zurück
Name Manuela
 
e-mail MLutz63485
 
Wohnort Odenwald/Hessen
 
Geburtstag 06.03.
 
Hobbies Tiere (besonders Katzen), Internet und wandern
 
Die Samtpfote NR.1 MAX
 
Die Samtpfote NR.2 MOHR/A
 
Die Samtpfote NR.3 Viele freilaufende aus der Nachbarschaft entlaufen!
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Die beiden sind am 03.06.98 in Darmstadt geboren worden.
Es sind zwei wunderschöne Hauskatzen-welche mein ein und alles sind....
 
Bemerkungen Natürlich liebe ich alle Katzen- was oft auch sehr schmerzhaft sein kann....
 
 
zurück
Name Marco
 
e-mail malkier@gmx.net
 
Wohnort Weiterstadt
 
Geburtstag 9/74
 
Hobbies Computer, Internet, Katzen, Rennmäuse (jaja, das geht !) :)
 
Die Samtpfote NR.1 Ice
 
Die Samtpfote NR.2 Snow
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Grau-getigerte Hauskatzen, im Juni 99 geboren
 
Bemerkungen Sind ziemlich neu und scheu die Kleinen.
 
 
zurück
Name Maja
 
e-mail tgrande@t-online.de
 
Geburtstag 26.04.1976
 
Hobbies Pferde, Katzen, Hunde, lesen, tanzen...
 
Die Samtpfote NR.1 Lewinsky (oder auch Kitty)
 
Die Samtpfote NR.2 George
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Unsere beiden cats sind "normale" Hauskatzen.

Kitty ist knapp über ein Jahr alt. Eigentlich nannten wir sie Lewinsky und holten sie zusammen mit ihrem Bruder Clinton aus dem Tierheim. Leider wurde Clint an Weihnachten letzten Jahres vor unserem Haus überfahren.
Seit dem heisst sie irgendwie nur noch Kitty: das ist erstens kürzer und zweitens passt es besser zu ihr, denn sie ist eine richtige (zickige) Lady.

Auf ihre Schönheit kann sie sich auch wirklich was einbilden (braun-schwarz getigert mit weisser Brust und Pfoten), aber ansonsten bringt sie uns oft zur Weissglut.

So hüpft sie jeden Abend im Bett auf einem und fordert ihre allabendliche Kraulration, sonst lässt sie einen nicht einschlafen.

Um Kittys Schmerz (oder unsern?) nach Clintons Verlust zu mildern, haben wir uns von der Katzenhilfe noch mal einen Kater dazugeholt: George, ein Jahr alt.
Die Zwei raufen sich aber mehr, als dass sie miteinander gut auskommen. Dabei lässt Kitty es immer so aussehen als wäre George schuld, dabei lockt sie ihn meistens heimtückisch in eine Falle und er bekommt oft zu unrecht Schimpfe. =-)

Er ist ein rot-getigerter Kater und ein richtiges Gemütstier.

Ansonsten ist er unser Sorgenkind, da er chronische Stuhlgangprobleme hat. Momentan bekommt er jeden Tag seine Diät gekocht (uff...). Daher sind wir auch immer noch nicht dazu gekommen ihn kastrieren zu lassen und er kann sein Katerleben momentan noch in vollen Zügen geniessen....

 
Hier findet ihr ein Foto von Cleo.
zurück
Name Melanie
 
e-mail mocek@mat.mohn.bertelsmann.de
 
Wohnort Verl
 
Geburtstag 25.10.76
 
Hobbies Tauchen, Lesen, Reisen
 
Die Samtpfote Cleo
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Ca. zwischen 7 u. 8 Jahren.

Sie ist eine Abstammung einer englischen Tabbykatze (braun-schwarz gestreift) mit einem weissen grossen Fleck unter dem Kinn.

 
 
zurück
Name Marion
 
e-mail ftt.cineservice@t-online.de
 
Wohnort Freising
 
Hobbies Katzen, Garten, Italien
 
Die Samtpfote NR.1 Mammi
 
Die Samtpfote NR.2 Lilly
 
Die Samtpfote NR.3 Strolchi
 
Die Samtpfote NR.4 Piccolina
 
 
zurück
Name Michaela
 
e-mail zalivani@freenet.de
 
Wohnort Paderborn
 
Geburtstag 31.08.1968
 
Hobbies Katzen, lesen, Musik, basteln, stricken, Filme
 
Die Samtpfote NR.1 Mimi
 
Die Samtpfote NR.2 Linus
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Mimi: 5 Jahre

Linus: 3 Monate

Hauskatzen

 
Bemerkungen Ist die Katze gesund, freut sich der Mensch (wie wahr)!!!
 
 
zurück
Name Martin
 
e-mail masarusch@aol.com
 
Hobbies Natürlich die Katze, Garten, Badminton
 
Die Samtpfote Sarah
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Gemeine, aber schöne Hauskatze, schwarz mit weiß.
 
Bemerkungen Mein 1. Besitzer wollte mich nach einem Beinbruch einschläfern lassen, beim 2. hat mich immer der Kater, der schon vor mir da war, gejagt, aber jetzt bin ich glücklich und zufrieden, aber ich lasse keine Artgenossen in mein Revier, das ist allein für mich.
 
 
Claudia Grillenberger
Claudia@miau.de
zurück