zurück
Name Hansi
 
e-mail johannes.gamperl@telekom.at
 
Wohnort Wien
 
Geburtstag 3.5.75
 
Hobbies Meine Frau, natuerlich Katzen, Fussball, Eishockey...
 
Die Samtpfote NR.1 Elvis
 
Die Samtpfote NR.2 Brandy
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Elvis (sollte eigentlich "Killer" genannt werden, scheiterte aber am Vetorecht meines Vaters) ist ein blaugestrohmter Perser, ca 8 Kilo schwer und der Herr des Wienerwaldes...

Brandy ist eine mehrfache Mama, Tigerkatzerl und hat ein kleines Baucherl (was nicht vom Biertrinken kommt, sondern eher vom Whiskas Trockenfutter, das sie heiss liebt)...

 
Bemerkungen Schon im Katzenhimmel sind:
Schnurrli, Baerli und Mausi
 
Hier seht ihr ein Bild von Sheherazade und Sindbad.
zurück
Name Heike Doris
 
e-mail HDHaak@t-online.de
 
Wohnort Gehrden
 
Geburtstag 14.7.1958
 
Hobbies Katzen, Krimis, Kochen
 
Die Samtpfote NR.1 Sheherazade
 
Die Samtpfote NR.2 Sindbad
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Shera und Sindbad sind die ersten Katzen, die ich besitze. Sie sind Wurfgeschwister und etwa im Oktober 1997 geboren.

Sie kamen (durch eine Tierschutzorganisation) von Lanzarote als 12 Wochen alte Babys zu mir. Beide waren extrem scheu, und es hat Monate gedauert, ehe sie zutraulich wurden. Um so mehr genießen wir jetzt unsere traute Dreisamkeit.

Sindbad apportiert gerne Spielzeugmäuse.
Sheherazade (die Shera gerufen wird) ist wahnsinnig clever und liebt Wasser. Sie sitzt gerne im Waschbecken oder der Badewanne und trinkt das fließende Wasser direkt aus dem Hahn. Im Sommer planscht sie mit Begeisterung in "ihrer" Badewanne, die für sie auf dem Balkon bereitsteht.
Ich übe mich in Geduld und finde abgefressene Tapeten eigentlich gar nicht so schlimm.

 
Bemerkungen Nie wieder ohne Katze!!!
 
 
zurück
Name Heidi Bittner c
 
Wohnort Kötzting
 
Geburtstag 17.06.75
 
Hobbies Viel schmusen
 
Die Samtpfote NR.1 Maxel
 
Die Samtpfote NR.2 Felix
 
Die Samtpfote NR.3 Alli
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Hauskatzten

Alle sind etwa 2 Jahre alt

Einer schwarz mit weißen Pfoten
einer schwarz mit weißem Gesicht und schwarzer Nase
einer braun grau getigert

 
Hier seht ihr Bilder meiner Pfötchen.
zurück
Name Heike F.
 
e-mail Heike.Falk@t-online.de
 
Wohnort Staufenberg/ Deutschland
 
Geburtstag 04.01.1969
 
Hobbies Computer, Tanzen, Fahrrad
 
Die Samtpfote NR.1 Prinz
 
Die Samtpfote NR.2 Lady
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Prinz ist ein rot-weiß getigerter Mischmasch Haus- und Perserkater
Er wird jetzt im Mai 13 Jahre alt

Lady ist eine schwarz/weiße Hauskatze und wird im Mai 11 Jahre alt.

 
Bemerkungen Prinz ist ein süßer Terrorist, er ist der unangefochtene Chef bei uns.
Er schimpft gern und hasst leidenschaftlich Nachbars Kater.
Er besitzt nur noch 11/2 Ohren (Kampferprobt) und hat chronische Bronchitis.

Lady ist eine vornehme Dame, absolut verwöhnt, läßt sich am liebsten tragen, will immer schmusen und hat ewig Hunger und ist auch gut am Futtern, obwohl sie kaum noch Zähne hat.

