zurück
Name Melanie P.
 
e-mail melanie_pauly@web.de
 
Wohnort Lübeck
 
Geburtstag 06.02.1974
 
Hobbies PC, verreisen, schwimmen, Kino, Lesen, Musik, Auto fahren und viel mehr
 
Die Samtpfote Nr. 1 Pebbles , 7 Kg Kampfkater (ned dick)
 
Die Samtpfote Nr. 2 Buffy, 2 Kg Fliegengewicht
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Pebbles ist laut Tierarzt ein Bombay Mix ist 6 Jahre alt und sowas von verschmust ;-)
Buff ist 5 jahre alt und ist ne Silber Tabby ( Whiskas-Katze) und ne Diva und Zicke zugleich, aber so sind ja die Frauen ;-)
Stand: 11/03
 
Bemerkungen Bilder von meinen Katzen könnt ihr auf meiner Homepage sehen....
www.mellys-welt.de
 
 
zurück
Name Melli
 
e-mail MAssum@t-online.de
 
Wohnort Castrop-Rauxel
 
Geburtstag 19.06.1975
 
Hobbies Motorradfahren, meine Katzen, Partys, Computer
 
Die Samtpfote Nr. 1 Merlin
 
Die Samtpfote Nr. 2 Draco
 
Die Samtpfote Nr. 3 Ein Meeri namens GONZO
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Geb.09.02.2003
BKH in creme und lilac
 
Bemerkungen Merlin ist sehr verschmust
Draco ist sehr verspielt
Gonzo ist sehr verfressen
 
Hier findet ihr Bilder
zurück
Name Minu (Petra S.)
 
e-mail minu@queenyswelt.de
 
Wohnort 81369 München
 
Geburtstag 16.8.1962
 
Hobbies Katzen, Reisen, Tanzen, Lesen
 
Die Samtpfote Nr. 1 Tom verstorben 2003
 
Die Samtpfote Nr. 2 Queeny
 
Die Samtpfote Nr. 3 Filou
 
Die Samtpfote Nr. 4 Mica
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Queeny Jahrgang 1991 auch Frau Zickelmeier gennannt, Filou März. 03 geboren, kleines Sensibelchen aber grosser Schatz, Mica grosser Schmusser und kleiner Mobbel geb. Aug. 03
Ich liebe alle Drei ganz schrecklich und freu mich jeden Tag über ihre Faxen. Möchte nie mehr ohne Katzen sein und bin glücklich einen Mann zu haben der meine Leidenschaft zu diesen wunderbaren Tieren teilt.
Homepage: www.queenyswelt.de
 
 
zurück
Name Martina B.
 
e-mail brendel.martina74@freenet.de
 
Wohnort Sparneck (Oberfranken)
 
Geburtstag 01.07.1974
 
Hobbies Tiere, lesen
 
Die Samtpfote Nr. 1 Mucki
 
Die Samtpfote Nr. 2 Ghino
 
Die Samtpfote Nr. 3 Rocky
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Mucki: Ist eine Hauskatze und ca. 12 Jahre alt. Sie kam im Juli 03 aus dem Tierheim zu uns und ist eine total liebe.
Ghino: Ein cremefarbener Perser (mit Nase!!!)von 8 Jahren. Auch ihn holten wir im November 03 aus dem selben Tierheim wie Mucki. Er ist ein richtiger Schmusekater. Will den ganzen Tag gestreichelt werden.
Rocky: Ein chincilla-Perser von 8 Jahren und Ghino´s Bruder. Logisch - auch seit Nov. 03 bei uns. Er ist Fremden gegenüber sehr scheu. Aber ansonsten sehr verschmust
Alle drei: Unsere absoluten Lieblinge! :-)
Stand: 01/04
 
Bemerkungen Außerdem wohnen bei uns noch 6 Degus, 2 Wellensittiche und ab Frühling 2 Hasen und 3 Meerschweinchen.
 
 
zurück
Name Monika H.
 
e-mail heinrich.monika@wanadoo.fr
 
Wohnort Munster, Alsace - F68140
 
Geburtstag 10.05.48
 
Hobbies Kochen, Windowcolors, Internet, Katzenvieh und Handarbeiten.
 
