zurück
Name Gerdi
 
e-mail Lichteneiche@t-online.de
 
Wohnort Forchheim/Bayern/Deutschland
 
Geburtstag 25.07.1960
 
Hobbies Katzen, lesen, Tischtennis
 
Die Samtpfote NR.1 Kater *Lissy*
 
Die Samtpfote NR.2 Katze Felix
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Kater Lissy (wir glaubten erst er wäre eine Sie), geboren am 13.5.1998
graugetigert mit weißen Bauch ist leider vermißt seit 24.10.1999.

Katze Felix war drei Jahr alt, als wir sie bei uns aufnahmen.
Sie ist komplett schwarz, sehr lieb und leicht ängstlich.
Wurde von ihrem früheren Frauchen beim Umzug an der alten Wohnung zurückgelassen, ohne Unterschlupfmöglichtkeit.
Wurde zwar ab und zu gefüttert, konnte aber nirgends rein und mußte quasi vier Wochen auf der Straße leben, bevor sie von einer privaten Tierschützerin aufgefangen und an mich vermittelt wurde.

Sie fühlt sich sehr wohl bei uns und wir sind froh, daß wir sie haben.

 
Bemerkungen Wir sind vier: Mann, Sohn, Tochter
meine Wenigkeit und mit Felix sind wir fünf*gg*
 
 
zurück
Name Dr. Gunther und Gabriela Bentz
 
e-mail z. Zt. noch english-shop@t-online.de
 
Wohnort Edesheim
 
Geburtstag 18.09.1956 / 11.11.1958
 
Hobbies Katzen, Lesen, Computer, gut essen
 
Die Samtpfote NR.1 Micky
 
Die Samtpfote NR.2 Gino
 
Die Samtpfote NR.3 Wackel
 
Die Samtpfote NR.4 Odysseus
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
"Micky" ist eine schwarze, normale Hauskatze mit weißem Brustfleck.
Sie ist ca. 10 Jahe alt und inoffizielle Weltmeisterin im Mäusefangen (Rekord: 3 Stück in 20 Minuten).
Schmusen tut sie nur, wenn sie es will, aber dafür übernachtet sie gerne bei uns im Bett.

"Gino" ist ein ca. 17 Jahre alter reinrassiger Maine-Coon Kater, der vor langer Zeit von seinem Herrchen, einem US-Soldaten, bei der Rückkehr in die Staaten zurückgelassen wurde und auf verschlungenen Wegen zu einer Nachbarsfamilie kam.
Da ihm die Atmosphäre bei uns so gut gefiel, wählte er sich unser Haus als "Zweitdomizil" aus.

"Wackel" ist ein ca. 5 Jahre alter Kater, getigert mit weiß.
Er muß in seiner Vergangenheit ein sehr schlimmes Erlebnis gehabt haben; wahrscheinlich wurde er in einer Plastiktüte aus dem Auto geworfen. Davon hat er eine Unterkiefer - Fehlstellung sowie Bewegungsstörungen durch eine Verletzung des Gleichgewichtsorgans davongetragen.
Trotzdem bereitete es ihm keine Mühe, Gabriela beim Besuch im Tierheim um den Finger zu wickeln.
Seitdem herrscht er bei uns.

"Odysseus" ist ein ca. 4 Jahre alter, getigerter Kater mit weißem Bauch und sehr kräftig gebaut (Gabriela behauptet, es sei ein "dicker Mops").
Interessanterweise läßt seine Stimme eher auf ein Katzenbaby schließen.
Von allen ist er der "schmusigste". Lieblingsplatz ist Gabrielas Bett.

 
Bemerkungen Grüße an alle Katzenfreunde aus nah und fern.

Wir finden "www.miau.de" toll!
Herzlichen Dank! Wir werden uns auch weiterhin bemühen!

 
 
zurück
Name Gerda-Maria Brzoska
 
e-mail GBrzoska@t-online.de
 
Wohnort Osnabrück
 
Geburtstag 15.02.53
 
Hobbies Musik (Klassik und Moderne), Lesen, Tiere (vergl. Verhaltensforschung), Katzen natürlich insbesondere...
 
