zurück
Name Erika S.
 
e-mail estruever@web.de
 
Wohnort Hannover
 
Geburtstag 06.09.1976
 
Hobbies Tiere, Sport, Internet uvm.
 
Die Samtpfote Tiffy
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
5 1/2 Jahre alt
Europ. Kurzhaar
 
Bemerkungen Tiffy ist eine ganz gemütliche Katze. Ihr Lieblingsplatz ist unter der Heizung.
 
Hier seht ihr Bilder.
zurück
Name Elisabeth
 
e-mail bethje207@yahoo.com
 
Wohnort Melle, Belgien
 
Die Samtpfote Loki
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Spotted Snowbengal (gepunkteter Schneebengale, maennlich, geb. 31/10/99).
Sehr zutraulich und gutmuetig. Greift NIE an.
 
 
zurück
Name Exy (Nadine)
 
e-mail webmaster@samtpfoten-online.de
 
Wohnort Contwig in der Pfalz
 
Geburtstag 20/02/1978
 
Hobbies Meine Angoras, Lesen, Musik, dösen und träumen, rumsurfen
 
Die Samtpfote NR.1 Muffin
 
Die Samtpfote NR.2 Arany
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Türkisch Angoras, beide 2000 geboren, absolute Schmusekatzen
 
Bemerkungen Ich hatte früher immer einen Hund und dachte Katzen seien nix für mich, diese Beiden haben mich eines besseren belehrt.
 
 
zurück
Name Edith R.
 
e-mail EdithReuter@aol.com
 
Wohnort Tholey, Saarland
 
Geburtstag 13.11.46
 
Hobbies Tiere, Natur
 
Die Samtpfote NR.1 Julchen
 
Die Samtpfote NR.2 Tiger
 
Die Samtpfote NR.3 Wölfchen
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
12 Jahre, "gewöhnliche" Hauskatze
11 Jahre, dto.
9 Jahre, dto.
 
Hier geht's zu Störtebecker.
zurück
Name Ewald Pfeffer
 
e-mail EwaldPfeffer@t-online.de
 
Wohnort Eggenfelden
 
Geburtstag 24.09.66
 
Hobbies Tiere, Fussball, Natur
 
Die Samtpfote NR.1 Störtebecker
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Wird bald 6Jahre; Europäische Hauskatze, rot-weiss mit sehr schöner Tigerung.
 
Bemerkungen Ist leidenschaftlicher Fussballspieler, schaltet mir fast jeden Morgen den P.C ein, öffnet sämtliche Türen.
 
 
zurück
Name Eva-Maria & Julia J.
 
e-mail emjunker@gmx.de
 
Wohnort Stuttgart
 
Geburtstag 16.07.49 / 16.11.82
 
Die Samtpfote NR.1 Plüschi, 9Jahre
 
Die Samtpfote NR.2 Hurti, 8Jahre
 
Die Samtpfote NR.3 Winzi, 2Jahre
 
Die Samtpfote NR.4 Tarzan, 5 Monate
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Deutsche Hauskatzen, alle verschieden grau getigert.
Tarzan ist schwarz mit 3 weißen Haaren.
Stand: 09/03
 
 
zurück
Name Elke
 
e-mail elke.kemner@t-online.de
 
Wohnort Grossalmerode
 
Geburtstag 22.07.
 
Hobbies Reiten, Motorradfahren, Katzen, Lesen
 
Die Samtpfote NR.1 Lisa
 
Die Samtpfote NR.2 Mona
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
EKH, geb. ca.Juli/Aug. 2002, Geschwister
 
Bemerkungen Unsere Mäuse sind von der TIernothilfe und wir sind froh, dass wir sie bekommen haben, wir vermuten, dass die beiden auch froh darüber sind, dass sie bei uns sind.
 
Hier geht es zu Bildern von Domingo und Sunny.
zurück
Name Esther
 
e-mail andor11@freenet.de
 
Wohnort Nähe Köln
 
Geburtstag 29.11.1988
 
Hobbies Zu viel zum Auflisten. :)
 
Die Samtpfote NR.1 Domingo (Kater)
 
Die Samtpfote NR.2 Tiger (Katze)
 
Die Samtpfote NR.3 Timide (Katze)
 
Die Samtpfote NR.4 Pirat (Katze)
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Alles vier Hauskatzen, die letzten drei Wildkatzen (merkt man ihnen aber nicht an) aus Frankreich.
Domingo ist aus dem Tierheim.
Auf den Fotos sind Domingo und Sunny zusehen. (Sunny ist seit mehr als einem jahr spurlos verschwunden).
 
