zurück
Name Elke
 
e-mail elke_fie@t-online.de
 
Wohnort Bayern (84518 Garching)
 
Geburtstag 26.02.63
 
Hobbies Katzen, Hunde ( unsere Huendin mussten wir leider im Januar einschlaefern lassen), Lesen, Garten, Wein trinken mit guten Freunden und schnaken, Fahrrad fahren, Musik (Jazz) hoeren, ins Kabarett gehen und vieles mehr..
 
Die Samtpfote NR.1 Lucie oder Lucy, weibl.
 
Die Samtpfote NR.2 Lilly, weibl.
 
Die Samtpfote NR.3 kommt erst im Mai zu uns, - wird wahrscheinlich Niki(ta) heissen
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Lucie oder Lucy, geb. 11.9.98 - schwarz-tabby -Hauskatze -
unheimlich lieb und verschmust - frisst am liebsten nur Trockenfutter von Nutro (verschmaeht dafuer sogar frisches Rindfleisch oder Fisch !!!) - jagd gerne den Voegeln nach und liebt es auf Baeumen herumzuklettern...
Lilly, geb. 24.12.98 - Hl. Birma - seal point - unser kleines "Zauserl" - kann nicht miauen, sondern hoert sich eher nach einem kleinen Laemmchen an - auch sehr verschmust - spielt gerne Lucie fangen - frisst nur Feuchtfutter und frisches Fleisch - lehnt jegliches Trockenfutter ab ...
Niki(ta) kommt erst im Mai zu uns - geb. am 1.2.99 - Maine Coon - silver,weiss - wir freuen uns schon sehr darauf !
 
Bemerkungen Familienstand: verheiratet
Kind: Tochter AnnaLena, wird jetzt dann 7 Jahre alt - eine ganz suesse Maus
 
 
zurück
Name Elke
 
e-mail camohr@netway.at
 
Wohnort St.Jakob
 
Geburtstag 30.10.1981
 
Hobbies Katzen, Snowboarden, mit Freunden weggehen
 
Die Samtpfote Nr.1 Fritz
 
Die Samtpfote Nr.2 Tini
 
Die Samtpfote Nr.3 Tipsi
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Fritz ist 15 Jahre sehr, sehr, langsam und träge
Tini ist 8 Jahre sehr schüchtern
Tipsi ist 1 Jahr eigentlich gar keine richtige Katze sondern eine Mischung zwischen einer Angora und noch etwas was wir leider nicht definieren können.
Alles ganz "normale" Hauskatzen.
 
Bemerkungen
 
 
zurück
Name Elke III
 
e-mail
 
Wohnort Kalletal NRW
 
Geburtstag 25.10.55
 
Hobbies Katzen, für anderes bleibt keine Zeit
 
Die Samtpfote Nr.1 Ch. Himmelchen's Dina
 
Die Samtpfote Nr.2 Int. Ch. Cream-Balina v. Tonkay
 
Die Samtpfote Nr.3 Int.Ch. u. Int.Pr. Goblin's Bevis
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Das sind nur die 3 ältesten, wir züchten seit 12 Jahren Britisch Kurzhaarkatzen.
 
Bemerkungen Alle 16 Katzen bilden eine nicht immer harmonische Familie in unserer Wohnung.
 
