zurück
Name Mario
 
e-mail mario.e@gmx.de
 
Wohnort Pfaffenhofen/Ilm (Bayern)
 
Geburtstag Oktober 1975
 
Hobbies Fußball, Katze
 
Die Samtpfote Micky
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
geb. ca. 01.0ktober

Kater, oben samtgrau, unten weiß

 
Hier gibt's Bilder von meinen Samtpfoten!
zurück
Name Monika
 
e-mail MonikaMoeller@t-online.de
 
Wohnort Haage bei Berlin
 
Geburtstag 5.3.1963
 
Hobbies Meine Coonies, mein Streuner-Katzen, Kaninchen, mein Garten, Basteleien aller Art
 
Die Samtpfote NR.1 Jerry
 
Die Samtpfote NR.2 Joschi
 
Die Samtpfote NR.3 Krümel
 
Die Samtpfote NR.4 Purzelchen
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Jerry und Joschi sind beides Maine Coon Kater aus einem Wurf, geboren im Sep.97.

Jerry war der Kleinste von 4 Geschwistern und der Frechste, wie mich seine damalige Besitzerin eindringlich "warnte". Das wird mal ein richtiger Mama-Kater, und so ist es auch !!!!
Aus dem ehemals Kleinsten ist ein stattlicher Bursche mit 7kg Gewicht geworden.
Die merkt man besonders nachts, wenn Jerry wieder mal beschlossen hat: "auf dem Bauch von Dosi liegt es sich am schönsten".

Joschi hat sich mein Mann ausgesucht und umgekehrt.
Joschi ist deutlich "zarter" als sein Bruder und bringt 5 kg auf die Waage. Dafür ein excellenter Mäusefänger und stundenlang draußen auf Pirsch unterwegs.
Sein Top-Tag des letzten Sommers bescherte uns 12 Mäuse, die er merkwürdigerweise immer ins Badezimmer schleppt. (na, wenigstens läßt sich da gut aufwischen).

Purzelchen ist die Streunerin auf unserem Hof, eine liebe verschmuste Katzendame von ca. 14 Jahren, die jede Zuwendung dankbar mit lautem Schnurren begleitet.

Krümel ist das letzte Jungtier von Purzelchen, geboren Ostern 2000, die Geschwister wurde leider vom Bauern "beseitigt".
Noch nicht völlig gezähmt wuselt unsere Kleine mit Begeisterung auf unserem Hof herum, für's Haus ist sie als geborener Wildling nicht zu erwärmen.

 
Bemerkungen Mehr Bilder und Geschichten auf meiner Homepage.
 
 
zurück
Name Melanie
 
Wohnort Frankfurt
 
Geburtstag 22.11.66
 
Hobbies Meine Katzen, Lesen, Computer, Faulenzen, Musik hören, Fernsehen
 
Die Samtpfote NR.1 Minki, Mecker- u. Schmusetante
 
Die Samtpfote NR.2 Nico, der Inspektor
 
Die Samtpfote NR.3 Leon, der Stinker
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Minki ist 5 Jahre, hat immer und an allem etwas auszusetzen und zu meckern. Ansonsten eine große Schmusekatze.

Nico 3 1/4 J., muß immer alles inspizieren und genehmigen, deswegen der Inspektor. Ist ein kleiner Nimmersatt. Hat ständig Hunger. Und wenn er Hunger hat, wird er immer ganz schmusig.

Leon, 3/4 J. ist noch ganz neugierig und muß alles inspizieren. Seine Lieblingsbeschäftigung ist sein 'Geschäft' auf meiner dreckigen Wäsche zu erledigen, deswegen der Stinker.

Alle drei sind EKH.

 
Bemerkungen Nico und Leon sind ein Herz und eine Seele. Liegen auf dem Kratzbaum wie ein verliebtes Ehepaar. Balgen sich, spielen und fegen zusammen durch die Wohnung. Es ist eine Wonne ihnen zuzusehen.
Minki ist eher zurückhaltend. Aber auch sehr lieb. Möchte alle drei nicht mehr missen.
 
 
zurück
Name Mona
 
e-mail CAT_no1@user-world.de
 
Hobbies Tiere allgemein
 
Die Samtpfote NR.1 Mikkesch verst.20.12.99
 
Die Samtpfote NR.2 Lucky
 
Die Samtpfote NR.3 Lady
 
Die Samtpfote NR.4 Princes
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Maine Coon-Mischlinge
 
Bemerkungen Jede für sich ist eine Persönlichkeit
 
 
zurück
Name Miriam
 
e-mail klieber@freenet.de
 
Wohnort Usingen
 
Geburtstag 29.12.1982
 
Hobbies Querflöte, Chor, Katzen, Zeichnen
 
Die Samtpfote Bonny
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Bonny ist eine europäische Kurzhaarkatze.