 
zurück
Name Evelyn
 
e-mail evelyn_wultschnig@hotmail.com
 
Wohnort Österreich/Tirol
 
Geburtstag 01.03.1982
 
Hobbies Katzen, Schwimmen, Skifahren
 
Die Samtpfote NR.1 Tinka
 
Die Samtpfote NR.2 Tiger
 
Die Samtpfote NR.3 Tiara
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Tinka: 4 Jahre, Hauskatze, schwarz, knurrt wie ein Hund
Tiger: 4 Jahre, Bruder von Tinka, Hauskatze, getigert, sabbert beim Kraulen was das Zeug hält
Tiara: 1 Jahr, Hauskatze, Glückskatze, ist das Teufelchen im Bunde
Alle Drei habe ich sozusagen "gerettet". Tinka und Tiger bekam ich im Alter von 1 1/2 Jahren, sie wurden damals schon 2 x wieder abgegeben, und "so alte Katzen" wollte niemand mehr haben! Und Tiara habe ich von einem Bauernhof, wo sie der Bauer einfach erschlagen wollte.
Ich möchte keinen Tag mehr ohne sie sein (naja Urlaub hin und wieder ist doch erlaubt, oder? :-)) und versuchen, ihnen ein angenehmes Leben zu bieten.
 
Bemerkungen Mein Sprichwort: Take it easy, das Leben ist hart genug!
 
 
zurück
Name Esther
 
e-mail esther2006@aol.com
 
Wohnort Hamburg
 
Geburtstag 20.06.73
 
Hobbies Lesen, Walken, Musik
 
Die Samtpfote NR.1 Fieby
 
Die Samtpfote NR.2 Klärchen
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Ca. 4 Jahre und 1,5 Jahre alt. Sind beides echte Rassekatzen, sind nämlich x Rassen drin vereinigt.
Stand: 07/04
 
 
zurück
Name Erika K.
 
e-mail kaiser.ostalb@t-online.de
 
Wohnort Heubach
 
Geburtstag 2.10.52
 
Hobbies Katzen, Katzen, Strickmaschinenstricken, Garten u.a.
 
Die Samtpfote NR.1 Muschi - wurde 19 1/2, war dann leider leberkrank und ist seit 7 Jahren im Katzenhimmel. Sie war ein Flaschenkind und ganz besonders auf mich fixiert. Sie war einmalig und wir werden sie nie vergessen.
 
Die Samtpfote NR.2 Tiger - 9 Jahre
 
Die Samtpfote NR.3 Maxi 10 Jahre
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Beides reinrassige Hauskatzen, seit sieben Jahren bei uns und beide aus dem Tierheim.
Tiger (grau/weiß getigert) ist gemütlich und ein verfressenes Dickerchen, ein großer Schmuser.
Maxi, nicht ganz so verfressen, aber auch sehr lieb, lässt sich liebend gerne knuddeln, ist dreifarbig getigert.
Stand: 12/04
 
Bemerkungen Im Urlaub ist unser Tigergespann immer dabei. Ohne die beiden wäre es für uns kein Urlaub. Es klappt prima. Auch unsere Muschi war immer dabei.
Freue mich über Mails von "Gleichgesinnten".
 
 
zurück
Name Elfriede
 
e-mail kutsch-kluth@t-online.de
 
Wohnort Aachen
 
Geburtstag 23.04.1953
 
Hobbies Katzen und (fast) alles mit Fell, lesen..
 
Die Samtpfote NR.1 Mickey
 
Die Samtpfote NR.2 Tabby
 
Die Samtpfote NR.3 Billy
 
Die Samtpfote NR.4 Bummy
 
Die Samtpfote NR.5 Pucky
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Mickey Alter?, schwarzer Halbperser.
Tabby 3 Jahre weiße Perser
Billy, Bummi, Pucky 1,5 Jahre, alle schwarz-weiß-grau getigerte normale EKH, Nachwuchs von Tabby und einem Freigängerkater aus der Nachbarschaft...
Stand: 09/05
 
Bemerkungen 5 charakterlich total verschiedene Katzen/Kater! Alle total lieb, auch wenn schon mal die Fetzen fliegen.
 
 
zurück
Name Elke
 
e-mail nomansluck@aol.com
 
Wohnort Hannover
 
Geburtstag 16.11.61
 
Hobbies Malen, Kurzgeschichten schreiben, meine Mona u. v. m.
 
Die Samtpfote NR.1 Mona Lisa
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
20 Jahre, 5 Monate - eine schottische Wildkatze muss ein Elternteil gewesen sein. Sie ist eine sehr mitteilsame Katze, trägt das Herz auf der Zunge. Verschläft den ganzen Tag und wenn ihre Dosis abends müde werden, wird sie munter. ;-)
Stand: 09/05
 
Bemerkungen Mona hat seit einigen Jahren ein nach außen wachsendes Geschwür am Oberschenkel des rechten Hinterlaufs. Der Tierarzt meinte, sowas sei bei Katzen immer bösartig, sprich Krebs. Da Mona aber keine Schmerzen oder sonstige Probleme damit hat, haben wir auf Grund ihres Alters von einer Operation abgesehen.
 
 
Claudia Grillenberger
Claudia@miau.de
zurück