zurück
Name Sandra
 
e-mail auf Anfrage
 
Wohnort Salzgitter
 
Geburtstag April 75
 
Hobbies mein Motorrad und meine Katze
 
Die Samtpfote Lilli
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
20 Monate, Hauskatze
liebt Wasser und Hunde
Scheidungskatze, daher jetzt bei uns superschmusebedürftig
 
Bemerkungen Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob es nicht doch eine Wasserratte oder ein Hund ist.
In die nasse Dusche hüpfen und dem Nachbarhund das Futter wegfressen ist alles...
 
Hier findet ihr ein Bild von Mauzbär.
zurück
Name Superstreber
 
e-mail superstreber@gmx.at
 
Wohnort Wien
 
Geburtstag 5.5.1974
 
Hobbies Sport, Zeichnen, Lernen, KATZEN
 
Die Samtpfote Mauzbär
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
4 1/2 Jahre alt
 
 
zurück
Name Siggi B.
 
e-mail king-siggi@topmail.de
 
Wohnort Süddeutschland
 
Geburtstag Baujahr '39
 
Hobbies heimwerkeln, Fernreisen
 
Die Samtpfote Micky
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
3 Jahre, Halbperser
 
Bemerkungen Besucht doch meine Homepage!
 
Hier seht ihr Bilder von Frodo und Terri.
zurück
Name SylviaS.
 
e-mail tarani@web.de
 
Wohnort Limburg
 
Geburtstag 13.09.65
 
Hobbies Katzen, lesen, Computerspiele, Filme (Kino), faulenzen
 
Die Samtpfote NR.1 Frodo
 
Die Samtpfote NR.2 Terri
 
Die Samtpfote NR.3 Bilbo
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Frodo, 9 Jahre, schwarz-weiss, m
Terri, 9 Jahre, getigert, w
Bilbo, wurde nur 9 Monate alt :-(, getigert mit weiß, m
 
Bemerkungen Frodo und Bilbo haben wir Weihnachten 1991 als 3 - 4 Monate "Kätzchen" aus dem TH geholt.
Im August 92 mussten wir Bilbo wegen FIP einschläfern lassen.

Terri ist unsere Nachzüglerin, die wir im Januar 92 aus dem TH holten, nachdem ich meinen Mann 3 Wochen lang bearbeitet habe :-))
Am Anfang total panisch ggü. Menschen, ist sie jetzt eine selbstbewusste Schmusekatze.

Frodo ist unser Kampfschmuser und Schlabberzunge :-))
Die beiden tolerieren sich, lieben sich aber nicht.

 
Hier seht ihr Bilder von Luzi, Mason & Nicki.
zurück
Name Sonja Schober
 
e-mail Sonja.Schober@web.de
 
Wohnort Reinbek (bei Hamburg)
 
Geburtstag 17.9.75
 
Hobbies meine Katzen, lesen
 
Die Samtpfote NR.1 Luzi
 
Die Samtpfote NR.2 Mason
 
Die Samtpfote NR.3 Nicki
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Luzi ist ca.6/7 Jahre alt (aus dem Tierheim), EKH, sie ist total verschmust.

Mason ist am 14.4.2000 geboren (EKH), er ist noch total verspielt und verschmust.
Mason hat eigentlich ständig Hunger.

Nicki ist im Juni 2001 geboren. Sie ist ein regelrechter Wirbelwind und frißt wie eine Große.

 
Bemerkungen Ein Leben ohne Katzen kann ich mir nicht mehr vorstellen.
Das ist hier ein supertolles Forum!!!
Herzlichen Dank! :-))
 
Hier seht ihr Bilder von meinen Pfotis.
zurück
Name Sandra V.
 
e-mail auf Anfrage
 
Wohnort Grevenbroich
 
Geburtstag 13.02.1973
 
Hobbies Meine Katzen natürlich!
 
Die Samtpfote NR.1 Simba
 
Die Samtpfote NR.2 Sternchen (wurde leider nur ca. 10 Wochen alt)
 
Die Samtpfote NR.3 Micky (Sternchen's Brüderchen)
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Simba ist eine getigerte Hauskatze, die ich im Alter von 9 Wochen bekommen habe.
Im Juni 01' wird sie 4 Jahre. Sie ist eine eigenwillige, aber sehr anhängliche und verschmuste Katze. Sie ist eine eher ruhige Vertreterin und zieht es lieber vor, stundenlang in ihrer Hängematte zu dösen anstatt wilde Spielchen zu treiben.