Hier geht es zu den Bildern von den Samtpfotis!
zurück
Name Elfe
 
e-mail auf Anfrage
 
Wohnort Wien und Niederösterreich
 
Geburtstag 4.1.1956
 
Hobbies Photographieren, Malen, Garten, Lesen, PC, Kochen
 
Die Samtpfote NR.1 Strizzi, weiblich, geb. 3.3.85, gestorben am 15.1.2000
 
Die Samtpfote NR.2 Wuzzi, leider seit 31.5.97 im Katzenhimmel
 
Die Samtpfote NR.3 Pablo, geb. 1.4.2000
 
Die Samtpfote NR.4 Filou, geb. 1.4.2000
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Strizzi (Rederkatze) wurde am 3.3.85 geboren, wir haben sie aus einem Haufen von ca. 25 Minitigern ausgesucht oder eigentlich sie uns.
Wuzzi sollte nicht mehr allein sein. Es war dann zwar nicht die heiße Liebe, aber die beiden haben sich gut verstanden.
Wuzzi (3 Jahre älter) hat ein bißchen die Erziehung übernommen, so daß wir eigentlich zwei superbrave Stubentigerinnen hatten.
Strizzi ist ein richtiger Kasperl. Sie war bis vor einiger Zeit immer zu Streichen aufgelegt, die aber nie bösartig oder verletzend waren, sondern einfach lieb und lustig.
Jetzt ist sie 14 und daher natürlich ruhiger, aber ihr Kindchengesicht hat sie sich bis heute bewahrt. Wenn sie mir mit ganz ernstem Gesicht eine Pfote auf die Hand legt und mich durchdringend anschaut, fällt es mir schwer, ernst zu bleiben. Dabei sagt sie mir ja damit nur, daß alles so bleiben soll, wie es ist. Es ist zwischen uns beiden wahrscheinlich die große Katzen-Menschenliebe und vice-versa!
Sie war immer "meine" Katze, während Wuzzi die meines Mannes war. Leider verträgt sie sich nicht mit anderen Miezen und genießt daher unsere ungeteilte Aufmerksamkeit. Sie ist für mich die liebste Katze der Welt. Ihr Begrüßungsritual dauert 1 Stunde (!). Ich muß mich auf die Couch legen und sie auf mich drauf. Dann wird geschmust, geschnurrt und Geschichten erzählt sie mir auch, wehe, wenn ich das Ritual einmal abkürzen möchte.
Für mich stürzte eine Welt ein, als wir sie wegen eines Osteosarkoms verloren. Sie war und ist meine kleine-große-heiße-Katzenliebe, wie man sie wahrscheinlich nur einmal im Leben hat.
Sie ist in meinen Armen gestorben und ich bin froh, dass ich bis zum Schluß bei ihr war.
Unser Wuzzi hatten wir 15 Jahre und 8 Monate.
Wir mußten sie am 31.5.97 erlösen.
Sie war eine ganz normale Hauskatze mit einem Pelz wie ein schwarzer Perser. Sie hatte einen ganz lieben Charakter und fehlt uns eigentlich heute noch. Obwohl es schon fast 2 Jahre her ist, tut es manchmal noch weh, aber es war besser so.
Wir erinnern uns gerne an die schöne Zeit mit ihr.

Ganz normale Hauskatzen vom Land
Filou (rot-weiß) hatte einen Nabelbruch und einen Papierbauch und ist heute um gut 1/3 kleiner als sein Bruder Pablo (schwarz-weiß).
Pablo hat ein Ohr, das auf der Außenseite weiß ist. Daher sein Name, schaut irgendwie kubistisch aus ;-)
Filous Name paßt wie nur was, er ist der frechere der beiden.
Es kristallisiert sich heraus, dass Pablo ein Herrchenkatz und Filou ein Frauchenkatz wird.

 
Bemerkungen Ein herzliches Dankeschön an Claudi, die sich mit diesen Seiten so viel Arbeit macht!
Danke :-)
Ich bin seit 24 Jahren mit Konrad verheiratet, der mit Katzen aufgewachsen ist. Eigentlich wollte ich anfangs keine Katze, aber inzwischen bin ich katzenverrückter als er.
Ein Leben ohne - nie.
 
 
zurück
Name Eva
 
e-mail em.beier@netway.at
 
Wohnort Wien
 
Geburtstag 12.9.67
 
Hobbies Ich benutze meine Hände gerne, egal ob im Garten, beim Haus verschönern oder am Computer.
Und ich habe wenig Sitzfleisch- also laß ich die Energie durch Bewegung ab (laufen, radeln....so das übliche halt und meine große Leidenschaft: bergsteigen und klettern).
 
Die Samtpfote NR.1 Aischa
 
Die Samtpfote NR.2 Natascha
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
AISCHA ist eine Siamkatze - mit allen typischen Eigenheiten und Spinnereien und im September 1985 geboren.
Ich war damals mit der Schule fertig und bin mit dem Rucksack durch Ägypten gereist. Am vorletzten Tag, meinem Geburtstag, haben wir nette Burschen aus Cairo kennengelernt - sie haben uns Quartier angeboten und mir ein winziges, fast weißes Kätzchen zum Geburtstag geschenkt.
Das war meine Aischa, ich hab sie nie mehr wieder hergegeben und liebe sie heiß. Wie ich sie nach Wien bekommen habe, durch den Zoll und wieso sie im Flieger so brav auf meinem Schoß geschlafen hat???
Das ist eine lange Geschichte!
Meine "Ischi" hat 2x Babies bekommen, da war sie flink, so schnell konnten wir gar nicht schauen. Wir haben aus beiden Würfen Kätzchen behalten. Und nun ist nur mehr NATASCHA übrig- ihr Papa ist ein schwarzer, zerrupfter Perser, der hier zur rolligen Zeit Dauergast war.
Sie ist dunkelbraun, hat laaaaaaange, schneeweiße Barthaare, ist sehr dick und wunderschön...
 
