zurück
Name Marion
 
e-mail mayce@web.de
 
Wohnort 36251 Bad Hersfeld
 
Geburtstag 08.01.1969
 
Hobbies Meine Katzen, joggen, lesen und zeichnen
 
Die Samtpfote NR.1 Paulinchen, grau-weiß getigert
 
Die Samtpfote NR.2 Tigerchen, braun-schwarz getigert
 
Die Samtpfote NR.3 Sheeny, grau-weiß-braun-rot getigert
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Paulinchen: 2 Jahre, EKH-Siam
Tigerchen: 2 Jahre, EKH-Siam
Sheeny: ca.10-12 Wochen , EKH.
 
 
zurück
Name melli
 
e-mail melanie_luedecke@wfw.de
 
Wohnort Liebenburg
 
Geburtstag 06. Oktober 1978
 
Hobbies Garten, meine kleine Angie, lesen, tanzen, Bastelarbeiten,
 
Die Samtpfote Angie
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Angie ist am 15. August geboren, schwarzgetigert.
 
Bemerkungen Sehr lebhaft und mag nicht gern alleine sein, geschlafen wird ab 23 - bis max. 5 Uhr morgens, dann mag sie Fruehstueck und dann bitte schon ein lustiges Spiel - aber mit ihrem Menschen, allein ist langweilig!!
 
Hier geht's zu den Bilder von Kira und Luna.
zurück
Name Manu
 
e-mail manuwedde@t-online.de
 
Wohnort Köln
 
Geburtstag 28.08.1970
 
Hobbies Musik, Musik machen, unterrichten, Lesen, Computer, mit Hund Gassi gehen, Katzen, Reisen, Meer
 
Die Samtpfote NR.1 Major Kira Nerys, 2 Jahre
 
Die Samtpfote NR.2 Chiara Luna, 7 Monate
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Major Kira Nerys, 2 Jahre, Hauskatze, schwarz

Chiara Luna, 7 Monate, schneeweisse Hauskatze

 
Bemerkungen Seit kurzem habe ich zusätzlich zu den Katzen noch einen Hund dazubekommen und die 3 verstehen sich prima. Es ist eine Wonne den Dreien beim Spielen oder beim Schlafen zuzuschauen.

Wer noch mehr Infos über mich als Frauchen haben will, kann gerne auf meine Homepage surfen und mal reinschauen ;-)

 
Hier seht ihr Bilder von den Vieren.
zurück
Name Micha
 
e-mail sonnenschein717@web.de
 
Wohnort Nähe von Limburg
 
Geburtstag 04.02.1972
 
Hobbies Meine Miezen, lesen, Kino, ausgehen + natürlich im Forum wuseln
 
Die Samtpfote NR.1 Nikita - meine Große
 
Die Samtpfote NR.2 Minou - das Krötchen
 
Die Samtpfote NR.3 Lilly - die Süße
 
Die Samtpfote NR.4 Joschi - der Knödel
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Nikita und Minou kamen Anfang September 2000 zu mir. Nikita war ca. 9 Wo. alt und Minou ca. 7 Wo.. Beide habe ich von einer Katzenschützerin, welche die beiden und ihre Geschwister vor dem sicheren Tod gerettet hat.
Nikita ist total verschmust und eine sehr schlaue Katze. Sie ist eine wirklich ganz liebe, die selten meckert und jammert, außer wenn ich Futter mache *g*, dann miaut sie mir ihre Meinung das ich einfach zu langsam bin *lol*
Minou ist total zickig, manchmal ein richtiges kleines Monster, genau wie ein hyperaktives Kind. Total unruhig. Ich versuche das immer mal wieder mit Bach-Blüten in den Griff zu bekommen, denn ich glaube, dass ihr Verhalten ihr selbst auch auf den Geist geht, sie aber nicht wirklich was dafür kann. Bei ihr braucht man sehr viel Geduld, denn sie will nur, wenn sie will und was sie will.

Lilly + Joschi sind am 23. Okt. 2001 hier eingezogen. Lilly ist ca. 4-5 Mon. alt und Joschi, der einzige Mann im Haus, war höchstens 6 Wochen alt. Auch die beiden hab ich von einer Katzenschützerin, weil auch diese zwei hätten sterben sollen.
Lilly ist auch super lieb, aber ziemlich ängstlich und verschreckt. Sie wird schon einige sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben. Aber das bekommen wir auf jeden Fall mit viel Liebe und Schmusi in den Griff.
Joschi, tja, ihm fehlt natürlich die Mutter und jegliche soziale Wegweisung, aber das hab ich ja jetzt übernommen und das klappt auch eigentlich ganz gut.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit großem Geknurre und Gefauche von Nikita + Minou wird es mit jedem Tag besser. Sie spielen zwar noch nicht zusammen und schlafen seeehr getrennt, aber immerhin wird sich nicht mehr ständig angegiftet. Es kann also nur besser werden.