 
 
zurück
Name Haupt
 
e-mail chdi@freenet.de
 
Wohnort Berlin
 
Geburtstag 05.03.33
 
Hobbies Reisen, Katzen
 
Die Samtpfote Sissy
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
16 Jahre

Perser

sehr lieb

 
 
zurück
Name Heidi und Joachim Michels
 
e-mail Heidi.Michels@brnet.de
 
Wohnort München
 
Geburtstag 25.08.1959 (Heidi)
20.12.1960 (Joachim)
 
Hobbies Katzen, alle sonstigen Vierbeiner, Kenya, Computer
 
Die Samtpfote NR.1 Bobby, Siamkater
 
Die Samtpfote NR.2 Janis, Burmakatze
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Bobby (11 Jahre) und Janis (6 Jahre) leben seit ihrem vierten Lebensmonat bei uns und sind ein unzertrennliches Gespann.
Alles wird im Doppelpack erledigt: Streiche aushecken, putzen, schlafen und die Dosis gehörig ärgern (warum gibt es am Wochenende nicht auch um 6.00 h Frühstück)?
 
Bemerkungen Unsere Pfotis sind "überwachte" Freigänger, d.h. wir haben unseren Garten mittels Netz gesichert, denn uns wurden schon vier Katzen überfahren (Zone 30!!).
Bobby hat sich sehr schnell an den Zaun gewöhnt und Janis ist mit ihm aufgewachsen.
Seitdem liegen unsere Nerven nicht mehr so blank und wir glauben, dass beide Pfotis mit dieser Lösung zufrieden sind.
 
 
zurück
Name Heike K.
 
e-mail HeikeKreft@t-online.de
 
Wohnort Hamburg
 
Geburtstag 18.03.58
 
Hobbies Katzen, Lesen, Sprachen, Israel
 
Die Samtpfote NR.1 Shiri
 
Die Samtpfote NR.2 Chica
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Shiri, geb. April 99, EKH weiß mit 4 schwarzen Flecken u. schwarzem Schwanz.

Chica, geb. Mai 99, EKH, völlig schwarz.

 
Bemerkungen Meine beiden Süßen sind beide durch Vernachlässigung in ihrer Babyzeit chronisch krank, ihr Immunsystem ist total gestört.
Aber nach 2 Tierärzten und einer Heilpraktikerin habe ich jetzt endlich einen Arzt gefunden, der nur Katzen behandelt, beide schon von mehreren Übeln befreit hat, und vor allem, meine beiden spüren, daß er es gut meint, und sind nicht mehr so panisch bei den vielen Tierarztbesuchen.
 
Hier finden Sie Bilder meiner "Bande".
zurück
Name HeikeVS
 
e-mail heike74@t-online.de
 
Wohnort Villingen-Schwenningen
 
Geburtstag 21.10.74
 
Hobbies Katzen, Serien glotzen, Arbeiten
 
Die Samtpfote NR.1 DoingDoing "Kendy Princess v. Dornhof", Perserdame, blue tortie, geboren 15.4.94
 
Die Samtpfote NR.2 MickeyMouse, EKH, getigert, geboren irgendwann 1994
 
Die Samtpfote NR.3 FlockiFlock, Perserdame, silvershaded, geboren irgendwann 1985
 
Die Samtpfote NR.4 DaisyDuck, Perserdame, Schildpatt auf weiß, geboren irgendwann 1998/99
 
Die Samtpfote NR.5 Strubbel, NorwegerCoonie-Mix, weiß-braun-Kuhdesign, geboren irgendwann 1996
 
Bemerkungen Meine Katzen sind bis auf Doing + Strubbel alles Fundkatzen die zum Teil schwer krank waren/sind und einer dauerenden Behandlung bedürfen.
Ich selbst bin ja nun von Nürnberg in den Schwarzwald gezogen und bewohne mit meinem Schatz & unseren 5 "Kindern" nun ein schönes großes Haus in dem die Mäuse auch genug Platz haben. Außerdem habe ich jetzt vielmehr Zeit weil ich nicht mehr so viel Arbeiten muss nebenher. Das genießen die Katzen natürlich.
Weiterhin stehe ich euch unter der email-Addi natürlich für Fragen zur Verfügung, ihr wisst ja, Katzen & Katzenkrankheiten sind meine Passion und ich helfe immer gern wenn ich kann.
Meine Homepage www.katzen-heike.de gibts auch noch, wird aber, das sag ich gleich selten gepflegt weil es mir wichtiger ist, dass ich Zeit für die realen Katzen hier habe.
 
 
Claudia Grillenberger
Claudia@miau.de
zurück