Hier könnt ihr Sammy und Hexle bewundern.
zurück
Name Gudrun
 
e-mail auf Anfrage gern
 
Wohnort bei Reutlingen
 
Geburtstag 21.02.60
 
Hobbies Katzen, Fotografieren, Seidenmalern, Aquarellmalen, alles Kreative ....
 
Die Samtpfote NR.1 Katze Hexle
 
Die Samtpfote NR.2 Kater Sammy
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Hexle, Hauskatze (* April 1996)
Sammy, Hauskatze (* Mai 1997)
 
Bemerkungen Sammy
Hauskatze, schwarz, weißer Brustfleck
Ein ganz lieber Schmuser, der am liebsten den ganzen Tag gekrault werden möchte (am liebsten Ohren und Bauch). Sehr "geschwätzig", gibt zu allem seinen Kommentar ab.
Hexle
Hauskatze, schwarz
Sehr, clever, lieb, elegant und akrobatisch veranlagt. Balanciert gerne auf der Oberkante einer geöffneten Tür.
Gibt fast nur Gurr-Laute von sich.

Die beiden verstehen sich ganz gut, aber ohne rauferei vergeht kein Tag. Jeder möchte der Boss sein.

 
Hier geht's zu den Bildern von Titus und Buffy.
zurück
Name Gaby P.
 
e-mail auf Anfrage
 
Wohnort Düsseldorf
 
Geburtstag 13.5.56
 
Hobbies Aquaristik (350 l. Gesellschaftsaquarium mit Diskusfischen, auch Katzenfernseher genannt). Dann noch
Lesen....lesen...lesen. Aquarellmalerei, so alle 2 Jahre kriege ich einen Anfall und produziere so 10 - 20 Bilder.
 
Die Samtpfote NR.1 TITUS (Kater)
 
Die Samtpfote NR.2 Buffy (Katze)
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
TITUS, ca 7 Jahre
Rasse: Perser silber gestromt
Besonderheiten: ist in einem Garten in Essen aufgefunden worden, der Besitzer hat sich nicht gemeldet und so ist er auf Umwegen zu uns gekommen.
Titus mag keine fremden Katzen. Aber Frauen.... Wenn wir nicht aufpasssen, verschwindet er sofort in den Wohnungen unserer Nachbarinnen und muß rausgeholt werden (peinlich).
Titus liebt es an der Leine im Garten spazieren zu gehen, er geht bei Fuß wie ein kleiner Hund. Er wiegt 5 kg und sieht mit seinem dicken Perserfell riesig aus.
Frei lassen wir ihn nicht laufen, er ist ja ein kleiner Stromer und schon mal abgehauen.
Was ist noch besonders an ihm. Er ist super gut erzogen, geht nicht auf Tische und Küchenschränke und er hat einen empfindlichen Magen, sprich sofort Blähungen, Erbrechen, wenn er mal ein anderes Futter bekommt.

Buffy, 5 Monate
Rasse: Perser schildplatt Farbe Schoko Creme
Besonderheiten: auf der Heimfahrt vom Züchter fing sie schon zu niesen an. Katzenschnupfen.
Die Behandlung dauerte 6 Wochen. Sie hat aber immer ganz gut gefressen, und hat alles gut überstanden.
Durch diese Krankheit ist die Bindung an uns ganz eng geworden. Sie ist ein super verschmustes kleines zärtliches Knäuel, welches nur Unsinn im Kopf hat.
Ich habe bereits Kindersicherungen in den Steckdosen und passe auf wie ein Luchs. Trotzdem hat mein Mann diese Woche einen Putzeimer mit schmutziger Putzlauge in der Badewanne stehen lassen. Da ist sie dann auch reingerutscht.
Jedenfalls kam ein jämmerliches kleines nasses etwas aus dem Bad geschlichen und ich wußte nicht wo die Glocken hingen. Ich dachte erst mein Mann hätte den Toilettendeckel aufgelassen.
Na, ja ich habe mir die Kleine sofort geschnappt und sie in warmes Wasser gesetzt und abgespült, anschließend wurde sie trockengeföhnt, puh meine armen Nerven.
Man muß wirklich aufpassen wie ein Schießhund.
Unser Kater Titus hatte 6 Wochen lang Probleme, die Kleine zu akzeptieren, aber da sie ihn wirklich immer wieder penetrant belästigt hat, spielen sie seit ca 3 Wochen miteinander und die wilde Jagd geht durch die ganze Wohnung.

