zurück
Name Gabriela
 
e-mail E-Mail@artisthouse-persians.de
 
Wohnort Starzach
 
Geburtstag 04.08.1960, schon 40, aber sonst o.k.!
 
Hobbies Meine Miezis, Puppenmachen, Nähen
 
Die Samtpfote NR.1 Kater: Mickey
 
Die Samtpfote NR.2 Kätzinnen: Anjouli, Fanny, Lenchen
 
Die Samtpfote NR.3 Kastraten: Rocky, Charly
 
Die Samtpfote NR.4 Kastratin in Spé: Katy
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Mickey, Fanny, Anjouli, Lenchen und Charly sind Perser shaded golden, Rocky ist unser Senior- Maine Coon Blacktabby/white und Katy auch eine Maine Coon in blacksilvertorbie.

Rocky ist schon fast 12 Jahre und Chef unserer Katzenbande, außerdem ist er der Opa vom Dienst, die Kleinen dürfen bei ihm so ziemlich alles.
Charly ist Rocky's Busenfreund, die beiden machen alles zusammen.
Mickey ist mein Deckkater in Spé und übt schon fleissig, außerdem hat er nur Blödsinn machen im Kopf. Er hat eine ausgeprägte "Wassermacke", heißt: Jedem, der aufs WC geht, mit lautem Kriegsgeschrei vornedrausrennen, auf Waschbecken springen und denjenigen dazubringen, ihm doch bitteschön den Wasserhahn aufzudrehen.
Katy war übrigens seine Lehrmeisterin in Sachen "Wie stellt man Blödsinn an?". Es gibt nichts, was dieser Katze nicht an Blödsinn einfällt. Bei ihr bewahrheitet sich ein Gerücht, nämlich das "Katzen mit Rot im Fell anders seien"!
Fanny ist unser Seelchen, einfach immer lieb, macht kein Blödsinn und ist eine Megamamma.
Anjouli, ihre Tochter ist bereits 6 Monate alt und wird immer noch von Fanny bemuttert. Anjouli ist ein kleines freches Mädchen, ärgert immer unseren Mickey, wenn er decken üben will, kriegt er immer was auf die Nase von ihr, geht dann und liebes kleines Anjouli lockt ihn sofort wieder her.
Lenchen ist unsere Diva und etwas kapriziös, hat eine sehr sanfte Art auch beim Schmusen. Sie ist sehr süss, wenn sie rollig ist - kommt singend in die Küche, haut sich den Bauch voll und geht singend wieder hinaus.

Meine Katzen kann man auch auf meiner Homepage sehen.
Ich habe eine kleine, feine, mit viel Liebe geführte Hobbyzucht von goldenen Perserkatzen mit Näschen.

 
Bemerkungen Ich bin verheiratet seit fast 10 Jahren und wir leben in einem großen Haus und unsere Miezis dürfen überall frei herumflitzen, was sie auch den ganzen Tag tun.
Unsere Katzen sind für uns, die wir keine Kinder haben, schon ein bißchen was wie Kindersatz, auch auf die Gefahr hin, daß manche Leute das albern finden. Aber ohne meine Miezis könnte ich keinen Tag aushalten und bin immer ganz traurig, wenn eines meines kleinen Schützliche das Haus verlässt.
Es macht mir immer ganz besondere Freude, wenn sie in Liebhaberhände kommen, die genauso Katzenvernarrt sind wie wir. Denn, dann wissen wir, sie haben ein langes glückliches Leben.
 
 
zurück
Name gigi
 
e-mail activegigi@katzen.fan.at
 
Wohnort Wien, Österreich
 
Geburtstag 19.12.1967
 
Hobbies Katzen, Katzen und nochmals Katzen
 
Die Samtpfote Sheila
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Sheila ist 11 Jahre und eine dunkle Tigerkatze mit halblangem Fell.
Sie ist sehr anhänglich und verschmust.
Fressen und schlafen mag sie am liebsten, damit sie aber nicht zu viel Speck ansetzt, spielen wir täglich mit Fellmaus und Minzesocken, die sie wie ein Hund apportiert.

