zurück
Name Isabel
 
e-mail Igel106@aol.de
 
Wohnort Köln
 
Geburtstag 10.6.88
 
Hobbies Mit Tieren spielen, Tennis, schwimmen
 
Die Samtpfote Kim
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Kim ist 4 und einen ganz normale Hauskatze
 
Bemerkungen Kim ist sehr verspielt doch auch recht faul. Oft liegt er den ganzen Tag in seinen Körbchen oder den Sessel den er inzwischen für sich beansprucht hat. Dann kommt er nur zum fressen oder um zu schmusen.
 
 
zurück
Name Inge
 
e-mail catskerpen@t-online.de
 
Wohnort 50170 Kerpen
 
Geburtstag 07.03.46
 
Hobbies KATZEN, Miau-Forum (das schönste im ganzen Net), lesen (fast alles außer Western), Sience Fiction, mit Freunden essen gehen (am liebsten Buffets) oder selber kochen, Blumen (hat sich seit FFF leider sehr reduziert), demnächst chatten mit euch, beim Sport halte ich es mit Churchill: "Sport ist Mord".
 
Die Samtpfote NR.1 Felix
 
Die Samtpfote NR.2 Fridolin
 
Die Samtpfote NR.3 Fritzchen
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Felix sieht aus wie ein Bengale und ist das Plaudertäschchen von den 3en. Alles wird kommentiert.
Fridolin sieht aus wie eine normale HK grau mit weiß und braun und liegt mit Vorliebe auf meinem Arm wenn ich am Computer sitze.
Fritzchen sieht aus wie Fridolin. Wenn Fritzchen und Fridolin an uns vorbeiflitzen, kann man sie nicht unterscheiden. Fritzchen ist der Vorreiter für jeden Blödsinn und zeigt seinen Brüdern, wie es geht. Die beiden lernen schnell.
Geb. Ende Juli 98 (also Sternz. Löwe -paßt-). Die 3 sind seit Sept. 98 bei uns als wir auszogen und uns entschlossen ein Päarchen zu uns zu nehmen. Aber als sie da so in ihrem Drahtkäfig saßen, konnten wir uns nicht entschließen, einen alleine zurückzulassen. Bild von den 3en folgt.
 
Bemerkungen Verheiratet bin ich seit 34 Jahren (immer mit dem selben Mann), 1 Tochter, 2 Enkel 7 und 3 Jahre.
Unsere erste Katze kam damals eigentlich gegen den Willen von Rolf zu uns. Heute ist er fast katzenverrückter als ich (geht eigentlich gar nicht).
 
Hier geht's zu Apollo.
zurück
Name Irene
 
e-mail pair@gmx.at
 
Wohnort im schönen Österreich
 
Geburtstag 22.3.1963
 
Hobbies Meine Katze, Lesen, Radfahren, Schwimmen, auf dem Balkon faulenzen
 
Die Samtpfote Apollo
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Im Mai 1997 geboren, Halbangora, schwarzes Fell mit weißen Flecken an Brust und Bauch und an den Vorderpfoten
 
Bemerkungen Apollo habe ich über ein Zeitungsinserat bekommen. Es war Liebe auf den ersten Blick.
Am Anfang war Apollo eine Katze und hieß Aphrodite. Erst nach einem halben Jahr, als ich sie zum Kastrieren brachte, habe ich erfahren, daß es sich um einen Kater handelt.
Nichts desto Trotz ist er das liebste Wesen, das sich in meiner Wohnung herumtummelt.

Erwähnenswert ist auch, dass ich über das Katzenforum vor ca. 2 1/2 Jahren meinen jetzigen Verlobten kennengelernt habe und dass wir in nächster Zeit beabsichtigen, aus "Brunon mit Bastaard und Happy" und "Irene mit Apollo" eine Familie zu machen.
Super, herzlichen Glückwunsch von Miau!!!!!!

 
Hier findet ihr eine kleine Auswahl von Bildern.
zurück
Name Inge und Mark
 
e-mail kroeplin@schmusekatzen.de
 
Wohnort Hemmoor
 
Geburtstag 28. / 15. Januar 1974
 
Hobbies Katzen, Surfen (im Internet), Computerspiele und Technoparties
 
Die Samtpfote NR.1 Muschi, Jackie, Mini (das waren die ersten)
 
Die Samtpfote NR.2 Mami Weißnase und Mami Schwarznase (die kamen dazu)
 
Die Samtpfote NR.3 Molly, Jenny, Jonny, Osito, Mops Schwarznase, Cookie, Spukie, Mops Weißnase
(das sind die Kinder der Mamis)
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Buntgemischte Rassen-Hauskatzen-Mix Rasselbande.
 