Die Samtpfote Nr. 1 Merry one, Mimi genannt - 04.97
 
Die Samtpfote Nr. 2 Pixel, Pixi für Liebhaber - 08.03
 
Samtpfoten Titus leider vor zwei Monaten seinen Pelz losgeworden, er fehlt uns so doll.
Tabby 6.5 Kilo wir vergessen ihn nie.
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Merry ist eine weisse Hauskatzescheu und doch anhaenglich (mit mir) ist seit dem Verschwinden ihres Gefaehrten Titus eine Fressucht entwickelt. Wir haben dann kurzerhand fuer ein neues Hausbewohnerkitten optiert, Pixi, schwarz wie die Suende und ganz schoen schalkig..schnuckelich.
 
Bemerkungen Wie kann ein Mensch so grausam sein und ein Tierchen so leiden lassen, heute noch stelle ich mir die schrecklichen Momente vor, die unset Titi durchmachen hat muessen, ohne dass seine Mama ihn hat retten koennen, ich fuehl mich schuldig... Die beiden Mimi und Pixi duerfen NIE raus, NIE..
Alles Liebe fuer Euch alle und bis bald mal wieder - Mamanarbo
 
 
zurück
Name Monika G.
 
e-mail bigfarm@t-online.de
 
Wohnort Bochum
 
Geburtstag 3.58 - jaaaa ich weiß! ;-)
 
Hobbies Lesen, Internet und meine Katzen.
 
Die Samtpfote Nr. 1 Gino - norwegischer Waldkater
 
Die Samtpfote Nr. 2 Sina - Main Coon
 
Die Samtpfote Nr. 3 Lucy - norwegische Waldkatze
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Gino (eigentlich Anton) heute 5 Jahre war unser erster. Habe ihn mit 4 Mon. bekommen, dann ein Jahr später waren wir der Meinung allein sein ist nicht so schön und haben uns Sina jetzt 4J.(eigentlich Aileen) dazugeholt.
Voriges Jahr sah mein Mann bei einer Bekannten - sie arbeitet beim Tierschutz - unsere Lucy jetzt ca. 3J., er war hin und weg von ihr, und so ist sie jetzt die Dritte im Bunde.
Sie war durch ihre damaligen Besitzer sehr scheu, aber heute ist sie die verschmusteste von allen. Sie gehen sich allerdings bis heute mit Respekt aus dem Weg, aber Gino ist ganz Kavalier und läßt den Damen immer bei allem den Vortritt.
Könnte noch viel über die 3 berichten, aber dafür fehlt hier wohl der Platz.
Stand: März 2004
 
Bemerkungen Prima diese Homepage!

Anm.: Vielen Dank, höre ich gerne ;-)
 
Auf dieser Seite findet ihr Bilder der Samtpfoten.
zurück
Name Monika F.
 
e-mail monikafreibeuter@studiof.de
 
Wohnort Düsseldorf
 
Geburtstag 24.10.1949
 
Hobbies Katzen, Maschinenstickerei
 
Die Samtpfote Nr. 1 Curley
 
Die Samtpfote Nr. 2 Baghira
 
Die Samtpfote Nr. 3 Kyara
 
Die Samtpfote Nr. 4 Luna
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Courley 11Mon. EKH
Baghira 18 Wochen Golden spotted Tabby
5 Monate, Silver spotted Tabby
Unsere Luna ist ein black-silver-classic-Mädchen, geboren am 25.5.2004.
Stand: 13.10.04
 