Zur Zeit ist sie noch etwas durcheinander und traurig (ich auch!), da wir am 31.3.01 ihre Schwester Ginger leider einschläfern mussten.

 
Bemerkungen Ich finde das Katzenforum informativ, witzig, ansprechend und überhaupt sehr gut gemacht.
Herzlichen Dank!!
 
 
zurück
Name Geldi (Synonym für Angelika - furchtbar)
 
e-mail keine
 
Wohnort Braunschweig
 
Geburtstag 1963
 
Hobbies Reiten, Katzen, Lesen, Wandern
 
Die Samtpfote NR.1 Tiger
 
Die Samtpfote NR.2 Mäuschen
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
1 Jahr, EKH (vermutl. Langhaar-Mix), beide schwarz, Findelkinder
 
Bemerkungen Mail-Adresse folgt, sobald ich einen eigenen PC habe.
 
Hier geht es zu den Bildern von den Pfotis.
zurück
Name Gaby
 
e-mail gabriele.maier@helvetiapatria.ch
 
Wohnort Knoeringue / Elsass
 
Geburtstag 06.07.1969
 
Hobbies Meine Katzen knuddeln, radfahren, mein Garten...
 
Die Samtpfote NR.1 Tosca
 
Die Samtpfote NR.2 Tiffany
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Tosca und Tiffany sind Schwestern, sie wurden am 03.09.1999 im Schwarzwald geboren.
 
Bemerkungen Die beiden geniessen das Jagen von Mäusen, Vögeln und sonstigem Kleinviech in ihrem Revier und bringen uns ab und an ihre Beute als Geschenk mit.
 
 
zurück
Name Gaby N.
 
e-mail Gaby.Nintemann@t-online.de
 
Wohnort 38300 Wolfenbüttel
 
Geburtstag 30.12.1975
 
Hobbies Ja, die gibt es neben Katzen! Tagebuch schreiben und mein Beruf: Bibliothekarin
 
Die Samtpfote NR.1 Diefenbaker
 
Die Samtpfote NR.2 Mulroney
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Rasse: normale 08/15-Hauskatzen
Alter: 8 Wochen (in der 31. KW 2001)
Färbung: beide fast schwarz mit gelben Strähnchen;
Diefenbaker zudem weiße Pfoten, weißer Bauch und in Längsrichtung "geteilte" Nase: rechts gelb, links schwarz
 
 
zurück
Name GabyS
 
e-mail Miezekatze_@gmx.de
 
Wohnort Rattenkirchen/Bayern
 
Geburtstag 17.01.1970
 
Hobbies Meine Mädels, Formel 1, RUHEEEE
 
Die Samtpfote NR.1 Naomi & Cindy von Imbissbud
 
Die Samtpfote NR.2 Duchesse & Marie zu FeldWaldWies
 
Die Samtpfote NR.3 Vicky & Sophie hinter Bauernhof
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Naomi: 6 Jahre. EKH, frech wie Otto und Dame des Hauses mit CINDY, ihrer Schwester.
Duchesse, 5 Jahre, EKH ist die absolute Knutschkugel, wobei ihre Schwester Lady Ich-komm-nur-zum-Schmusen-wann-ICH-Will ist.
Vicky, 4 Jahre EKH, ist die frechste der Truppe und sie klaut!!!
Sophie, ihre Schwester ist ein ruhiges, kleines, aber wehe, sie wird losgelassen......
 
Bemerkungen Ich? ich bin nur Dosie und Umie. Darf das Futter ranschleppen und die Damen unterhalten ;x)
 
