zurück
Name Nicole
 
e-mail n.kanning@nord-com.net
 
Wohnort Bremen
 
Geburtstag 27.11.1973
 
Hobbies Meine Katzen, mein Aquarium, Fotografieren, Puzzeln.
 
Die Samtpfote NR.1 Dusty
 
Die Samtpfote NR.2 Lupo
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
DUSTY kam im Alter von 4 Wochen (im Juni 1998) zu mir. Ich hatte sie schon kurz nach der Geburt gesehen (sie hatte noch geschlossene Augen) und es war Liebe auf den ersten Blick - sie war die zierlichste von allen 5 Geschwisterchen und sie wollte immer mit einem von ihnen kuscheln. Ich habe sie über ein Zeitungsinserat von einer ganz liebevollen Katzenfamilie, die schon vor der Geburt Kontakt zu "nur liebevollen Abnehmern" suchten. Ich besuchte Dusty jede Woche nach der Geburt bis ich sie schließlich mit nach Hause nehmen durfte. Ihre Ersatzmama und beste Freundin wurde dann unsere Hündin Lisa – sie waren unzertrennlich.
Lisa war zu der Zeit gerade scheinschwanger und zog Dusty sogar mit ihrer Milch auf - Dusty lag an Ihren Zitzen und nuckelte ununterbrochen die "Hundemilch" (schmeckte ihr wohl richtig gut!).
Es sind unvergessliche Momente an die wir oft zurückdenken und auch heute noch liebt sie es zu kuscheln und sich verwöhnen zu lassen, allerdings von mir.

DUSTY liebt es:
- sich von mir unter den Füßen kraulen zu lassen
- auf dem Aquarium zu schlafen
- in den Sonnenstrahlen zu dösen
- zu schmusen (vor allem abends auf der Wolldecke oder morgens auf der Bettdecke)
- auf der Fensterbank zu sitzen & draußen alles zu beobachten
- im Sommer auf dem Balkon in der Sonne zu dösen
- mit Spielmäusen stundenlang zu spielen
- jede Art von Nudeln, erst damit zu spielen & dann sie zu fressen
- Joghurtbecher auszulecken
- das Aquarium zu beobachten & zu versuchen, die vorbei schwimmenden Fische zu fangen
- ihre mindestens 3x täglichen "10 Minuten" (sie rennt dann die ganze Zeit den Kratzbaum hoch und runter und quer durch die Wohnung)
- sich in jedem Karton zu verstecken

LUPO kam im Alter von höchstens 2 Wochen (im August 1998) zu mir, er war ganz winzig und abgemagert. Ein Hund hatte ihn aus einem Bach vor dem Ertrinken gerettet (leider war es aber für seine 4 Geschwisterchen schon zu spät!). Heute ist er mit seinen fast 8 kg ein sehr kräftiger, immer hungriger Kater, der pünktlich zur Fressenszeit unwahrscheinlich anhänglich wird und beginnt ununterbrochen nach seinem Fressen zu betteln.

LUPO liebt es:
- morgens vorsichtig am Ohrläppchen zu knabbern, damit ich aufstehe
- nachdem ich geduscht habe, Duschwanne und Fliesen abzulecken & mit den Wassertropfen zu spielen
- zu schmusen (vor allem abends beim Fernsehen gucken)
- nachts unter die Bettdecke zu krabbeln & zu kuscheln
- in frisch gewaschener Bettwäsche zu toben & zu schlafen
- jede Art von Nudeln, erst damit zu spielen & dann sie zu fressen
- zu fressen (eigentlich alles – absolut gar nichts ist vor ihm sicher, egal ob Chips, Schokolade, Bonbons, - trockenes Brot. ich darf nichts liegen lassen, weil er jede Verpackung aufbekommt!
- in jeden Karton oder Wäschekorb zu krabbeln, verstecken zu spielen & darin zu schlafen
- dem Wischmop beim Putzen hinterher zu jagen
- Schnürsenkel & Bänder anzuknabbern & hinterher zu jagen
- mit Anlauf gegen die Scheibe zu springen & zu versuchen, die vorbei fliegenden Blätter, Vögel oder - Schneeflocken zu fangen
- im Sommer auf dem Balkon zu liegen und die Vögel zu beobachten
- sich auf meinem Schreibtisch auszubreiten und mit allen Zetteln zu spielen

Stand: April 2004
 
Bemerkungen Eure Homepage ist super!!!