Bemerkungen Die ganze Bande tobt sich auf schmusekatzen.de so richtig aus. Besucht sie doch mal.
 
 
zurück
Name Isa
 
e-mail isa.corleon@gmx.de
 
Wohnort Dortmund
 
Geburtstag 26.08.1974
 
Hobbies "Socke" ist nicht mein Hobby, sondern meine Mitbewohnerin, ansonsten:
Zeichnen/Malen (Mitglied in einer Künstlergruppe), Lesen (historische Romane, Kelten), Musik, mit Freunden treffen
 
Die Samtpfote NR.1 Socke
 
Die Samtpfote NR.2 in ein paar Wochen Kätzchen
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Socke: Mischung zw. Karthäuser u. Hauskatze. Freundin hat sie am Straßenrand gefunden und zu mir gebracht. Socke ist faul und gefräßig, aber ein richtiger Schatz mit einer tollen Fellzeichnung: grau wie Karthäuser, ab und zu etwas dunkelgraue Streifen, 3 weiße Zehen hinten links, eine weiße Socke hinten rechts, weißer Latz auf der Brust, weißer Fleck am rechten Schnurrbartansatz, hellbeiges Kinn, dadrunter schwarzer Strich, grauer bis hellbeiger Bauch.
So faul sie sonst auch ist: beim Tierarzt bedarf es 2 Tierarzthelferinnen, die Socke mit Lederhandschuhen festhalten müssen und dabei nicht mal 5 Minuten durchhalten. Söckchen kann außerdem wie eine Taube gurren.
 
Bemerkungen
 
Hier gibt's Bilder von den Samtpfotis!
zurück
Name Izzy & Olli
 
e-mail
 
Wohnort Hagen Westf.
 
Geburtstag 12.05.1973
 
Hobbies Reisen, tanzen, Musik machen (meist singen), jede Art von Puzzle, Rätsel oder Denksport, Garten, schwimmen, schlafen
 
Die Samtpfote NR.1 Tammy, Katze, EKH, schwarz, *7.7.98
 
Die Samtpfote NR.2 Tiger, Kater, EKH, getigert, *7.7.98
 
Die Samtpfote NR.3 Flöckchen+, Sunny+, Mischka (Dicker)+, Minki+, Dicker (Didi) ca. 6J, Gismo+, Daisy (Mama von T+T) ca. 2J
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Tammy und Tiger sind Katze und Kater aus dem Wurf meines Bruders, was zur Folge hatte, das ich morgens um 6 angerufen wurde, das erste Katzchen sei da (unsere Tammy)!
Beim zweiten (Tiger) waren Olli und ich dann auch dabei :-))
Wenn ein getigerter Kater im Wurf sei, wollten wir ihn nehmen. Wegen Beruf und reiner Wohnungshaltung wurden es dann zwei Katzen.
Die beiden haben Mittwoch (07.07) ihren 1. Geburtstag.
Tammy ist eigentlich schwarz gewesen, zeigt aber inzwischen leichte Tigermuster. Sie ist die Erstgeborene von Daisy und ist bei der Geburt sozusagen rausgeplumpst.
Frauchen und Katzenmama haben sich sichtlich erschrocken und Tammy hat wohl einen leichten Schaden mitbekommen: sie liebt Wasser, trinkt nur Fließwasser, liegt gerne in der Badewanne und läßt sich meistens nur dort streicheln -dann aber richtig-, liebt als Beute Drauchenbaumblätter, Gummibänder und stinkende Socken :-?
Tiger ist der 'kleine' Bruder von Tammy, dunkel-grau-getigert. Tiger ist der Schmusekater schlechthin: 'Oh eine Hand! Schnell auf den Rücken schmeißen, dann krault sie mir bestimmt mein vollgefreßenes Bäuchlein!' Der Vielfraß scheut sich auch nicht die Hand mitzuessen, die ihm da so leckere Sachen hinhält. Er duscht gerne unterm Wasserhahn und wäre gerne Artist im Zirkus: zwängt sich durch die kleinsten Ritzen, klettert an der Tapete lang, gewinnt bestimmt Preise im Hoch-, Weit- und Zielsprung, spaziert gerne übers Dach, wenn ich wieder nicht aufgepaßt habe, und ärgert von Herzen gerne seine Schwester, die er innig liebt (jaja, nicht nur platonisch) und rührend um sie besorgt ist ('Haben sie dir beim streicheln auch nicht weh getan?').
Ansonsten ist er fürchterlich eifersüchtig!
 