Die Samtpfote NR.1 posthum: Tabea
 
Die Samtpfote NR.2 Gizzmo
 
Die Samtpfote NR.3 Kendy
 
Die Samtpfote NR.4 Lexie

 
Die Samtpfote NR.5 Marnie
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Tabea: Hauskatzen-Langhaarmix (15 J.)
Gizzmo (14 J.), Kendy (13 J.) + Lexie (12 J.): Maine Coon
Marnie (11 J.): Maine Coon-Perser-EKH-Mix
 
Bemerkungen Meine erste Katze Tabea bekam ich von einer Freundin geschenkt, damals hatte ich noch keine Ahnung -... danach nahm das Schicksal seinen unaufhaltbaren Lauf.
Im Oktober 99 mußte Tabea leider eingeschläfert werden. Diabetes, Nierenversagen, Darmgeschwüre und Lungentumor - ihr Leben weiter zu verlängern, wäre grausam gewesen - sie teilte mir dies auf ihre Art unmißverständlich mit.
Ich habe ihr einen Nachruf in Einhorns Pet Cemetary (virtueller Tierfriedhof) gewidmet.

Kendy ist seit Juli/2000 nicht mehr bei uns. Sie litt an Krebs mit Tumoren in Bauch und Lunge. Als der Tierarzt ihr nicht mehr helfen konnte, sagte sie mir in ihrer Sprache, dass sie sich nun von mir verabschieden müsste. Als ich sie in den Armen hielt und in den ewigen Schlaf streichelte, fühlte ich mich wie ein Mörder, obgleich mir bewusst war, das die Erlösung die einzig richtige Möglichkeit für sie bedeutete. Sie wusste dies auch, sie schnurrte in den letzten Momenten und leckte meine Hand, was sie noch nie zuvor getan hatte.
Dies liegt schon ein Jahr zurück, dennoch kommen mir bei der Erinnerung noch immer die Tränen. Ich tröste mich mit dem sicheren Gefühl, dass Kendy bei mir 14 lange glückliche Jahre hatte. Sie war die leidenschaftlichste Katzenmutter, die man sich denken konnte.
Der Olymp (virtueller Tierfriedhof 'Einhorns Pet Cemetary' von Arthorn) ist nun ihr Ruheplatz, "denn die Mutterliebe der Katzen ist eine der größten auf dieser Erde" (Manfred Kyber 'Tiergeschichten').

Kendy's Ehekater' Gizzmo, ihre Tochter Lexie und Enkelin Marnie erlauben mir -wie ich hoffe noch lange Zeit - sie von Herzen zu lieben und für sie zu sorgen. In ihnen lebt Kendy für immer.

 
Hier geht's zu Billy-Boy!
zurück
Name Gabriele
 
e-mail Auf Anfrage
 
Wohnort Bei Stuttgart
 
Geburtstag 1949
 
Hobbies Gärtner, lesen, schreiben, Katzen
 
Die Samtpfote Billy
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Unser Billy ist jetzt bald 8 Jahre alt und ein alter Schmusekater.
Er ist rot getigert und duldet keine andere Katze neben sich - ein echter Macho.
 
Bemerkungen Er ist sehr reinlich und frisst nur, was ihm gerade passt.
Manchmal schmust er stundenlang, dann wieder ist er den ganzen Tag draußen und lässt sich nicht blicken.
 
 
zurück
Name Gunda F.
 
e-mail Gukamien@aol.com
 
Wohnort Lüneburg
 
Geburtstag im Zeichen des Wassermanns 1964
 
Hobbies Katzen (und die kleine Hobbyzucht der BKH-Katzen im besonderen), Computern, sofern ich es denn kapiere, Caipirinha trinken, Reportagen und bestimmte Talkshows gucken (naja, ist halt so...), Essen, Lesen, Schlafen
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Wie gesagt, Britisch Kurzhaar ist absolut "meine Rasse", obwohl ich im Prinzip alle Katzen liebe - aber deshalb muss ich sie ja nicht alle haben, gell?!

Meine Homepage erzählt Ausführlicheres, gibt Infos, zeigt Fotos usw.

