zurück
Name Martina
 
e-mail martina.brietl@lion.cc
 
Wohnort Nähe von Graz
 
Geburtstag 04. März
 
Hobbies Tiere (besonders Katzen), lesen, reisen, faulenzen (dafür leider wenig Zeit)
 
Die Samtpfote NR.1 Kater Schnurl
 
Die Samtpfote NR.2 Cindy
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
ganz normale Hauskatzen

Schnurl ist der beste Mäusefänger überhaupt - täglich zwei bis drei Mäuse vor der Wohnungstür.

 
Bemerkungen Cindy ist die Schmusekatz und meistens zu Hause anzutreffen, im Gegensatz zu Schnurl!
 
 
zurück
Name Max
 
e-mail max@wecke.de
 
Wohnort Krefeld
 
Geburtstag 1. Mai
 
Hobbies Computer, Garten, Katzen
 
Die Samtpfote Samba
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Hauskatze
Farbe rot
 
Hier findet ihr ein Bild von Bonny.
zurück
Name Moni
 
e-mail Giny68@gmx.de
 
Wohnort Leverkusen
 
Geburtstag 23.06.68
 
Hobbies Internet, meine Familie
 
Die Samtpfote Bonny
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Sie ist ca. im Juli 98 geboren, eine ganz normale Hauskatze, sie ist schneeweiß hat nur ein paar schwarze Flecken auf dem Kopf und ihr Schwanz ist grau.
 
Bemerkungen Bonny ist sehr verschmust, hat aber auch noch jede Menge Unsinn im Kopf, und sie liebt am meisten ihre Fellmaus :-)
 
 
zurück
Name Martina K.
 
Wohnort Altenburg
 
Geburtstag 15.07.55
 
Hobbies Katzen, Urlaub, Sauna
 
Die Samtpfote NR.1 Fritzi
 
Die Samtpfote NR.2 Felix
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Beides sind zwei Kater, die nach Seppel und Murkel bei mir ein Zuhause gefunden haben.

Fritzi ist jetzt zwei Jahre alt und lief im Kinderlager im Stadtwald zu. Obwohl ich in Zeitung und Lokal- TV annonciert hatte, vermisste ihn keiner.
Ich päppelte den total verhungerten Kater auf, der inzwischen fast 7 kg wiegt.

Damit er nicht so allein ist, holte ich mir vor 18 Monaten einen zweiten Kater, Felix, aus dem Tierheim.
Sie beiden haben sich gut angefreundet. Manchmal gibt es kleine Raufereien, aber die meiste Zeit verstehen sie sich.
Wenn ich von der Arbeit komme, stehen die zwei schon an der Wohnungstür und freuen sich, dass sie hinaus dürfen.

 
Hier findet ihr Bilder von Puck und Lilly.
zurück
Name Michi & John
 
e-mail auf Anfrage
 
Wohnort Wien
 
Hobbies Lesen, Musik hören und machen, Computer, Katzen
 
Die Samtpfote NR.1 Bussi
 
Die Samtpfote NR.2 Lilly
 
Die Samtpfote NR.3 Puck
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Bussi: Sehr vornehme Katzendame, getigert mit weißen Flecken, am Ende leider bereits etwas verkalkt, die im Dezember 1998 ca. 20 jährig, auf immer die ewigen Mausjagdgründe dem irdischen Dasein vorzog.

Lilly: Dreifärbiges, grau getigert auf schildpat rot, jetzt 4 Jahre altes Katzenmädchen.
Auf allen Linien würdige Nachfolgerin von Bussi.
Kam im Februar 1999 aus dem Tierheim zu uns. Leider hatten wir Anfangs keine Ahnung, wie unsere neue Mitbewohnerin eigentlich aussieht, da sie 1 Woche lang hinter der Badewanne saß.
Zwischenzeitlich wurde aus ihr eine richtige Hauskatze (mit gewissen Eigenheiten).
Ihre sonstigen bevorzugten Tätigkeiten sind fressen (ausschließlich "ihr" Dosen- bzw Trockenfutter) und schlafen.

Puck: Getigerter, sehr schlanker Kater. Er war 12 Wochen alt, als wir ihn im Juni 1999 bekamen, sehr süß und sehr tollpatschig, aber stubenrein.
Er fauchte sein eigenes Spiegelbild an und bekam dabei einen Schwanz wie ein Eichhörnchen.
Von Lilly wurde er 14 Tage lang abgelehnt und bekämpft, jedoch schließlich an Kindes statt adoptiert.
Er wurde von ihr geputzt und abgeleckt und durfte bei ihr Saugen bis.... ja bis Puck schießlich zum Kater wurde.
Die entsprechenden Annäherungsversuche an Lilly endeten in unbeschreiblichen Keilereien.
Nach dem Kastrieren waren die beiden jedoch wieder unzertrennlich und sind es heute noch.
Wenn Puck sehr unfolgsam ist wird er jedoch noch immer von Lilly verhauen.
Puck redet gern und viel. Außerdem motzt er relativ heftig, wenn man ihm etwas verbietet.
Lieblingsspielzeug sind seine Fellmäuse und Wollpommeln, die er dann meist abgelutscht im Bett oder auf dem Sofa deponiert (man setzt sich garantiert darauf).

 
Bemerkungen Ohne unsere Katzen könnten wir uns das Leben gar nicht mehr vorstellen.
Kommt man von der Arbeit nach Hause wird man von ihnen ausgiebig begrüßt und abgeschnurrt.
Abends ist immer Spielstunde; da tobt die wilde Horde vom Vorzimmer ins Schlafzimmer und zurück, da geht es drunter und drüber und man kann in den seltensten Fällen genau sagen, wo die eine Katze anfängt und die andere aufhört.