 
Bemerkungen Ich bin total froh das ich dieses Forum gefunden habe, denn ich habe in meinem Bekanntenkreis sonst niemanden mit dem ich über Katzen reden kann und Hilfe braucht man immer mal.

Danke an Claudia - miau, dass es dieses Forum gibt :o)
Bitte!!

 
 
zurück
Name Melanie
 
e-mail darkalice@schattline.de
 
Wohnort Bremerhaven
 
Geburtstag 15.09.72
 
Hobbies Lesen, Tanzen, Science-Fiction und natürlich Katzen
 
Die Samtpfote Yoshi, 2jähriger Kater
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Hauskatze
 
Bemerkungen Ich schreibe gerne Katzenbildergeschichten, zu sehen unter der Page
 
 
zurück
Name Mareike
 
e-mail mareike@highway101.de
 
Wohnort Hamburg
 
Geburtstag vor 20 Jahren
 
Hobbies Katzen, lesen, Kino, Freunde
 
Die Samtpfote July
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
July ist ca.2 Jahre alt, sie ist eine Hauskatze und ist super verschmust und kuschelig.
 
Bemerkungen July ist vor 1 1/2 Jahren aus dem Tierheim zu mir gezogen. Die erste Zeit war sie ziemlich verängstig. Doch jetzt ist sie der Meinung, dass die ganze Wohnung ihre sei und sie alles machen dürfte, was sie möchte (Tische von oben anschauen, gucken wie fest die Tapete ist, die neusten Blumen probieren, die ihr auch noch schmecken, natürlich ist das Bett auch nur für sie da).
Ich kann eigentlich gar nicht verstehen, warum sie im Tierheim abgegeben wurde. Ein Leben ohne meine kleine July kann ich mir eigentlich nicht mehr vorstellen.
Am schönsten ist es mit ihr in der Sonne zu liegen und zu kuscheln.
 
 
zurück
Name Moni L.
 
e-mail mj.landau@t-online.de
 
Wohnort Groß-Gerau
 
Geburtstag 13.07.70
 
Hobbies Sport, Reisen
 
Die Samtpfote NR.1 Simmy
 
Die Samtpfote NR.2 Georgi
 
Die Samtpfote NR.3 Alfred, leider zu früh verstorben im Januar 2002
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Simmy (ca 9/2001) und Georgi (5/2001) sind beides EKH.
Alfred war etwa 5 Jahre alt und ebenfalls eine EKH.
 
Bemerkungen Alfred holten wir im 9/2001 aus dem Tierheim zu uns. Er wurde unser treuer Begleiter und leider kam sein Ende recht schnell. Er hatte Leberkrebs und innerhalb von 4 Tagen mußten wir ihn im Januar 2002 gehen lassen.

Simmy kam im Dez.2001 im Alter von 3 Monaten zu uns. Wir holten sie von einer Pflegestelle, zuvor war sie auf der Autobahn mit Mama und Geschwistern eingefangen worden. Sie litt sehr als ihr Freund Alfred nicht mehr da war.

So kam Georgi zu uns. Auch ihn holten wir von einer Pflegestelle. Er ist mittlerweile der Schmusekater in unserem Haus, nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Kleinen sind sie jetzt aber unzertrennlich.

 
 
zurück
Name Marianne Getrost
 
e-mail info@getrost-architektur.de
 
Wohnort Berlin-Charlottenburg
 
Geburtstag 8.11.1953
 
Hobbies Katzen, Karate, Klavier, Kanus, Klaus - Salsa und und und
 
Die Samtpfote NR.1 Cleophilia (eigenwillig-charmante Somalikatze)
 
Die Samtpfote NR.2 Alyosha, Abessinier - unser verträumter Hooligan
 
Die Samtpfote NR.3 Alessandro, Abessinier - Forscher und Entdecker
 
Die Samtpfote NR.4 Asina, Abessinierin - flinkes Pfötchen
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Cleo ist Jg. 1993 und Tante der drei Kleinen:
Yosha, Sandro und Sina sind szs. Drillinge Jg. 1995
 
 
zurück
Name Melanie G.
 
e-mail melanie@golaonline.de
 
Wohnort Hildesheim
 
Geburtstag 23.01.73
 
Hobbies Ich bin sehr naturverbunden und verbringe meine Zeit gerne draußen.
Radfahren, Spazierengehen, aber auch Haus und Garten gehören zu meinen Hobbies.
Manchmal male ich auch Aquarelle oder nähe.
Eine große Leidenschaft von mir ist die Astronomie. Nachts im Garten stehen und sich beim Sternegucken von Igeln erschrecken lassen mag ich besonders.
 
Die Samtpfote Caesar
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Caesar ist etwa 5 Jahre (Schätzung des TA).
Er ist ein weiß-roter kastrierter Kater aus dem TH.
 
Bemerkungen Er hat diesen gewissen Dosi-Hypnose-Blick. Wird dieser aktiviert, macht Dosi alles.
 
 
Claudia Grillenberger
Claudia@miau.de
zurück