Bemerkungen Ende August '99 wird Olli mein Ex-Verlobter sein ;o)))
Herzlichen Glückwunsch von Claudia :-)
 
Hier findet ihr Tiger und Mohrle.
zurück
Name Inge II
 
e-mail inge.gruber@t-online.de
 
Wohnort München
 
Geburtstag 16.05.61
 
Hobbies Mountainbiking, Inlineskaten, Fitness und natürlich meine Katzen
 
Die Samtpfote NR.1 Tiger
 
Die Samtpfote NR.2 Mohrle genannt auch Wicht
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Tiger ist 6 Monate alt und ein schwarz-weißer Norwegermischling
Mohrle ist 2,5 Monate alt und ein schwarzer Angoramischling
 
 
zurück
Name Iris
 
e-mail ifriris@gmx.de
 
Wohnort Schweiz
 
Geburtstag 31.08.1971
 
Hobbies .......
 
Die Samtpfote NR.1 Susy, Ragdoll, geb. 01.07.1989
 
Die Samtpfote NR.2 Sandy, Ragdoll, geb, 01.07.1989
 
Die Samtpfote NR.3 Bianca, europäisch Kurzhaar, geb. 1998
 
Die Samtpfote NR.4 Felina, europäisch Kurzhaar, geb. 1998
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Bianca ist im Oktober 1998 zu uns gestossen, Felina im Januar 1999.
Glücklicherweise mögen sich alle sehr gut.
 
 
zurück
Name Irene
 
e-mail Auf Amnfrage
 
Wohnort Raesfeld
 
Geburtstag 09.11.55
 
Hobbies Lesen, Kino, Tanzen
 
Die Samtpfote Mikesch
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Hauskatze, 2 Jahre
sehr gesellig, loyal
 
Bemerkungen Mikesch liebt Spaziergänge auf dem Dach. Beißt Füße, kratzt Tapete, aber ich liebe ihn trotzdem.
 
Hier findet ihr Bilder von Marnie und Carlo.
zurück
Name Ingrid
 
e-mail i-lange@t-online.de
 
Wohnort Bochum
 
Geburtstag 15.07.57
 
Hobbies Lesen, Kino, Computer, Fotografieren/Video und natürlich meine Katzen
 
Die Samtpfote NR.1 Marnie
 
Die Samtpfote NR.2 Carlo
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Marnie ist eine ca. 1992 geb. EKH-Katze, braungetigert
Carlo ist ein ca. 1996 geb. EKH-Kater, schwarz
 
Bemerkungen Marnie habe ich im August 99 aus dem Tierheim geholt. Sie ist eine eher zurückhaltende Freigängerin, aber recht zutraulich, und wenn sie will!, auch sehr verschmust.

Carlo ist im Januar 2000 auch aus dem Tierheim dazugekommen. Er ist ein wahnsinnig verschmuster Kater und folgt mir meist auf Schritt und Tritt. Leider hat er Marnie gegenüber einige Macho-Allüren!

Beide haben inzwischen die Herrschaft über unser Reich angetreten, zu dem außer mir noch mein Mann und Haus und Garten gehören.

 
 
zurück
Name Iris
 
e-mail iris.o@gmx.de
 
Wohnort Soest
 
Geburtstag 12.11.56
 
Hobbies Katzen, Lesen, Reisen
 
Die Samtpfote NR.1 Baby
 
Die Samtpfote NR.2 Leica
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Baby ist 14 Jahre und wie der Name sagt, nie erwachsen geworden (mein absoluter Liebling - mein Mann hat zu meinem Geburstag eine Handvoll Katze gefunden und mir geschenkt).

Leica ist 4 Jahre und eine getigerte Katze. Sie ist mir vor 4 Jahren auf dem Parkplatz meiner Dienststelle zugelaufen.

 
Bemerkungen Ein Leben ohne Katzen ist unvollstellbar für uns. Da wir keine Kinder haben, sind die Katzen der Mittelpunkt.
 
 
Claudia Grillenberger
Claudia@miau.de
zurück