zurück
Name Nina
 
Wohnort Hockenheim
 
Geburtstag 16.5.85
 
Hobbies Meine Katze, Freunde, Musik
 
Die Samtpfote Janosch
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Er ist am 15.10.98 geboren und am 24.5.99 an FIP gestorben.
Janosch war das wundervollste Lebewesen dass ich je haben durfte. Ich liebte ihn mehr als alles andere und ich glaube er wusste es.
Er war wunderschön grau-beige getigert und hatte ein ganz liebes Wesen.
Ich vermisse ihn so.
 
 
zurück
Name Nadja
 
Hobbies Reisen, Sprachen, einkaufen, etc.
 
Die Samtpfote NR.1 Piccolino
 
Die Samtpfote NR.2 Kitty
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Piccolino (11M.) und Kitty (6M.) sind beides lilac-Perser.
Piccolino ist sehr scheu und lässt sich nicht anfassen.
Kitty ist mein Sonnenschein, verspielt, anhänglich und beide sind sehr liebe und wohlerzogene, die mir nie Ärger machen.
 
Bemerkungen Wie schon im Forum geschrieben, bin ich dankbar über jeden Tip, was scheue Kater angeht.
Natürlich freue ich mich auch über andere Post!
 
 
zurück
Name Ninne (weil es eine Iris im Forum schon gibt)
 
e-mail auf Anfrage
 
Geburtstag 20.01.1961
 
Hobbies Handarbeiten, Lesen, Zimmerpflanzen und mein kleiner Balkongarten
 
Die Samtpfote Nr.1 Silly
 
Die Samtpfote Nr.2 Whisky
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Silly (3 J.), EKH, schwarz mit weißem Lätzchen und weißen Pfötchen, langbeinig mit einem sehr eleganten Gang.
Whisky (geb.5/98), EKH, rot-getigert, vorne o-beinig, wirkt dadurch vom Brustkorb abwärts wie ein Mini-Bullterrier.
Silly ist ein Findelkind und zog im Alter von ca. 7 Monaten bei uns ein. Sie ist eine ruhige Katze mit guten Manieren und hat noch nie etwas kaputt gemacht. Eine feine Dame eben.
Whisky ist genau das Gegenteil. Er schmatzt und schlingt beim Fressen jedesmal, als ob er vorher tagelang hungern mußte. Ein liebenswerter kleiner Ganove und Wirbelwind, der ständig Unsinn im Sinn hat. Wenn die Küchenschranktüren nicht richtig geschlossen wurden, räumt er auch schon mal Mehl oder Nudeln heraus und verteilt sie dann in der Wohnung.
 
Bemerkungen Kinder: 1 Tochter (16 J.)
 
Hier findet ihr ein Bild von den Tigern.
zurück
Name Nicole
 
e-mail Michael.Kolf@t-oneline.de
 
Hobbies Mary und Susi (selbstverständlich), Basteln, Steinzeitromane, alles was mit Ausserirdischen und Space zu tun hat
 
Die Samtpfote NR.1 Mary
 
Die Samtpfote NR.2 Susi
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Mary ist eine 6 Jahre alte Hauskatze, die das Mausen nicht lassen kann.

Susi ist eine Feld-Wald-Wiesenmischung.

 
Bemerkungen Susi kam als 12 Wochen altes Katzenkind zu mir.
Mit Mary hat es eigentlich ganz gut funktioniert, Mary ignorierte Susi, jedoch umgekehrt war eher das Gegenteil der Fall :-).
Mittlerweile verstehen sich die beiden recht gut.
 
 
zurück
Name Nicole
 
e-mail nkull@snf.ch
 
Wohnort Limpach / Schweiz
 
Geburtstag 15. Mai 1973
 
Hobbies Katzen, Korbball, Sport allgemein
 
Die Samtpfote NR.1 Sunny (geb. 22.4.99)
 
Die Samtpfote NR.2 Chivas (geb. 22.4.99)
 
Die Samtpfote NR.3 J.B. (geb. 22.4.99)
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Meine Bande gehört zur Rasse der Feld, Wald und Wiesenkatzen.
Sunny ist getigert mit einem weissen Bauch; Chivas ist 3-farbig; J.B. ist rot mit weissem Bauch.
 
Bemerkungen Meine Süssen sind noch ganz klein und schnuckelig. Beim Wachsen jedoch kann man ihnen zusehen.
Chivas ist am glücklichsten, wenn sie auf meiner Schulter sitzen kann, während ich die Hausarbeit mache. Jetzt ist das ja noch lustig, aber was, wenn sie 4 kg wiegt...
Sunny spielt am liebsten mit den unechten Mäuschen. Bald bringt er mir wohl die echten mit nach Hause.. er will auch immer hochgehoben und gekrault werden.
J.B. ist ziemlich scheu. Wenn die beiden andern auf meinen Beinen sitzen, will er auch rauf. Kaum ist er jedoch da, will er wieder runter. Doch auch er geniesst Streicheleinheiten.
 