Bemerkungen Wir haben Nachwuchs bekommen "grins" dieses kleine Fellknäuel gehört seit dem 20. 4. 2004 zu unserer Familie, Curley hat ihn mit vorsichtigem Respekt aufgenommen, es war und ist immer noch nicht einfach für uns, sie schmust seitdem nicht mehr soviel mit ihrer Dosi, läßt sich leider von dem kleinen Baghira vom Schlaf- und Eßplatz verdrängen, der Kleine würde gern mal mit ihr schmusen, da steht sie nicht so drauf. Wenn er irgendwo versteckt schläft geht sie gucken, tuppt im mit der Samtpfote auf die Nase, sollte er wach werden gibt es eine wilde Jagerei durchs Haus die nicht selten mit einer Rauferei endet wobei sie als Sieger hervorgeht und er schreit auf weil diese -Liebesbisse- wohl doch zu heftig sind.
Ich beobachte diese Aktionen mit Abstand und lobe anschließend beide mit einem kleinen Leckerchen (in der Hoffnung, es möge jeden Tag etwas besser mit den beiden klappen) nicht weil es nervt, sondern weil ich Sorge habe dass sich die zwei verletzen könnten.
Ich hoffe die 2 haben einen langes und irgendwann ein liebevolles, gemeinsames Katzenleben in unserer Mitte, ich werde alles dafür tun das es so wird und auch bleibt.

September 2004 Update:
Wieder einmal haben wir Nachwuchs bekommen, seit 14 Tagen wuselt unsere kleine Kyara mit den beiden anderen durchs Haus, sie ist eine wilde Hummel, Kyara hat sich sehr schnell heimisch gefühlt und bestimmt hier wer schlafen darf und wer nicht. Mit Baghira versteht sie sich sehr gut, die beiden wuseln ständig durch die Räume, für Curley ist es nach wie vor ein Problem, unsere kleine Dame verzieht sich gerne ins Schlafzimmer um dort in Ruhe schlafen zu können, an den wilden Spielen beteiligt sie sich nicht, sie knurrt und faucht inzwischen nicht nur den Neuankömmling an, nein auch Baghira bekommt sein Fett weg.
Baghira hat wenig Zeit sich mit Curley zu beschäftigen, er hat durch Kyara erst festgstellt, dass er sehr gut springen und laufen kann. Bisher war er ein sehr ruhiger und ständig schlafender kleiner Mann.
Oktober 2004 Update:
Seit dem 11. 9. 2004 (ein für uns alle denkwürdiger Tag) zog Luna bei uns ein. Sehr scheu, sehr handängstlich, wir werden uns sehr viel Mühe und unsere ganze Liebe einsetzen, damit Luna bald so zutraulich ist wie unsere anderen 3 Fellwusel.
 
 
zurück
Name Maja
 
e-mail Maja75@gmx.net
 
Wohnort Bielefeld
 
Geburtstag 10.01.1975
 
Hobbies Meine beiden Fellmonster - *GG* - Tanzen
 
Die Samtpfote Nr. 1 Lucky, Kater (Wuchtbrumme) *GG*
 
Die Samtpfote Nr. 2 Merlin, Kater (voll der Clown) *GG*
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Wir sind 2 Brüder sind allerdings keine Wurfgeschwister. Unsere Mama ist eine Türkisch Angora Katze! Eine richtige Schönheit!
Wir sind jetzt 2 1/2 und 1 1/2 Jahre alt.
Bei Lucky ist das Fell etwas länger sieht aus als wenn in eine Steckdose gepackt hätte *GG* und ist braun-schwarz getigert. Er hat auch einen weißen Stern auf der Brust.
Merlin ist grau-schwarz getigert und ist immer zu Scherzen aufgelegt.
Stand: 10/04
 
Bemerkungen Nun zu Lucky gibt es nicht viel zu sagen am liebsten würde er denn ganzen Tag nur fressen schlafen und mit Dosi schmusen. Zum Glück ist aber noch der Merlin da! Er ist sehr verspielt und macht den ganzen Tag eigentlich nur Blödsinn. Am liebsten ärgert aber seinen Bruder und spielt mit ihm packen.
Und nach anstrengender Spielstunde mit Lucky zu schmusen. Auch er ist sehr anhänglich.
 