DANKE! ;-)
 
 
zurück
Name Nastassja
 
e-mail Nasi_8@hotmail.com
 
Wohnort Kleinzell
 
Geburtstag 18.09.1992
 
Hobbies Alles...
 
Die Samtpfote NR.1 Strolchi
 
Die Samtpfote NR.2 Krümel
 
Die Samtpfote NR.3 Apix
 
Die Samtpfote NR.4 Punkt
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Strolchi ist eine europäische Kurzhaarkatze - Alter: 2, Krümmel ist ebenfals eine eoropäische Kurzhaar und 3 Jahre alt, Apix ist eine mollige Katze ihr Alter: 4Jahre, Punkt ist eine Angorakatze mit blondbraunem Fell - Alter: 2 Jahre.
Stand: April 2004
 
Bemerkungen Machs wie die Katzen: gönn dir nen Spaß im Leben dann darf es recht viel Freude geben!!!
 
 
zurück
Name Nicole W.-G.
 
e-mail nicki235@mnet-online.de
 
Wohnort Dachau
 
Geburtstag 30.12.1968
 
Hobbies Tiere, Handarbeit, PC
 
Die Samtpfote NR.1 Bonnie
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Geboren am 02.04.2004; Hauskatze; schwarz; spitze Ohren
 
Bemerkungen Bonnie ist mein kleiner Sonnenschein und eine typische Widderkatze - frech, angriffslustig, verspielt - aber noch nicht sehr verschmust!!!
Sie besitzt 5 Kratzbäume, die auch alle benutzt werden, aber im Eifer des Gefechts wenn sie ihre "5-Minuten" hat, dann klettert sie die Wand hoch oder balanciert auf Türen, Gardinenstangen oder Duschabdeckungen.
 
 
zurück
Name Natalie
 
e-mail mantia@gmx.de
 
Wohnort Großlangenfeld
 
Geburtstag 25.08.84
 
Hobbies Lesen, malen, zeichnen, Katzen.
 
Die Samtpfote NR.1 Kira
 
Die Samtpfote NR.2 Rambo
 
Die Samtpfote NR.3 Jessy
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Kira ist eine 9 Monate alte schwarze Hauskatze.
Rambo ist ein 8 Jahre alter getigerter Hauskater.
Jessy ist eine schwarz-weiße Norwegische Walskatze.
Stand: 03/05
 
 
zurück
Name Nadine
 
Wohnort Kassel
 
Geburtstag 24.01.1978
 
Hobbies Die Viecher, Kino, Freunde... das übliche eben
 
Die Samtpfote NR.1 Tiger * 28.08.1998
 
Die Samtpfote NR.2 Tom * 28.08.2002
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Tiger: knapp 7 Jahre alt, etwas mopsig geraten (oder sagen wir "stabil"), seineszeichen Angsthase ("Huch, da liegt eine Socke, kann die beißen?")
Tom: Draufgänger der Nation, knapp 3 Jahre alt, liebt Silikonbälle, absoluter Schmuser (aber nur wenn er will !!!) und weiß genau wie er kriegt, was er will --> siehe Shrek 2, der Bitte-bitte-Blick des ebenfalls roten Katers.
 
Bemerkungen Wenn irgendjemand da draußen ist, der ebenfalls rote Kater hat, die nicht ganz der Reihe nach laufen: bitte melden! Oder bin ich die einzige, die meint, gerade bei roten Katern ist was nicht so ganz in Ordnung (sprich: Koordination, Tolpatschigkeit, Gehör --> vorallem wenn ich was von Ihnen will etc.)
 
 
zurück
Name Nancie
 
E-Mail aster2511@yahoo.de
 
Wohnort Hettstadt
 
Geburtstag 25.11.84
 
Hobbies Lesen, viel laufen, meine Samtpfoten
 
Die Samtpfote NR.1 Paul
 
Die Samtpfote NR.2 Sokrates = Socke
 
Die Samtpfote NR.3 Missy
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Paul ist aus dem Tierheim mit nur einem Auge, deswegen saß er 2 Jahre weil ihn keiner wollte... Er ist grau getiegert und eine richtige Hausmau.
Socke und Missy sind beide rot und Geschwister, ihre Mama wurde überfahren und hab die beiden neben ihrerer Mama gefunden, Socke ist frech und verschmust, Missy liebt die Ruhe und einen gute Ballpause.
Stand: 09/05
 
 
Claudia Grillenberger
Claudia@miau.de
zurück