Hier findet ihr ein Bild von Meiso.
zurück
Name Nicky
 
e-mail webmeiso@meiso.de
 
Wohnort Hessen
 
Geburtstag 15.08.1973
 
Hobbies Lesen, Musik, Meine Hp´s
 
Die Samtpfote Meiso
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Meiso ist ein ca. 1 1/2 Jahre alter kastrierter rotgestromter "Kitekat"-Kater.
 
Bemerkungen Meiso ist mir im Juni 1999 zugelaufen und stellt seitdem mein Leben auf den Kopf.
Vorher war ich immer Hundebesitzer. Ich hätte nie gedacht wieviel Spaß und Leben so ein kleiner Kerl in einen Haushalt bringen kann.
 
 
zurück
Name Nina K.
 
Wohnort Stuttgart
 
Geburtstag 7.7.74
 
Hobbies Meine Katze, mein Freund, Aerobic
 
Die Samtpfote Jerry
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Jerry wird Ende August 99 1 Jahr alt und ist eine braun-schwarz getigerte Hauskatze mit weißem Kinn.
 
Bemerkungen Außerdem ist sie unglaublich verschmust, wenn sie nicht gerade ein Stinktier ist und mir oder meinem Freund in die Füsse beißt. Sie liebt es mit Ohrenstäbchen zu spielen und trägt sie überall mit hin. Wenn sie nicht gerade schläft oder frißt, geht sie in meinem Garten spazieren, fängt Fliegen, Spinnen oder sonstiges Ungeziefer oder gräbt meine Blumentöpfe um.
Kurz gesagt, sie ist so ein richtiger Lausbub zum liebhaben!
 
 
zurück
Name Nicole F.
 
e-mail feldtner@iaac.tu-clausthal.de
 
Wohnort Clausthal
 
Geburtstag 28.12.1972
 
Hobbies schlafen, Katzen betüdeln, Aktmalerei mit Ölfarben
 
Die Samtpfote NR.1 Charly (wbl.) heil. Birma
 
Die Samtpfote NR.2 Moritz (männl.) Karthäuser
 
Die Samtpfote NR.3 Kids von 1 und 2: Lucy, Erni und Bert
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Moritz ist ca. ein halbes Jahr jünger als Charly.
Unsere Kleinfamilie macht sich ganz gut, klar Streß gibts immer mal. Wahrscheinlich werden wir Erni und Lucy behalten, der Bert kommt zu einer Freundin, wo er dann mit 'ner Siam-Katze "verheiratet" wird.
Die Lütten sehen überhaupt nicht wie ihre Eltern aus:
Lucy: komplett getigert (stammt vermutlich vom tabby der Mama)
Erni: dunkelbrau-schwarz mit weißem Dreieck auf der Brust
Bert: komplett schwarz-braun mit grauem Unterfell und leichte Längststreifen
 
Hier ein paar Fotos.
zurück
Name Nicole N.
 
e-mail Bernd-und-Nicole@t-online.de
 
Wohnort Thalfang
 
Geburtstag 24.08.1975
 
Hobbies Computer, Lesen, Katzen, bummeln, faulenzen
 
Die Samtpfote NR.1 Felix - Geburtstag: 15. Mai '94 (allerdings nicht bei mir lebend)
 
Die Samtpfote NR.2 Merlin - Geburtstag: 15. April '99
 
Die Samtpfote NR.3 Lea - Geburtstag: 1. Juli '99
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Alle drei sind normale Hauskatzen unbestimmter Rasse.
Merlin und Lea sind/haben Tütenohren (könnt Ihr auf den Fotos sehen).
Als ich Merlin zum ersten Mal sah, hab ich mich schon über seine grossen Ohren gewundert. Aber die Ohren sind mittlerweile immer noch etwas zu gross im Verhältnis zum Körper.
Eben Tütenohren.
 
Bemerkungen Merlin und Lea verstehen sich sehr gut und sind den ganzen Tag nur am Toben oder Schlafen. Merlin ist allerdings verschmuster als Lea. Aber wenn Lea mal gekrault werden will, dann fordert sie mit 'laufendem' Motor ihre Streicheleinheiten.
Ich geb die beiden so schnell nicht mehr her.
 
 
zurück
Name Nadja Neuhaus
 
e-mail n.neuhaus@active.ch
 
Wohnort Herisau AR (Ostschweiz)
 
Geburtstag 27. November 1977
 
Hobbies Tiere, Blauring/Jungwacht, Guggämusik, Lesen, Fitness
 
Die Samtpfote NR.1 Simba (Kater)
 
Die Samtpfote NR.2 Shila (Katze)
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Simba ist 14 Wochen alt, eine ganz normale Hauskatze und überaus verschmusst. Er ist nicht so frech wie seine Schwester Shila. Sie will überall die Erste sein...
 
 
Claudia Grillenberger
Claudia@miau.de
zurück