zurück
Name cenobia
 
e-mail cenobia2001@yahoo.de
 
Wohnort NRW
 
Die Samtpfote Kira
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Kira ist seit 5 Wochen bei uns. Sie stammt aus dem Tierheim, wo sie Gott-sei-Dank nur 2 Monate verbracht hat.
Sie wurde auf 2,5 Jahre geschätzt, obwohl ich sie für jünger halte.

Kira ist eine schwarz/weiße Hauskatze mit schöner Zeichnung. Sie ist-wie der Name wohl schon sagt weiblich und kastriert.
Kira hat sich gut bei uns eingelebt und mag Kinder; vom Wesen ist sie seeehr lieb und schmusig und Menschen -auch Fremden leider- sehr zutraulich.
Seit 2 Wochen darf sie allein auf Freigang und hat sich in 'ihren' Garten auch schon gut behauptet (kein Kampf).

Unsere 'Kleine' (zierlicher Körperbau und recht klein) ist uns schon sehr an Herz gewachsen und als sie jetzt 4 Tage verschwunden war, waren wir sehr traurig. Meine Tochter konnte den einen Tag nicht zur Schule,weil sie so am Weinen war. Nun ist unsere Kira wieder da und die Welt wieder in Ordnung!

 
Hier findet ihr meine Tatzen.
zurück
Name CatDiver
 
e-mail CatDiver@gmx.de
 
Wohnort Frankfurt am Main
 
Hobbies Katzen, Tauchen, Reisen, Lesen
 
Die Samtpfote NR.1 Felix, geb. ca. 1994
 
Die Samtpfote NR.2 Comme-ci-Comme-ca, geb. ca. 1996
 
Die Samtpfote NR.3 Kati, geb. ca. 03/2000
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Felix ist ein schwarzer Feld-Wald-Wiesen-Schmusekater.

Comme-ci-Comme-ca ist eine getigerte Kätzin mit blauen Augen und tiefer Stimme, vermutlich ein Siam-Mix. Sie ist die Chefin des Trios.

Kati ist eine Glückskatze in den Farben blau-creme-weiß mit großen Kulleraugen und dicken Backen.
Vom Aussehen her vermutlich eine BKH, vom Wesen her fehlt ihr allerdings die britische Gemütlichkeit.

Alle drei habe ich über den Tierschutz bekommen.

 
Hier seht ihr Bilder von Pudo.
zurück
Name Carola
 
e-mail cvaeth@bfkd.de
 
Wohnort südlich von München
 
Geburtstag 12.03.1971
 
Hobbies Tiere, Kinesiologie, Grafik, mein Hund, meine beiden Pferde.
 
Die Samtpfote Katerchen Pudo, geb. am 03. Oktober 2001
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Pudo ist ein kleiner Russisch Blau-Kater. Auch "Keks" genannt.
Er ist unbeschreiblich süß und wild. Seine Augen werden immer grüner - und ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, daß ich vor 4 Wochen noch gar nicht hatte.
 
Bemerkungen Er ist wunderbar!
 
 
zurück
Name Christiane
 
e-mail hypnoticpoison@bobatz.de
 
Wohnort Duisburg
 
Geburtstag 08.08.1968
 
Hobbies Katzen, PC
 
Die Samtpfote NR.1 Miko (verstorben am 22.01.02)
 
Die Samtpfote NR.2 Flash
 
Die Samtpfote NR.3 Bashira
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Miko (13 Monate) und Flash (Kater, 11 Monate) sind Thai-Siam, Bashira ist eine OKH ebony (16 Wochen)
 
Bemerkungen Leider ist gestern unsere Miko an der schrecklichen Krankheit "FIV" (Katzenaids) gestorben.
Wir trauern sehr um unsere Kleine. Sie wurde gerade einmal 13 Monate alt.
Wir hoffen nun, dass die anderen Beiden nicht infiziert wurden und morgen gehts zum Test.

Wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, so möchte ich mich gerne mit ihm austauschen. Gebe auch gerne Infos über den Verlauf dieser Krankheit.