 
Bemerkungen Da meine ersten beiden Katzen jämmerlich an Nierenkrankheiten zugrunde gegangen sind, habe ich mich in den letzten Monaten sehr mit dem Thema Futter beschäftigt und bin zu dem Ergebnis gekommen, nur noch amerikanisches Futter zu füttern, ich nehme z.B. Nutro.
Ich habe Naß- und Trockenfutter angeboten, aber meine beiden bevorzugen das Trockenfutter.
Es ist auch nicht teurer als die sogenannten Supermarktfutter. Wenn man von einem 7,5 kg Futtersack ausgeht ,fressen 2 Katzen für DM 1,35 am Tag.
Ist doch unschlagbar oder???
 
Hier findet ihr Bilder meiner Samtpfoten.
zurück
Name Gabi F.
 
e-mail auf Anfrage
 
Wohnort Böblingen, BaWü
 
Geburtstag 01.03.1962
 
Hobbies Katzen natürlich, mein kleiner Garten, lesen, Musik hören, in der Natur draußen sein, Tiere fotografieren, usw. - komme aber wg. Zeitmangel nur selten zu alledem - neuestes Hobby: Internet surfen
 
Die Samtpfote Nr.1 Tiger
 
Die Samtpfote Nr.2 Kitti
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Tigerle, grau-getigerter Hauskater, ist leider im Alter von ca. 8 Jahren im Feb. 99 gestorben.
Er war sehr verschmust, sensibel, brav, hat in der Wohnung nichts (außer dem Sofa) kaputt gemacht, war sehr gerne draußen und ein stolzer Mäusefänger.
Er hatte ein feines helles Stimmchen, war aber eher von der schweigsamen Sorte.
Seit Ende 1997 war er bei uns und während der ganzen Zeit mußte ich um sein Leben kämpfen (Unfall/Krankheiten).
Tigerle war für mich etwas ganz Besonderes. Er hat mir sehr viel Freude gemacht.
 
Bemerkungen Ich lebe mit meinem Freund Günther zusammen.
Seit dem wir Tigerle hatten, glaube ich, hat er verstanden, warum ich so ein Katzenfan bin.
 
 
zurück
Name Gloria Domine
 
e-mail Domine-Germana@gmx.de
 
Wohnort 56154 Boppard
 
Geburtstag 06.10.70
 
Hobbies Leider vielzu wenig Zeit dazu, da fast selbstständig
 
Die Samtpfote NR.1 Morle, fast 4 Jahre, 6 1/2 kg, schwarz mit langen weißen Barthaaren
 
Die Samtpfote NR.2 Flo, unser Neuzugang in der Familie, 8 Wochen alt, kleiner Tiger und süß wie alle
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Morles Mutter ist eine Perserkatze-der Vater-keine Ahnung-der Mistkerl hat sich abgesetzt, Flo ist eine getigerte Hauskatze.
 
 
zurück
Name Gaby L.
zurück
e-mail gaby.link@bizim-taki.com
 
Wohnort Hagen
 
Geburtstag 07.05.1959
 
Hobbies Meine Familie und meine Katzen
 
Die Samtpfote NR.1 Ala
 
Die Samtpfote NR.2 Utopia
 
Die Samtpfote NR.3 Don Juan
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Ala ist 2 Jahre und blacktorbie, Utopia ist 15 Monate und tortie-smoke white und Don ist weiß mit blauen Augen.
Alle drei sind Türkisch Angoras wie ihre Kastratenfreunde mit denen sie zusammen bei uns im Haus leben.
 
Bemerkungen Diese Rasse ist mein Hobby. Ich züchte sie seit 3 Jahren in einem kleinen aber feinen Rahmen.
Türkisch Angoras sind die absoluten Überflieger. Clown, Wildfang, Gesprächspartner und Schmusebacke in einem.
Mein größter Fehler ist, ich kann mich immer so schlecht von meinen Schmusebacken trennen wenn es so weit ist.