Sie wurde am 23.8.1994 geboren.

Eine Besonderheit ist ihr dreifarbiges Fell.

 
 
zurück
Name Martina
 
e-mail isaak@otenet.gr
 
Wohnort Paros, Griechenland
 
Geburtstag 08.01.69
 
Hobbies Tiere, Tiere, ..., Katzen, Computer, Lesen, Schreiben usw.
 
Die Samtpfote NR.1 Josephine
 
Die Samtpfote NR.2 "Mama-Katze"
 
Die Samtpfote NR.3 Tiger
 
Die Samtpfote NR.4 Drakula
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Alles griechische Straßenkatzen u. mir zugelaufen.

Nur Josephine darf auch drinnen schlafen etc., die anderen leben draußen.
Das liegt daran, dass sie besonders klein und krank war, als ich sie fand.

 
Bemerkungen Eine Katze war immer mein größter Wunsch; jetzt darf ich mich an Massen von Katzen auslassen...

Zur Zeit baue ich gerade eine eigene HP, in denen die Tierhilfe nicht zu kurz kommt.

Da wir keinen regelmäßigen Tierarzt auf dieser Insel haben, ist diese Webseite mit Forum für mich besonders wertvoll. Hätte auch nichts gegen Kontakt zu anderen Tierfreunden!

 
 
zurück
Name Mascha
 
e-mail linus@pt.lu
 
Wohnort Luxemburg
 
Geburtstag 25.07.71
 
Hobbies Katzen, Literatur, Fussball, Lyrik, Theater, Ausgehen...
 
Die Samtpfote Cashmere (entlaufen seit 1.1.99)
hoffe immer noch
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
2 Jahre

Angora/Persermix
silbergrau mit gruenen Augen, wahnsinnig anhaenglich

 
Bemerkungen Ich gehe diese Woche ins Tierheim !
Wer weiss ;)
 
 
zurück
Name Manu
 
e-mail manuela.schneider@excite.de
 
Wohnort nähe Mainz
 
Geburtstag 21.04.1975
 
Hobbies Meine Katzen, lesen
 
Die Samtpfote NR.1 Thor
 
Die Samtpfote NR.2 Kim
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Thor ist ein reinrassiger 2 J. alter verschmuster, gutmütiger, verspielter und anhänglicher Perserkater

Kim ist 10 Mon. alt und noch recht schwer einzuschätzen - manchmal ist er super munter, verspielt und verschmust - dann wieder ganz still und ängstlich besonders in der Gegenward von Thor

 
Hier geht es zu den Bildern von Howard.
zurück
Name Mimi
 
e-mail oleanna2@gmx.de
 
Wohnort Bochum
 
Geburtstag 10.05.1969
 
Hobbies Katzen, Lesen, Internet mit allem Drum und Dran und noch vieles mehr
 
Die Samtpfote Howard
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Howard ist 9 Jahre alt, ein schwarzer Hauskater

und seine Besonderheit ist die, dass er jede Menge Unsinn im Kopf hat mit dem er mich auf Trab halten kann...

 
Bemerkungen Ich freu mich endlich ein Forum gefunden zu haben, wo so viele nette Katzenfreunde sind.
Besucht doch auch mal meine Homepage: http://howiescorner.is4u.de
 
 
zurück
Name Michaela R.
 
e-mail Mi.Maus@t-online.de
 
Wohnort Georgsmarienhütte
 
Geburtstag 25.06.1971
 
Hobbies KATZEN!, lesen, Taekwondo
 
Die Samtpfote Dicker
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Hauskatze, 15 Jahre

Dicker habe ich im Alter von 7 Jahren aus dem Tierheim zu mir geholt.
Er war (und ist) bis heute ein wenig gestört, aber ich liebe ihn trotzdem abgöttisch.
Seinen Namen hat er wegen seiner Leibesfülle bereits dort erhalten. Er wog damals 10! kg.
Trotz ausgiebiger Diätversuche ist es mir nur gelungen, ihn auf ein Gewicht von 6,5 kg runterzubringen.

 
Bemerkungen Ich würde mich sehr über Mails von euch freuen....
 
 
Claudia Grillenberger
Claudia@miau.de
zurück