Hier findet ihr Bilder von der Bande.
zurück
Name Hansi K.
 
e-mail imzadi1@gmx.at
 
Wohnort Wien
 
Geburtstag 21.07.1980
 
Hobbies Lesen, Internet-Surfen und natürlich Katzen
 
Die Samtpfote NR.1 Vivaldi alias Valdi
 
Die Samtpfote NR.2 Ikarus alias Iki bzw. Ikikind
 
Die Samtpfote NR.3 Orpheus alias Orphi bzw. Orph
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Vivaldi ist im September 97 bei mir gelandet. Er wurde bei einer damaligen Schulfreundin vor der Haustüre gemeinsam mit seinem Brüderchen "abgegeben".
Er ist ein braunes Tigerchen und wohnt bei meinen Eltern am Land in Niederösterreich.

Iki und Orphi, besser bekannt als "die Zwerge" (was sie natürlich schon lang nicht mehr sind), hab ich am 18.9.2000 zum Bauernhof entführt. Die beiden waren dort nicht mehr erwünscht, weil sie schon selber fressen konnten. Die TA schätzte die beiden auf 4-6 Wochen. Eigentlich viel zu früh, um von der Mami getrennt zu werden, aber wohl um einiges besser als das Schicksal, das ihnen sonst gedroht hätte.

Iki ist ein grau-braun-silber Tigerchen (kommt aufs Licht an) und hat eine herrliche Zeichnung: ein M auf der Stirn, ein Halsband und Lidstriche. *g*
Er ist das verspielteste Katzi, das ich kenn. Wenn er nicht gerade schläft oder frisst, braucht er "Action". Streicheln hingegen findet er nicht besonders toll. Hin und wieder, circa einmal pro Woche kommt er um sich Streicheleinheiten abzuholen. Dafür sind alle Zweibeiner seine Spielopfer.
Orphi hat schwarz-weißes Fell und erstaunlich lange Haare. Er ist ziemlich auf mich fixiert und würd mich am liebsten den ganzen Tag lang belagern, damit er auch sicher genug Streicheleinheiten bekommt. Wenn ich es wage, zu meinen Eltern zu fahren und dort zu übernachten, ignoriert er mich die nächsten paar Tage, die kleine beleidigte Leberwurst. *g*
Im Normalfall allerdings weicht er mir kaum von der Seite. In der Nacht schläft er auf meinem Bauch.

 
Bemerkungen Wir sind ein kunterbunter Haufen: eine zwei Vierbeiner- und vier Zweibeiner-WG.
Die Zweibeinsklaven sind allesamt Studenten. Nähere Infos und ganz, ganz viele Zwergenbilder gibts auf der Homepage.

Zur selben Zeit, als die Zwerge bei mir einzogen, hab ich auch das Forum entdeckt. Ich bin gern hier, auch wenn hin und wieder die Fetzen fliegen. *g*
Ein riesengroßes Dankeschön an Claudia und ihre Helferlein, da sie ermöglichen, dass sich hier Katzenfreaks unterschiedlichsten Alters und Herkunft unterhalten können. Ich hab dank euch schon viele Freundschaften geschlossen!!
Bitte, gern geschehen!!!

 
Hier könnt ihr Bilder von meiner Bande sehen!
zurück
Name Hilde
 
e-mail shiwa@chello.at
 
Wohnort Wien
 
Geburtstag 29.11.1962
 
Hobbies Katzen, Computer,Internet
 
Die Samtpfote NR.1 Maja: geb. 1987- 14.04.2000
 
Die Samtpfote NR.2 Shiwa, geb. 08.1988
 
Die Samtpfote NR.3 Fipsi geb. 03.2000
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Unsere Katzen sind alle Hauskatzen.
Meine Liebe gehört den Tigerkatzen.

Maja war unser Sensibelchen. Bei der kleinsten Veränderung reagierte sie mit Unsauberkeit.

Shiwa ist unsere Schlafkatze. Sie schläft den ganzen Tag, wird nur aktiv, wenn es Futter gibt oder wenn sie schmusen möchte.

Fipsi ist unser Neuzugang. Sie ist ein kleiner Wirbelwind und richtet sich Ihre Wohnung so ein, wie es ihr gefällt.