Meine Homepage

 
 
zurück
Name Gerlinde und Douglas
 
e-mail doloe@01019freenet.de
 
Wohnort Wilhermsdorf
 
Geburtstag Da redet man nicht drüber.
 
Hobbies Unser Kater Stanislaus und Musik machen.
 
Die Samtpfote Stanislaus
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Hauskater, kastriert, kohlschwarz ohne ein weißes Haar, zugelaufen.

Er hat sich unsere Familie ausgesucht, saß tagelang miauend vor unserer Haustür.

 
Bemerkungen Lieber verspielter Kerl. Sehr wählerisch was das Futter betrifft.
 
Hier findet ihr Bilder von Max und Moritz.
zurück
Name Gabriele
 
e-mail GaKilim@aol.com
 
Wohnort Wuppertal
 
Geburtstag 28.12.56
 
Hobbies Meine beiden Kater, Lesen, Fernsehen.
Im Frühjahr und Sommer: Radfahren.
Im Herbst und Winter: gemütlich zu Hause einigeln.
 
Die Samtpfote NR.1 Moritz
 
Die Samtpfote NR.2 Max
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Moritz ist 6 Jahre und Max ist 5 Jahre alt.

Moritz ist ein Kartäuser und Max ist ein BKH weiß.

Moritz ist sehr sensibel. Er möchte am liebsten nur herumgetragen und gekuschelt werden. Gibt mir bei jeder Gelegenheit Köpfchen (Nachteil: lauter Haare im Gesicht). Er kann richtig gut sprechen. Sein Miau hört sich immer wie Mama an. Das kann er in allen Tonlagen und Lautstärken. Zu jeder Tages- und vor allen Dingen Nachtzeit.
Eigentlich muss ich jede Nacht nach ihm schauen, um ihn wieder mal zu trösten. Er ist ja so furchtbar einsam, und es ist so dunkel, und keiner erzählt ihm was, das Trofu ist auch schon aufgegessen ...

Max ist das ganze Gegenteil, obwohl sie Halbbrüder sind. Sie haben beide den gleichen Vater. Max darf man nicht knuffeln, nur wenn er es will. Max will toben, laufen und furchtbar gerne Moritz ärgern.
Sein größtes Hobby: Moritz von allen Plätzen verjagen, aber da ist ja die zweibeinige Katzenmama, immer paßt die auf. Aber er darf bei ihr im Bett schlafen. Moritz natürlich nicht, den hat er schon verjagt. Aber wehe, wenn Gefahr droht, z.B. die Klingel an der Haustür, die größte Gefahr überhaupt. Dann ist es sehr nützlich, wenn man so einen großen Bruder hat. Kann man sich wunderbar hinter verstecken.

Über meine Beiden könnte ich ein Buch schreiben, aber das kann wohl jeder Katzenliebhaber von seinen Stubentigern.

 
Bemerkungen Seit fast 24 Jahren verheiratet und kinderlos.
Ein Leben ohne die Beiden kann ich mir gar nicht mehr vorstellen. Mein Mann tut zwar immer so, als wenn er nicht so doll auf Max und Moritz ist , aber er möchte sie auch auf keinen Fall missen.

Auf der Suche nach Ratschlägen für meine, zum Glück vermeintliche Katzenalllergie, bin ich hier im Forum gelandet.

 
 
zurück
Name Gabriele & Dietmar
 
e-mail rp41647@online-club.de
 
Wohnort Hückelhoven (Nähe Mönchengladbach)
 
Geburtstag 8.1.61
 
Hobbies Unsere beiden Kater, Radeln, Garten & Natur
 
Die Samtpfote NR.1 Charly
 
Die Samtpfote NR.2 Jerry
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Charly und Jerry sind ein Geschwister-Pärchen

grau-getigerte Perser-Mix-Katerchen

12 Wochen alt

 
Bemerkungen Charly ist der mutigere von beiden; besondere Eigenschaft: an allem Eßbaren interessiert.

Jerry ist unser Sensibelchen und mag vor allem keine Besucher im Haus. Derzeitiges Lieblings-Hobby ist das Ausräumen von Blumentöpfen.

 
 
Claudia Grillenberger
Claudia@miau.de
zurück