Wir haben "Miau" durch Zufall entdeckt und wollen es nicht mehr missen.

 
 
zurück
Name Marion Thiele
 
e-mail marion.thiele@t-online.de
 
Wohnort 22607 Hamburg
 
Geburtstag 19.02.1934
 
Hobbies Katzen, Katzen, Computer, Digitalfotografie
 
Die Samtpfote NR.1 Niki, schwarz, Löwe, ganz lieb
 
Die Samtpfote NR.2 Julchen, dreifarbig, Widder, ganz schmusig
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
3 & 2 Jahre und ganz normale Hauskatzen
Reine Wohnungskatzen mit eingenetztem Balkon, den lieben sie und nutzen diesen nachts und täglich!
 
Hier findet ihr Bilder von meiner Bande.
zurück
Name Marina
 
e-mail gern auf Anfrage
 
Wohnort Wolfsburg
 
Geburtstag 13.06.64
 
Hobbies Katzen, Hunde, mit netten Leuten quatschen, Computer, lesen
 
Die Samtpfote NR.1 Pumi
 
Die Samtpfote NR.2 Baloo
 
Die Samtpfote NR.3 Lola (geb. am 04.08.2000)
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Pumi: Hauskatze, geb. im Mai 85, gestorben im Juli 00
Er war eine treue Seele und liebte es, sich auf dem Schoß seiner Menschen einzukuscheln.
Im Alter von ca. 14 Jahren lernte er erstmals das Leben einer Freigänger-Katze kennen und fing innerhalb von einer Woche seine ersten 4 Mäuse!
Ich werde den süßen Kerl nie vergessen!

Baloo: BKH blau, (geb. am 18.04.2000)
Baloo weckt uns jeden Morgen um Punkt 5.00 Uhr. Er gibt nicht eher Ruhe, bis er seine morgendlichen Streicheleinheiten bekommen hat.
Seine große Liebe ist unsere Bouvier-Hündin Bonnie. Er aalt sich mit Vorliebe in ihrem Fell und gibt nicht eher Ruhe, bis sie sich erbarmt und ihn von oben bis unten abschleckt.
Sein Lieblingsschlafplatz ist auf dem Schreibtisch, während ich am PC sitze.
Wenn er Langeweile hat, tigert er durch die Wohnung und miaut immerzu.
Seine helle Stimme hört sich dabei immer so traurig an, daß er mich schnell dazu bekommt mit ihm zu spielen.
Baloo ist außerdem der geborene 'Tütenöffner'. Abgepacktes Brot, die Leckerlitüten vom Hund und und und... nichts ist vor ihm sicher! :-)

Lola: BKH beige-grau getigert, geb. am 04.08.2000
Lola schmeißt mit Liebe nur so um sich. Sie ist immer und jederzeit zum Schmusen aufgelegt.
Sie könnte mit Sicherheit einen Rekord im Dauerschnurren aufstellen, gibt immerzu Köpfchen, schleckt einem alle Finger ab und vergißt anschließend meist, ihre kleine Zunge wieder zurückzuziehen, so daß oft etwas rosarotes aus ihrem Mäulchen hervorlugt! :-)
Lola holt niemals die Krallen heraus. Wenn ihr etwas nicht paßt, meckert sie stattdessen wie eine kleine Ziege (also, miauen kann man das wirklich nicht nennen! :-))

 
Bemerkungen Ein wirklich tolles Forum!
 
 
zurück
Name Melanie Zensen
 
Wohnort Frankfurt
 
Geburtstag 22.11.1966
 
Hobbies Meine Katzen, Computer, Lesen, Musik hören, uvm.
 
Die Samtpfote NR.1 Minki
 
Die Samtpfote NR.2 Nico
 
Die Samtpfote NR.3 Söckchen
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Minki 5,5 Jahre, Nico 4 Jahre, Söckchen 1 Jahr
 
Bemerkungen Meine Katzen sind das liebste und drolligste auf der ganzen Welt.
 
 
zurück
Name Marita S.
 
e-mail kaiwohcats@onlinehome.de
 
Wohnort Tornesch
 
Geburtstag 26. März im Jahre ich weiss nicht
 
Hobbies natürlich Samtpfoten
 
Die Samtpfote NR.1 Momo
 
Die Samtpfote NR.2 Darlien
 
Die Samtpfote NR.3 Easy Livin'
 
Die Samtpfote NR.4 Capt. Blue Bear
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Somali, 7 Jahre alt, aufdringlich, penetrant, arrogant, aber unheimlich liebenswert.

Maine Coons im Alter von 6 - 1/2 Jahr. Menschenbezogen, sanftmütig, gesellig, man muss sie lieben.

 
Bemerkungen Ich möchte ohne meine Katzen nicht mehr leben. Sie gehören einfach zu meinem Leben und bereichern den Tag.
 
 
zurück
Name Maria S.
 
e-mail dulcy@boesi.com
 
Wohnort Köln
 
Geburtstag 16.06.79
 
Hobbies Alles, was Spass macht
 
Die Samtpfote NR.1 Anton
 
Die Samtpfote NR.2 Sylvester
 
Die Samtpfote NR.3 Felix
 
Die Samtpfote NR.4 Lucy
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
3 und 2 Jahre
BKH & Türk.Angora-Perser-Mix
 
 
Claudia Grillenberger
Claudia@miau.de
zurück