 
 
zurück
Name Gabi N.
 
e-mail human@aon.at
 
Wohnort Wien
 
Geburtstag 4.6.62
 
Hobbies Tierhilfe auf Lanzarote
 
Die Samtpfote NR.1 Cäsar
 
Die Samtpfote NR.2 Romeo
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
"Cäsar" ist ein sealpoint Siamese.
Er ist 8 Jahre alt, mitteilsam, anhänglich, geht an der Leine, ist neugierig, steckt seine Nase gerne überall hinein, hat eigenartigerweise die Vorliebe gerne "abgesaugt zu werden" und liebt uns, aber besonders seinen Gefährten "Romeo" sehr.

"Romeo" ist ebenfalls ein Thai-Siamese foreign white, er ist 7 Jahre alt überaus verschmust und hängt ebenfalls sehr an Cäsar.

 
Bemerkungen Wir sind eine glückliche Familie, dank unseren Beiden, die uns so ins Herz geschlossen haben.
Man kann sie auf unserer Homepage auf unserem Logo sehen.
 
Hier findet ihr Bilder von Erik und Mina.
zurück
Name Gundel
 
e-mail auf Anfrage gern
 
Wohnort Berlin
 
Geburtstag 11.05.70
 
Hobbies Katzen, Malen und Zeichnen, Musik, Motorrad fahren
 
Die Samtpfote NR.1 Mina
 
Die Samtpfote NR.2 Erik
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Mina, geb. 13.04.99,
grau getigerte EKH-Katze mit grünen Augen

Erik, geb. 11.05.00,
rot gestromter EKH-Kater mit kupferfarbenen Augen.

 
Bemerkungen Mina haben wir am 31.08. bei einem Besuch im Tierheim Lankwitz mitgenommen und nach Wilhemine Murray aus Bram Stoker's Dracula benannt, ...so führt sie sich auch auf, manchmal etwas wild ...sie ist der Chef.
Erik haben wir im August diesen Jahres aus einem süßen Wurf von 4 roten Tigern aus Guben geholt, wir hatten in ihn schon vorher verliebt, eigentlich hätte ich sie ja am liebsten alle genommen, aber ..seufz...sein Name wurde nach dem Wikinger Erik dem Roten (Eirikr raudi) gewählt, auch er macht dem Umstand alle Ehre. Er ist auch der Chef...

Die Eingewöhnung des "Neulings" war putzig, Geschlecht und Alter haben wir bewußt so gewählt, da eine alteingesessene Katze einen kleinen Kater wohl eher akzeptiert.
Am Anfang stieß er bei Mina natürlich auf wenig Gegenliebe, vor allem war er frech wie Oskar, hat gleich ihren Napf, ihr Klo und ihren Kratzbaum benutzt. Aber nach einer Woche intensivem Spielen, Streicheln und Gutzureden schleckten sie sich schon gegeseitig ab, nun toben sie zu zweit durch die Wohnung.
Manchmal geht der kleine Quälgeist der inzwischen reservierten Dame schon ziemlich auf die Ketten, aber sonst sind sie permanent damit beschäftigt, goldig zu sein... ;)

Das Forum und die ganze Seite mit den tollen Tips finde ich spitze; schön, daß es soviele Katzennarren gibt!

 
 
zurück
Name Gina
 
e-mail foggia@web.de
 
Wohnort Hamburg
 
Geburtstag 02.12.1974
 
Hobbies Meine Katzen, Musik und Kochen
 
Die Samtpfote NR.1 Tessi
 
Die Samtpfote NR.2 Garfield
 
Die Samtpfote NR.3 Daisy
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Tessi: 4 Jahre, Hauskatze, liebt das Baden
Garfield: 3 Jahre, HalbPerser, liebt alles Essbare
Daisy: 1 Jahr, Mischmasch (Tochter von Garfield und Tessi), ist ober-frech und sehr verschmust!
 
Bemerkungen Egal, wieviel Mist unsere 3 Monster auch bauen, wir würden Sie nie hergeben.
 
 
zurück
Name Gudi
 
e-mail demira86@hotmail.com
 
Wohnort Münsterland/NRW
 
Hobbies unsere Katze
 
Die Samtpfote "PIA"
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Mai 2000/ Europäer/tricolor, braun, schwarz, beige
 
Bemerkungen Pia wird nur im Haus gehalten und wird mit zwei Kindern groß.
 
 
Claudia Grillenberger
Claudia@miau.de
zurück