zurück
Name Isolde Schaust
 
e-mail I.Schaust@aol.com
 
Wohnort 55413 Trechtingshausen
 
Geburtstag 19.11.55
 
Hobbies Naturheilkunde der Tiere
 
Die Samtpfote NR.1 Morle
 
Die Samtpfote NR.2 Schneeweißchen
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Morle ist 4 Jahre und eine schwarze Hauskatze, weiblich
Schneeweißchen ist 3 Jahre alt, Hauskatze, weiß, weiblich
 
Bemerkungen Würde mich über Post freuen!!
 
Hier gibt's Bilder von Hund und Katz!
zurück
Name Irmi und Franz
 
e-mail gundacker@hotmail.com
 
Wohnort A-NÖ
 
Geburtstag 1950
 
Hobbies Katzen und Hunde
 
Die Samtpfote NR.1 Midi
 
Die Samtpfote NR.2 Mauzi
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Midi: Schildpat, Mix mit unbekannter Rassekatze, aber wunderschön

Mauzi: Bauernhofkatze, schwarz, Eltern unbekannt, sehr frech und selbstbewußt

 
Bemerkungen Die Hunde müssen erzogen werden, die Katzen sagen uns wo`s langgeht.
 
 
zurück
Name Ivonne Huber
 
e-mail ivonne.huber@gmx.de
 
Wohnort Wien
 
Geburtstag 27.10.75
 
Hobbies Schwimmen, Theater spielen, Kino
 
Die Samtpfote Pandora
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
2 Monate 1 Woche

Hauskatze, 4 farbiges Fell

 
Bemerkungen Sehr Lebhafte!
(Spitzname : Kampfcat)
 
 
zurück
Name Ingrid Ehrlich
 
e-mail ehrlich@informatik.htw-dresden.de
 
Wohnort Dresden
 
Geburtstag im Juli
 
Hobbies Dosen und Tüten öffnen, Internet, Lesen
 
Die Samtpfote MOHRLI
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Hauskatze, 3 Jahre

schwarz wie die Nacht
intelligent (soweit ich dies beurteilen kann)
haarig ohne Ende (Mama war fremdgegangen und nun hat Mohrli Haare, Haare, Haare)

 
 
zurück
Name Ingrid P.
 
Wohnort Mühldorf a. Inn
 
Geburtstag 09.01.1967
 
Hobbies Kater Gizmo, Darten, am Wochenende ausgehen
 
Die Samtpfote Gizmo
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Wird jetzt im September 2 Jahre alt
Schwarzer Kater (Wohnungskater)

Ist sehr eigen, aber auch sehr verschmust und anhänglich, spinnt auch ab und zu!

 
Bemerkungen Ich muss mich in die Mitte vom Bett legen (gen.Besucherritze), damit mein Kater Gizmo Platz hat im Bett.
Im Winter ist es ja angenehm, aber jetzt im Sommer...
Tja, selbst schuld, sag ich da nur, aber er darf eigentlich bei mir alles.
Er bringt mir auch seine sämtlichen Spielsachen ins Bett.
Dann muss ich z.B. den Ball schmeissen und er bringt ihn wieder zurück. Und so geht das stundenlang.
 
Hier gibt's Bilder von meinen Samtpfoten!
zurück
Name Irene S.
 
e-mail DieMolly@hotmail.com
 
Wohnort Köln
 
Geburtstag 15.06.62
 
Hobbies Lesen, Internet, und natürlich meine beiden Süßen
 
Die Samtpfote NR.1 Molly
 
Die Samtpfote NR.2 Jule
 
Die Samtpfote NR.3 Moritz, der leider vor drei Jahren im Alter von 13 Jahren wegen schwerer Krankheit eingeschläfert werden mußte
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Beide sind normale Hauskatzen.

Molly ist ca. im Juli 1989 geboren. Sie ist grau, schwarz und weiß.
Molly ist sehr eigen und ein wenig zickig. Vor fremden Menschen hat sie leider Angst.
Und sie liebt nur mich.

Julchen ist am 10.06.2000 geboren. Sie war aus einem Wurf von 6 Babys übriggeblieben, und wir haben sie zu uns genommen.
Jule ist schwarz und weiß. Sie ist sehr verspielt, wie sich das für ein Katzenkind gehört.
Leider macht sie auch jede Menge Blödsinn, so dass man auch schon mal schimpfen muß.