 
 
zurück
Name Christina Brechters
 
e-mail christina.brechters@ewetel.net
 
Wohnort 26529 Rechtsupweg
 
Geburtstag 05.03.1973
 
Hobbies reiten,lesen, mit meinen Katzen spielen
 
Die Samtpfote NR.1 Tabaluga (verstorben Maerz 2001)
 
Die Samtpfote NR.2 Felix (hat nur 3 Beine)
 
Die Samtpfote NR.3 Mary (mitgebracht von Sardinien)
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Tabaluga: war ein wunderschöner silbergrauer Perser(6 J.)
Felix: sieht aus wie der aus der Werbung (wird im Mai 2J.)
Mary: Ist grau mit weiß total niedlich (wird diesen Juni ca. 1J.)
 
Bemerkungen Tabaluga war ein ganz hübscher. Habe sehr darunter gelitten, daß ich ihn einschläfern mußte. Ich habe ein halbes Jahr um ihn gekämpft. Es war sehr schwer für beide. Er ist jetzt im Katzenhimmel.
Felix habe ich gefunden. Seine linkes Vorderbein war verletzt, so stark das es amputiert werden mußte. Wir hatten anfangs unsere Schwierigkeiten, weil er nicht so sauber war und mir ständig in die Wohnung gemacht hat. Aber letzendlich habe ich es mit Bachblüten geschafft. Ich möchte in nicht mehr missen.
Mary habe ich letztes Jahr im Sept. von Sardinien mitgebracht und auch ihren Bruder Pino (hat meine Schwester genommen). Sie ist schon so ne richtige Zicke.
Aber Felix liebt sie über alles und will auch nie mehr ohne sie sein. Ich könnte noch stundenlang über meine Tiger schreiben.
 
Hier findet ihr Bilder von Mausi und Pauli.
zurück
Name Carola B.
 
e-mail mailtocarola@yahoo.de
 
Wohnort Guxhagen
 
Geburtstag 16.01.1969
 
Hobbies Katze, lesen, Haus & Garten, Serviettentechnik
 
Die Samtpfote NR.1 Mausi
 
Die Samtpfote NR.2 Pauli
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Mausi ist seit März 1998 bei mir. Ich habe sie aus dem Tierheim, wo es hieß, wir sollten ihr noch ein schönes Jahr machen ;-)
Nachdem sie am Anfang recht scheu war, ist sie inzwischen total kuschelig und auch fordernd.
Ich hoffe, ich habe sie noch ganz lange bei mir.

Pauli war von Sept. 2000 bis Sept. 2001 bei mir. Nini hatte ihn vermittelt, weil seine Vorbesitzer ihn nicht mehr haben wollten. Er war ein ganz Süsser, auch wenn er sehr viel Nerven gekostet hat, denn er hatte eine schwere Niereninsuffizienz - ich habe viel über Homöopathie gelernt, durch ihn. So einen menschenbezogenen Kater habe ich noch nie gesehen, auch nachdem wir ihn ständig mit Medikamenten "gequält" haben.

 
Bemerkungen Zum Leidwesen meiner sehr Männer-orientierten Katze bin ich mehr oder weniger Single. Aber sie freut sich immer über Herrenbesuch ;-)

Bei mir wurde eine Katzenallergie festgestellt, aber seit das Schlafzimmer wieder katzenfrei ist und ich mit Homöopathie experimentiere, geht es mir ganz gut.

 
 
zurück
Name Claudia, Gremlin und Puma
 
e-mail eule012001@yahoo.de
 
Wohnort Düsseldorf
 
Geburtstag 11. August
 
Hobbies Computer, Katzen, Kino
 
Die Samtpfote NR.1 Gremlin, geb. 14.07.2001
 
Die Samtpfote NR.2 Puma, geb 23.09.2001
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Beides Hauskatzen, schwarze Kater
 
 
zurück
Name Corinna
 
e-mail alexlindemann1@aol.de
 
Wohnort Sindelfingen
 
Geburtstag 18.11.79
 
Hobbies Tiere
 
Die Samtpfote NR.1 Jim Knopf
 
Die Samtpfote NR.2 Dr.Doolittle
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
3 Jahre, getigerte Hauskatzen
 
 
zurück
Name Carola K.
 