 
zurück
Name Martina K.
 
e-mail martina-kistler@arcor.de
 
Wohnort Birkendorf (Schwarzwald)
 
Geburtstag 17.05.84
 
Hobbies Lesen, malen, Fussball spielen
 
Die Samtpfote Nr. 1 Mausi (4 Jahre), Angora-Katze
 
Die Samtpfote Nr. 2 Morle (1 Jahr), Tiger-Kater
 
Die Samtpfote Nr. 3 Max (1 Jahr), rot-weißer Tiger-Kater
 
Die Samtpfote Nr. 4/5 Mozart und Mopsi (10 Wochen alt), schwarz-weiße Kater
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Morle und die zwei kleinen sind dicke Freunde.
Mausi verhaut jeden der ihr in den Weg kommt und Max verschläft den ganzen Tag.
Stand: 12/04
 
Bemerkungen Wir haben einen Bauernhof und deshalb sehr viel Platz.
 
 
zurück
Name Martina P.
 
e-mail laoy@gmx.de
 
Wohnort Wuppertal
 
Geburtstag 20.12.1981
 
Hobbies Westernreiten
 
Die Samtpfote Nr. 1 Mausi, die am 03.06 ins Regenbogenland gegangen ist
 
Die Samtpfote Nr. 2 Tessy
 
Die Samtpfote Nr. 3 Thorn (geb. im Juli 2004)
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Mausi ist mir im Sommer 2004 mit ca. 6 Jahren zugelaufen. Da ich berufstätig bin, kam im Dezember 2004 noch die 6 Monate alte Tessy hinzu.

Ich habe meine Mausi am 03.06.05 ins Regenbogenland begleitet. Sie hatte einen bösartigen Tumor unter der Zunge der nicht mehr operabel gewesen ist, weil der alte TA ihn "übersehen" hat...
Am 9.Mai 2005 stand ein Hilferufs-Posting im Miau-Forum, dass noch eine Pflegestelle für einen Kretakater ab dem 13. gesucht wird. Sonst müsste der Flug abgesagt werden... Also habe ich mal "kurz" meinen Freund überzeugt und so zog Thorn Freitag Abends bei uns ein. Zunächst völlig verängstigt verzog er sich in alle Ecken, die er irgendwie finden konnte und miaute ganz fürchterlich, so dass es uns beinahe das Herz zerbrach.
Da er sich so positiv entwickelt hat und sich auch mit unserer Tessy so gut verstand beschlossen wir nach 2 1/2 Wochen, ihn zu behalten *g*
Dies war an einem Mittwoch... Am darauf folgenden Montag erfuhren wir von der schrecklichen Nachricht mit Mausis Tumor unter der Zunge. Schon eigenartig...
Er ist mittlerweile schon richtig in unsere kleine Familie hineingewachsen und auch nicht mehr wegzudenken. Toben mit Tessy ist für ihn das Größte! ;-) Und diese komische Sache mit dem Schmusen wird auch immer attraktiver für ihn.
Stand: 07/05
 
Bemerkungen Ich finde dieses Forum einfach nur klasse, und könnte ewig hier drin herumstöbern! Und es gibt doch immer wieder aufschlussreiche Tips und Tricks, um das Zusammenleben noch weiter zu verschönern ;-)
 
 
zurück
Name Michaela
 
e-mail sybilvane@operamail.com
 
Wohnort Wien
 
Geburtstag 28.4.1979
 
Hobbies Lesen, Katzen, reden, photographieren
 
Die Samtpfote Nr. 1 Felix
 
Die Samtpfote Nr. 2 Hobbes
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Beide 4 Jahre, Geschwister, Felix ist weiß und ein bisschen getigert am Rücken und Kopf, schnurrt nicht jeden an...
Hobbes ist schwarz von Kopf bis Fuß und eine richtige Knuddlkatze
Stand: 04/05
 
 
Claudia Grillenberger
Claudia@miau.de
zurück