 
Bemerkungen Unsere Liebe zu Katzen begann im Jahr 1987, als wir unsere erste Katze Maja, auf Drängen meines Mannes über den Tierschutz bekamen.
Ich war eher auf Hunde fixiert, daß änderte sich schlagartig als Maja zu uns kam.
Im gleichen Jahr holten wir Shiwa zu uns, damit Maja nicht so alleine war.
Heuer am 14.04.00 mußten wir Maja nach schwerer Krankheit einschläfern lassen.
Wir entschlossen uns nach einiger Zeit, zu Shiwa eine neue Gefährtin zu holen.
Am Anfang war es der reinste Horror, da Shiwa mit so einem kleinen Wirbelwind nichts anfangen konnte. Mittlerweile haben sie sich aneinander gewöhnt.
Unsere Katzen gehören zu unserem Leben und wir möchten auf sie nicht mehr verzichten.
 
 
zurück
Name Heike S.
 
e-mail schiffers@web.de
 
Wohnort Aachen
 
Geburtstag 24.5.73
 
Hobbies Katzen, malen, Computer
 
Die Samtpfote NR.1 Feivel
 
Die Samtpfote NR.2 Damian
 
Die Samtpfote NR.3 Grisu
 
Die Samtpfote NR.4 Diva
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
5 Jahre, 4 Jahre, 6 Monate, 10 Wochen
3 Hauskatzen, ein Somalimischling
 
Bemerkungen Ich bin aktives Mitglied einer Katzenhilfe, nehme Pflegekatzen auf und kümmere mich um wilde Katzen.
 
 
zurück
Name Heike
 
e-mail HeiBuDirA@aol.com
 
Wohnort Gr.Lafferde bei Peine
 
Geburtstag 30.04.67
 
Hobbies Katzen, Garten, Tennis
 
Die Samtpfote NR.1 Kora, eine 14 j.rote Perserkatze,
mag keine Kinder und keine jungen Katzen oder andere Eindringlinge in ihrem Revier.
 
Die Samtpfote NR.2 Mi, Moppel, Zarter;
ein Herbstwurf, vor dem Erfrieren gerettet 09/98.
 
Die Samtpfote NR.3 Dicker, Jammerlappen, Scheue und der erstgeborene Paule.
geb. 5/98, wild draußen aufgewachsen, nach Umzug 4/00 alle mitgenommen.
 
Die Samtpfote NR.4 Der Kurze.
5/00, schrie mit ca. 8 Wochen nachts vor der Haustür! Hab ich auch noch aufgenommen.
01/00 kastriert, weil er alle anderen bestiegen hat.
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Bis auf die Perser, alles schwarz-weiße Hauskatzen.
Auf Grund derselben Mutter können sie sich alle gut riechen.
Auch Neuzugang Kurzer wurde gut aufgenommen.
 
Bemerkungen In diesem Jahr stellen wir unser 2500m Außengehege fertig, dann können endlich die restliche 3 Katzen auch in den Garten.
Sie schauen jetzt schon immer ganz traurig aus dem Fenster zu, wenn die Geschwister im Garten sind.
 
Hier findet ihr Bilder von Sammy und Blacky.
zurück
Name Hannelore
 
e-mail halot@web.de
 
Wohnort Heidenau bei Dresden
 
Geburtstag 20.06.46
 
Hobbies Katzenfiguren sammeln, Enkelkinder
 
Die Samtpfote NR.1 Blacky
 
Die Samtpfote NR.2 Sammy
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Beide Katzen 1997 geboren.

Sammy bekamen wir vom Tierschutzverein.
Blacky bekam ich im Alter von 6 Wochen von Verwandten geschenkt.

Beide sind normale Hauskatzen. Blacky sieht schwarz-weiß aus und Sammy ist grau getigert.

 
Bemerkungen Mit Katzen leben wir schon seit ca. 20 Jahren zusammen.
Insgesamt hatten wir sechs Katzen. Die erste Katze sollte ein Kater sein, diese bekam aber zu unserer Überraschung sieben Junge, die alle weiter gegeben wurden.
 
 
zurück
Name Heike
 
e-mail Jael_Heike@hotmail.com
 
Wohnort Stuttgart
 
Geburtstag 02.11.1980
 
Die Samtpfote NR.1 Minou
 
Die Samtpfote NR.2 Nala
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
EKH

Nala: schwarz mit weißem Fleck am Hals und schlank
Minou: grau mit weißem Fleck und nicht ganz so schlank...