Bemerkungen Ich sag´s mit den Worten Victor Auburtins:
"Wenn jene Lehre von der Seelenwanderung recht hat, so möchte ich nach meinem gottgefälligen Tode Katze bei einem Pariser Antiquar werden auf dem linken Seineufer in Paris. Es muß die Summe aller möglichen Freuden sein, den ganzen Tag auf dem Montaigne zu sitzen, ohne gezwungen zu sein, ihn zu lesen."
Was auch immer in diesem Montaigne drinnensteht - dieser Mann spricht mir aus der Seele:-)
Da kann ich nur zustimmen -Claudia-
 
 
zurück
Name Elke Rupprecht
 
e-mail erupprecht@bigfoot.de
 
Wohnort Elsass
 
Geburtstag 3.1.56
 
Hobbies Höhlenforschen, Feuerwehr, Bergbau
 
Die Samtpfote NR.1 Akai
 
Die Samtpfote NR.2 Shirin
 
Die Samtpfote NR.3 Hermine
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
4 Jahre(1,2) Persermix und EKH, Geschwister aus dem Tierheim,
8 Jahre (3) Perser, Mutter von Shirin und Akai.
 
Bemerkungen Shirin ist mein Bodyguard und bewacht mein Bett in der Nacht. Niemand darf dann das Schlafzimmer betreten.
Hermine gibt seltsame Töne von sich, wenn man sie streichelt.
Akai ist ein Kumpel und passt sich überall an. Er kann sogar die Kopfrolle.
 
 
zurück
Name Elektra
 
e-mail Elektra.Kassimatis@online-club.de
 
Wohnort Neuss
 
Geburtstag 08.05.64
 
Hobbies Meine Katzen sind mehr als nur Hobby
 
Die Samtpfote NR.1 Mimo
 
Die Samtpfote NR.2 Mäxchen
 
Die Samtpfote NR.3 Lisa
 
Die Samtpfote NR.4 Checky +
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Mäxchen und Lisa: Karthäuser 2 Jahre;
Mimo: die beste Hauskatze der Welt, ca. 13-XX Jahre
 
Bemerkungen Habe ein bisschen Erfahrung mit FIP.
Mimo und Checky habe ich vor ca. 13 Jahren aus dem Tierheim geholt.
Checky habe ich vor 4 Monaten einschläfern lassen müssen.
 
 
Bemerkungen Nur Katzen lieben einen Menschen uneingeschränkt und bedingungslos !
Wen meine Lady nicht mag, mit dem brauche ich mich auch nicht abgeben !
Auf sie ist Verlaß !
 
 
zurück
Name Evi
 
e-mail DrKrausBernd@t-online.de
 
Wohnort Tirschenreuth
 
Geburtstag 12.9.85
 
Hobbies Katzen, reiten, Meerschweinchen
 
Die Samtpfote NR.1 Mary
 
Die Samtpfote NR.2 Mickey
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Mary: 4Jahre , dreifarbig

Mickey : 3Monate , weiß und getigert

beide Hauskatzen

 
Bemerkungen Mary ist eine Freilaufkatze , besucht uns nur selten
Mickey NOCH Wohnungs"kater"
 
 
zurück
Name Eva B.
 
Wohnort Reichensachsen (1Std.nord-östlich von Kassel)
 
Geburtstag 11.01.85
 
Hobbies Katzen, Katzen, Katzen....
 
Die Samtpfote NR.1 Apoll
 
Die Samtpfote NR.2 Sari
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Beide 4 Jahre, DHK mit ein wenig Wildkatze.

Sari ist furchtbar neugierig und anhänglich, hat den Haushalt fest im Griff,wiegt 5 1/2 Kilo.

Apoll ist eher ruhig und verschmust, wiegt 7 1/2 Kilo!!!!!

 
Bemerkungen Klasse Seite!!
Danke :-)
 
 
zurück
Name Eva F.
 
e-mail reitendeEva@web.de
 
Wohnort Rinnthal
 
Geburtstag 15.02.88
 
Hobbies Reiten, ich lese viel, aber vor allem meine Haustiere.
 
Die Samtpfote Mohrle
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Mohrle ist jetzt neun Jahre alt.

Sie ist irgendein Mix, sieht aber aus wie eine Britisch-Kurzhaar Schildpatt.
Sie ist sterilisiert und hat dadurch einen richtig fetten Hängebauch.

 
Bemerkungen Ich habe noch mehr Haustiere: ein Meerschweinchen, ein Kaninchen und vier Aquarien.

P.S: Wer mir schreiben will: Ich schreibe garantiert zurück!

 
 
Claudia Grillenberger
Claudia@miau.de
zurück