 
zurück
Name Gertraude
 
e-mail thaikatzen@yahoo.de
 
Wohnort Malsch b. Karlsruhe
 
Geburtstag 24.04. (mehr wird net verraten) lach
 
Hobbies Katzen, Katzen, Katzen und nochmals Katzen
 
Die Samtpfote NR.1 Euro. Ch. Malee vom Lotosgarten
 
Die Samtpfote NR.2 Ch. Amalia die Thai Legende
 
Die Samtpfote NR.3 Antonia vom Lotosgarten
 
Die Samtpfote NR.4 Guido
 
Die Samtpfote NR.5 Princess
 
Die Samtpfote NR.5 Hexe
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Malee (Schnurri gerufen) ist eine Thaikätzin in der Farbe seal-tabby-point und der Boss zu Hause. Sie ist 2 1/4 Jahre jung.
Amalia ist eine Thaikätzin in der Farbe seal-point und 2 1/2 Jahre jung.
Antonia ist eine Thaikätzin in seal-tabby-point und die Tochter von Malee (Schnurri) und 6 Monate jung.
Guido ist ein Hl. Birma-Kater in der Farbe seal-point (kastriert) von fast 2 Jahren.
Princess ist eine Perserdame von einem Jahr in der Farbe Golden-shaded und nicht zum Schluss aber trotzdem die letzte Katze in unserem Haushalt, Hexe unsere tiefschwarze Hauskatze von gut 2 Jahren.
 
Bemerkungen Wir züchten Thaikatzen (traditionelle Siamkatzen) und gehen damit auch auf Ausstellungen.
 
Hier geht's zu Mucki und Bärli!
zurück
Name Gabi Hirsch
 
e-mail gabi.hirsch@t-online.de
 
Wohnort Regensburg
 
Geburtstag 01.12.1966
 
Hobbies Schwimmen, Aqua-Step und Reisen
 
Die Samtpfote NR.1 Mucki (September 1999)
 
Die Samtpfote NR.2 Bärli (24.05.2001)
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Mucki (2 Jahre) und eine schwarz-weiße Hauskatze und Bärli (4 Monate) eine Mischung aus Hl. Birma und Hauskatze. Sie ist weiss-schwarz-grau und hat das Fell der Birma.
 
Hier geht's zu Sammy und Trixi!
zurück
Name Gerta und Wolfgang
 
e-mail riedelwolfgang@arcor.de
 
Wohnort 55583 Bad Münster am Stein - Ebernburg
 
Geburtstag 11.07.65 und 18.08.64
 
Die Samtpfote NR.1 Sammy, genannt Räuber
 
Die Samtpfote NR.2 Trixi, genannt Mäuschen
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Sammy ist im Alter von 15 bis 18 Jahren. Sein Alter ist nicht genau bestimmbar. Auf jeden Fall war er bei der Übernehme im Jahr 2001 älter als 1 3/4 Jahre.
Trixi ist schon 13 bis 15 Jahre. Auch bei ihr ist das Alter nicht bestimmbar.
Seit 2008 lebt noch die kleine Missy in unserem Haushalt. Bei ihr ist das Geburtsdatum genau bekannt - der 26.07.2008 also 5 Jahre und 3 1/2 Monate.

Beide sind Angora - Mix.
Sammy ist weiss, Trixi getigert.
Stand: Nov 2013

 
Hier geht's zu unseren "Kartonkatzen"!
zurück
Name Gisela + Günther
 
e-mail info@wuschelhexe.de
 
Wohnort Essen
 
Geburtstag 06.04.41/ 27.09.41
 
Hobbies Unsere "Monsterbande", der Computer und viele andere kreative Hobby's
 
Die Samtpfote NR.1 Blackie
 
Die Samtpfote NR.2 Lisa
 
Die Samtpfote NR.3 Dickie
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Blackie - die echte Ceylonesin - ist ja mit 3 Jahren die Älteste.
Lisa + Dickie sind Geschwister und schätzungsweise etwa zweieinhalb Jahre.

Blackie hat Günther aus Sri Lanka mitgebracht und sie hat sich schnell hier eingelebt.
Vor allem hat sie die "Unarten" der beiden anderen ganz schnell begriffen und sich auch zu eigen gemacht.

 
Bemerkungen Wir könnten uns unser Leben ohne die drei garnicht mehr vorstellen, auch wenn sie es manchmal sehr arg treiben. Wenn Günther z.B. ins Bad geht, dann aber hui - alle drei- hinterher. Blackie trinkt dann aus dem Wasserkran, der Dickie versucht es, aber er könnte ja zu naß werden- und Lisa weiß nicht so recht - soll ich oder nicht -!
 
 
Claudia Grillenberger
Claudia@miau.de
zurück