Besonderheiten:
Nala kann bellen, gurren, quietschen, schnattern und wie ein Äffchen lachen, deshalb auch der Spitzname Äffchen...
Minou kann mich auslachen, und zwar sehr herzlich (hört sich wirklich so an)

 
Bemerkungen Zwischen den Beiden herrscht geschwisterliche Hass-Liebe.
 
 
zurück
Name Heike
 
e-mail freyja@surfeu.de
 
Wohnort Paderborn
 
Geburtstag 29.06.1976
 
Hobbies feiern & viiiiieeel unternehmen ;-)
 
Die Samtpfote NR.1 Maunzi
 
Die Samtpfote NR.2 Jürgen
 
Die Samtpfote NR.3 Maya
 
Die Samtpfote NR.4 Eric
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Alle vier EKH

Maunz ist 9; weiß mit grau-getigerten Flecken und unsere "Grand-Dame".
Jürgen (blöder Name, aber er hat sich daran gewöhnt...) ist 7; schwarz-weiß, der unkomplizierte und super-verschmuste Freund für´s Leben.
Maya ist 2; ein Traum in schwarz und auch charakterlich ein richtiges,unabhängiges, aber sehr liebes Panterchen; es ist immer ein kleines Event, wenn sie ganz lange schmusen will...
Eric, unser Kleiner, gerade 8 Wochen alt und komplett rot-getigert; hat beste Chancen, ein richtiger Charmeur zu werden...

 
Bemerkungen Alle 4 sind heiß geliebt und das Beste, was uns passieren konnte!
 
Hier seht ihr Bilder von Pfiffi.
zurück
Name Harry Hurtig
 
e-mail harry-hurtig@uni.de
 
Wohnort F. an der S.
 
Geburtstag 05/06/1976
 
Hobbies Miezen, Sport, Literatur, Architektur
 
Die Samtpfote NR.1 Pfiffis Pfote vorne links
 
Die Samtpfote NR.2 Pfiffis Pfote vorne rechts
 
Die Samtpfote NR.3 Pfiffis Pfote hinten links
 
Die Samtpfote NR.4 Pfiffis Pfote hinten rechts
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Mein Alter ? Jung ! Rassig bin ich auch!
 
Bemerkungen Ich bin der liebenswürdige Troll des Forums - seit November dabei und nicht mehr weg zu denken!
Nein, auf keinen Fall!!! ;-))
 
 
zurück
Name Helga G.
 
e-mail sunnysworld@nexgo.de
 
Wohnort Duisburg
 
Geburtstag 15.10.61
 
Hobbies Reiten, meine Katzen, an meiner Homepage basteln
 
Die Samtpfote NR.1 Sunny, Katze, *ca. 1998
 
Die Samtpfote NR.2 Merlin, Kater, *10.05.01
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
EKH
 
Bemerkungen Ihr könnt die beiden auf meiner Homepage bewundern.
 
Geburtstag 09.11.58
18.11.90
 
Hobbies Katzen, Musik, Singen, Tanzen
 
Die Samtpfote NR.1 Mautzi
 
Die Samtpfote NR.2 Schnucki
 
Die Samtpfote NR.3 Minni
 
Die Samtpfote NR.4 Fuchsi
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
1, 3, 11 und 12 Jahre.
Europ. Kurzhaarkatzen

Mautzi und Schnucki sind die besten Freunde. Beide sind sehr verschmust.
Minni ist sehr liebebedürftig, aber sie geht den anderen Katzen aus dem Weg.
Fuchsi ist der "einsame Wolf".

 
Bemerkungen Ein Auszug aus einem Lieblingsbuch "Magie auf Samtpfoten":

Paul Gallico resümiert, warum gerade Katzen so unwiderstehlich sind:
Katzen sind natürlich nicht nett. Sie sind Gauner und Schnorrer, Betrüger und schamlose Schmeichler. Sie bestehen aus Intrigen und Plänen, Verschwörungen und Gegenverschwörungen, Listen und Tücken wie jeder andere Betrüger auch. Sie können Ihren Charakter besser einschätzen als ein Psychiater. Sie wissen ganz genau, wann sie Ihr Fass zum Überlaufen bringen. Sie sind entschieden gewitzter als ich, und das ist einer der Gründe, warum ich sie liebe!

 
 
Claudia Grillenberger
Claudia@miau.de
zurück