Und Molly, die eigentlich für ihr Leben gerne schläft, kriegt jetzt wieder richtig Bewegung.
Und sie hilft mir fleißig Jule zu erziehen.

 
 
zurück
Name Imme
 
e-mail hoefties@t-online.de
 
Wohnort Schleswig-Holstein
 
Geburtstag 23.05.64
 
Hobbies Lesen, mit Pelle spielen und meinen Mann "ärgern"
 
Die Samtpfote NR.1 Pelle (Matzi, Eumel, Gnupsel)
 
Die Samtpfote NR.2 hoffentlich bald
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Europäische Hauskatze

geboren Mai 1999

Besonderheit: riesige Kulleraugen, grau getigert, vorne mit weißen "Söckchen und hinten mit weißen "Stiefeln"

 
Hier findet ihr Bilder von Leoni und Tummy.
zurück
Name Ines
 
e-mail ineli26@yahoo.com
 
Wohnort Thüringen
 
Geburtstag 26.Mai
 
Hobbies Lesen, Katzen, Computer, Fotografieren, Kino, ...
 
Die Samtpfote NR.1 Tummy (*10.05.2000)
 
Die Samtpfote NR.2 Leoni (*18.05.2000)
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Tummy ist ein aufgeweckter, dunkelbrauner (fast schwarzer) Hauskater, der ziemlich frech, neugierig, aber auch schmusig ist.

Leoni ist eine helbraun-grau-getigerte Hauskatze, die gern gestreichelt wird, verspielt, aber mäklig ist.

 
 
zurück
Name Ines T.
 
e-mail itheophilu@aol.com
 
Wohnort Hamburg/Kayhude
 
Geburtstag 21.08.43
 
Hobbies Katzen und Lesen und mein Beruf
 
Die Samtpfote Blacky
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
ca. 3 Jahre alt, schwarzer Hauskater, ist kein Schmusekater, kommt aber und läßt sich kraulen.
Schoß ist igittigitt, auf den Arm nehmen auch.
Kratzt nie und ist noch immer sehr schreckhaft.
 
Bemerkungen Blacky ist einer ehemaligen Patientin - ich habe eine amb. Pflege - zugelaufen, sie behandelte den Kater nicht sehr gut, da sie unter Alzheimerdemenz litt.
Nach der Einweisung ins Pflegeheim stand Blacky allein da und ich nahm mich seiner an.
Er war total scheu und gewöhnte sich nur langsam an mich.
Da ich annahm, daß er ein "Draußen" Kater ist, ließ ich ihn nach einer gewissen Zeit ins Freie, das mißfiel ihm total, er glaubte wohl, er sollte ausgesetzt werden.

Jetzt ist er ein verfressener, mich maunzend begrüssender "Drinnen" Kater, noch immer schreckhaft, aber um 80% besser als zum Anfang. Er lebt jetzt fast zwei Jahre bei mir.

 
Hier findet ihr Bilder von der Bande.
zurück
Name Inge (lecat)
 
e-mail inge-wever@gmx.net und lecat@gmx.net
 
Wohnort Emden/Ostfriesland
 
Geburtstag 15.05.1949
 
Hobbies "Bad" Mein Garten, meine Katzen, Instrumentalmusik, lesen, ab und an faulenzen und vieles andere mehr.
 
Die Samtpfote NR.1 Tini * 18.04.1984
 
Die Samtpfote NR.2 Felix * ca. Okt./Nov. 1993
 
Die Samtpfote NR.3 Pitti * ca. Mai/Juni 1994
 
Die Samtpfote NR.4 (Dorle) Kri-Kri * ca. Juli 1994
 
Die Samtpfote NR.5 Eule * ca. Juli 1994
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Alle 5 sind "Echte Ostfriesische Landkatzen" (Feld- und Wiesenkatzen) wie man auf den Fotos auch sehen kann.
Die 5 bilden eine kleine Familie, wobei ich die "Oberkatze" bin.
Alle haben ihre eigene Geschichte (meist traurig, da (bis auf Tini) alle scheint's einiges mitgemacht haben.
Ich habe sie wieder hochgepäppelt und sie fühlen sich bei mir wohl.
Die Geschichten folgen so nach und nach, wie auch von "Mona und Tiger" auf den Seiten vorher schon zu lesen ist.
 
 
Claudia Grillenberger
Claudia@miau.de
zurück