e-mail Krue-Wi@t-online.de
 
Wohnort Berlin
 
Geburtstag 02.06.62
 
Hobbies ganz, ganz viele
 
Die Samtpfote NR.1 Paul *24.09.90
 
Die Samtpfote NR.2 Pusel (verstorben am 23.01.99)
 
Die Samtpfote NR.3 Gino *25.10.98
 
Die Samtpfote NR.4 Max *?
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
PAUL: Birmchen blue-tabby-point, ein zweiter Pavarotti mit einem Wahnsinnsgemüt.
PUSEL: Birmchen blue-point, Pauls Bruder, ein ganz lieber, unvergessener kleiner Kerl, der mit 6 Monaten schon eingeschläfert werden sollte.
GINO: Birmchen red-point, unbeschreiblich, verrückt mit einem irren Charme, der selbst Nicht-Katzen-Freunde eines Besseren belehrt
 
Bemerkungen Hier findet man wirklich tolle Tips!
Und keiner hält einen für gestört, wenn er von seinen Problemen mit den Fellträgern berichtet.
 
Hier geht's zu den Bilder von Xena, Minnie und Strolchi.
zurück
Name Christiane W.
 
e-mail wotzka@tellnettkomm.de
 
Wohnort Hagenbach/Südpfalz
 
Geburtstag 27.08.1956
 
Hobbies Schreiben, Fotografieren, Malen, PC. Die Mädels sind keine Hobbies, sie gehören zur Familie!
 
Die Samtpfote NR.1 Xena
 
Die Samtpfote NR.2 Ronja
 
Die Samtpfote NR.3 Minnie
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Xena: dunkelbraungraugetigert
Ronja: weiß mit getigerten Flecken und einem getigerten Schwanz
Minnie: schwarz mit etwas weiß am Hals

Alle Rasse Hauskatze!!!!

 
Bemerkungen Unser Dreimäderlhaus besteht aus nicht mehr gewollten, mißhandelten oder weggeworfenen Kätzchen. Sie verstehen sich - bis auf Kleinkram - relativ gut. Aber Krach gibt es ja bekanntlich in der besten Familie....
 
 
zurück
Name Claudia_Q
 
e-mail Sternschnuppe1234@yahoo.de
 
Wohnort Fürth
 
Geburtstag 26.06.1968
 
Hobbies Na meine Katzen natürlich, Kegeln, Inliner fahren, Faulenzen
 
Die Samtpfote NR.1 Marvin
 
Die Samtpfote NR.2 Mary-Lou
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Marvin: geb.18.09.1999, die Rasse ist ein echter Strassenmix *g* in den Farben weiss, grau und schwarz und er ist ein richtiger König :o))und der Bruder von Mary-Lou.
Mary-Lou: geb.18.09.1999 und ist auch ein echter Strassenmix in schwarz-weiss. Sie muss sich leider ihrem Bruder, dem King, immer wieder unterordnen ist aber trotzdem ziemlich lebhaft.
 
 
zurück
Name Christine Sch.
 
e-mail chr-schulz@netcologne.de
 
Wohnort 50668 Köln
 
Geburtstag 12.2.1956
 
Hobbies Katzen,Katzen,Katzen,Katzen,Katzen..................!!!!!
 
Die Samtpfote NR.1 Lisa
 
Die Samtpfote NR.2 Carlo
 
Die Samtpfote NR.3 Fixi
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Lisa und Carlo sind 14 Jahre und Geschwister. Fixi ist 4 Jahre. Alle drei sind Europäisch Kurzhaar.
 
Bemerkungen Die drei tanzen meinem Mann und mir auf dem Kopf herum. Alles dreht sich nur um sie, aber wir möchten keine davon mehr missen. Und auf der Arbeit hat mein Mann auch noch zwei Katzen, die vor 5 Jahren noch ganz wild waren und nun bei ihm auf dem Schreibtisch liegen und sich sauwohl fühlen. Kein weiterer Kommentar dazu....
Herzliche Miaus von Christine
 
 
Claudia Grillenberger
Claudia@miau.de
zurück