Sternchen war eine schwarz-weiße Hauskatze, die ich im Alter von ca. 5 Wochen von einem Bauernhof gerettet habe.
Wie auch ihr Bruder Micky litt sie an hochgradigen Katzenschnupfen, woran auch schon zwei Kätzchen aus dem Wurf leider gestorben sind.
Mit viel Liebe und Mühe ist es mir gelungen sie wieder gesund zu päppeln. Zwei Wochen nachdem es ihr endlich wieder bestens ging, mußte ich sie wegen eines schlimmen Unfalls schweren Herzens einschläfern lassen.
Obwohl es jetzt fast ein Jahr her ist, habe ich ihre Bilder immer noch vor meinen Augen. Als wäre es erst gestern passiert. Für mich war sie etwas ganz besonderes, vermutlich weil sie ein "Sorgenkind" war.
Sie hat sich so unendlich dankbar mir gegenüber verhalten, indem sie mir wahnsinnig viel Zuneigung und Liebe geschenkt hat, wie ich es noch nie zuvor bei einer anderen Katze erlebt habe. Ich werde sie niemals vergessen!!!

Micky ist ein schwarzer Kater mit einem weißen Fleck auf der Brust und wie schon erwähnt, Sternchen's Brüderchen.
Ursprünglich war meine Freundin sein Dosenöffner, aber nach Sternchen's Tod hat sie ihn mir geschenkt. Sie war der Meinung, dass mir ein neues "Baby" besser helfen könnte über Sternchen's Verlust hinwegzukommen, da er ja zumal auch ihr Bruder ist und ihr vom Charakter sehr ähnelt.
Anfangs konnte ich mich nicht so recht darüber erfreuen, weil ich nur Sternchen vor meinen Augen sah. Aber im Nachhinein gab er mir durch seinen süßen Charme wieder die Kraft und half mir ein wenig das schlimme Geschehen mit Sternchen zu vergessen.
Mittlerweile habe ich ihn natürlich schon so fest in meinem Herzen geschlossen, das ich ihn nie wieder missen möchte.
Er wird im April 01' ein Jahr und ist immer noch ein ganz wilder Rabaucke.Im Gegensatz zu Simba ist er ein richtiger Zappelphillip, der ständig Unsinn treiben muß. Ehrlich gesagt, sind wir manchmal froh, wenn er sich hinlegt und schläft, dann kehrt wieder etwas Ruhe ein.

Anfangs gab es zwischen Simba und Micky einige Probleme. Simba wollte ihn nicht so recht akzeptieren und fauchte und knurrte ihn ständig an. Aber ein böses Gekämpfe gab es zum Glück nie. Es hat einige Wochen gedauert bis sie ihn akzeptierte, aber mittlerweile haben die beiden alles unter sich geregelt was die Hausordnung angeht und wer der Chef ist.

Ich liebe meine Katzen über alles und kann mir ein Leben ohne die beiden gar nicht mehr weg denken. Ich hoffe, dass sie immer bei bester Gesundheit bleiben und mit mir lange wunderschöne Jahre zusammen verbringen werden!!!!

 
Bemerkungen Ich finde es sehr toll, dass es so ein Forum wie dieses gibt, wo man Gleichgesinnte trifft und Erfahrungen austauschen kann. Über die schöne und geheimnisvolle Welt unserer Stubentiger kann man nie genug lernen.
Mach weiter so Claudia!!!
Ich gebe mein Bestes ;-))
 
Hier geht's zu Grobi und Dusty!
zurück
Name Sylvia
 
e-mail Raggycat@web.de
 
Wohnort Senden
 
Geburtstag 17.06.65
 
Hobbies Katzen, Hunde, Chatten,Mailen und Skatern
 
Die Samtpfote NR.1 Dusty
 
Die Samtpfote NR.2 Grobi
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Dusty ist ein Ragdollkater und Grobi ist ein Ragdollmixkater.
Dinie ist eine Chowmixhündin.
 
Bemerkungen Dusty ist bei uns der Pascha und Grobi der Schmusekönig.
 
 
zurück
Name Sanni78
 
e-mail sanni_@web.de
 
Wohnort Goslar
 
Geburtstag 02.02.1978
 
Hobbies Katzen, Computer, Internet
 
Die Samtpfote NR.1 Ghismo
 
Die Samtpfote NR.2 Piep
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Ghismo ist ein Europäischeskurzhaar Katerchen und ist ca.2 Jahre alt.
Er ist weiß und rotbraun getigert auf dem Rücken.

Und Piep ist schon ein ganz altes Mädchen, die kleine wird dieses Jahr 9 Jahre alt und ist ebenfalls Europäischeskurzhaar(glaub so heißt das oder?!?).
Pippi ist fast schwarz ausser einem kleinen weißen Fleck am Hals und einem am Bauch.

 
Bemerkungen Foto´s hab ich leider noch keine eingescannt, aber ich hole das so schnell wie möglich nach!
 
 
zurück
Name Silke und Missy
 
e-mail silke@hottis.de
 
Wohnort Essen
 
Geburtstag 16.10.1971
 
Hobbies natürlich meine Katze
 
Die Samtpfote Missy, 2 Jahre alt
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Schwarze Hauskatze, 2 Jahre alt, kastriert
 
Bemerkungen Tolle Internet-Seiten hier! Danke!
Bitte!!! :-)))
 
 
Claudia Grillenberger
Claudia@miau.de
zurück