
 
zurück
Name Sonja
 
e-mail Sonja@hotmail.de
 
Wohnort Gießen
 
Geburtstag 12.01.88
 
Hobbies Lesen, Computer spielen, kochen, meine Kätzchen, Briefe schreiben
 
Die Samtpfote NR.1 Jilly
 
Die Samtpfote NR.2 Fortuna
 
Die Samtpfote NR.3 Karo
 
Die Samtpfote NR.4 Twister
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Jilly : Etwas älter als 2 Jahr, Mischling, weiß mit roten Sprenkeln und Flecken.
Jagt oft und gerne, klettert und ist sehr aktiv.
Seltsam : Jilly wäscht sich gerne am Gartenteich.

Fortuna : Fast 2 Jahre alt, Mischling, dreifarbig : orange , weiß , schwarz.
Eher die schüchterne, geht am liebsten im Wald spazieren.
Auffällig : ihre großen Ohren.

Karo : 4 Jahre, Mischling, schwarz-weiß.
Er ist seeeeeehr faul , immer müde , schläft überall , wo die Sonne scheint.
Ansonsten frisst er auch gerne.

Twister : 2 Jahre, Mischling, rotgetigert, mit braunem Strich hinterm rechten Ohr.
Mister Nimmermüd , tanzt gerne ( zu klassischer Musik ), jagt nicht so oft, klettert gerne, hasst den Staubsauger.

 
Bemerkungen Ich liebe alle meine süßen Katzen!
 
 
Claudia Grillenberger
Claudia@miau.de
zurück