zurück
Name Conny
 
e-mail Bella1059393260@aol.com
 
Wohnort Höxter
 
Geburtstag 01.05.1980
 
Hobbies Reiten, Aquarium, Schwimmen, Fahrradfahren
 
Die Samtpfote NR.1 Tarzan
 
Die Samtpfote NR.2 Judy
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Nur Hauskatzen.
Judy ist aus dem Tierheim und Tarzan ein Findelkind.
 
Bemerkungen Jederzeit würde ich wieder eine Samtpfote aus dem Tierheim holen, wenn ich eine verliere.
Aber keine vom Züchter, da diese zu teuer sind und die aus den Tierheimen eher ein zu Hause brauchen als die vom Züchter.
Ich vertrete den Standpunkt, dass Katzen vom Züchter immer ein zu Hause finden, aber manch Katze aus dem Tierheim nicht.
 
Hier findet ihr Bilder von Lucky.
zurück
Name Christel H
 
e-mail Aldifein@gmx.de
 
Wohnort Heidelberg
 
Geburtstag 29.10.66
 
Hobbies Handarbeiten, lesen, Katzen schmusen
 
Die Samtpfote Lucky
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Lucky ist ein schwarzweißer Bauernhofkater, er kam im Alter von 6 Wochen 1998 zu mir, und wird nicht mehr hergegeben.
 
 
zurück
Name Christina E.
 
e-mail Christina_Emmer@exit.de
 
Wohnort München
 
Geburtstag 18.12.1987
 
Hobbies Reiten, Katzen, Hund, singen, ...
 
Die Samtpfote NR.1 Mickey
 
Die Samtpfote NR.2 Lissie
 
Die Samtpfote NR.3 Betty
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Mickey u. Lissie sind 8 Jahre und Betty 6 Jahre alt!
M. und L. sind reine, Norwegische Waldkatzen und Betty teilweise Norwegisch.

Es sind besonders schwere, große Katzen, mit langen weichem Pelz.

 
Bemerkungen Diese Katzen sind alle drei sehr gesellig und verschmust.
Sie vertagen sich gut mit Menschen sowie untereinander, nur der kleine Hund macht ihnen große Sorgen.
Sie brauchen viel Liebe und Zuneigung!
 
 
zurück
Name Caro S.
 
Wohnort 53840 Troisdorf
 
Geburtstag 22.07.85
 
Hobbies Musik hören, Lesen, Katzen
 
Die Samtpfote NR.1 Ricodon ( weiblich)
 
Die Samtpfote NR.2 Lukas ( männlich)
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
6 und 5 Jahre Hauskatzen.
Lukas kontaktfreudig, Ricodon zurückhaltend.
 
Bemerkungen Essen gern etwas Schokolade.
 
Hier geht's zu den Pfotis!
zurück
Name Claudia B.
 
e-mail lukas-charly@gmx.de
 
Wohnort Duisburg
 
Geburtstag 25.12.74
 
Hobbies Campen, Motorboote, natürlich meine Katzen, Shoping
 
Die Samtpfote NR.1 Minka, seit August 99 im Katzenhimmel
 
Die Samtpfote NR.2 Lukas
 
Die Samtpfote NR.3 Charly
 
Die Samtpfote NR.4 Tequilla
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Alle vier sind EKH.

Minka, eine kleine getigerte Dame, war die garstigste Katze, die ich je kennengelernt habe.
Sie hat immer Fremden gegenüber ihr Revier verteidigt.
Sie ist mit 17 1/2 Jahren erblindet und ist damit nie klar gekommen, mit knapp 18 Jahren ist sie dann gestorben.

Lukas und Charly sind beide aus dem Tierheim. Sie sind jetzt 7 Jahre alt.
Beide haben sie unverwechselbare Kennzeichen:
Lukas ist etwas kräftig (10kg), ist dazu sehr groß,
Charly fehlt die Zungenspitze, die er auch gerne jedem zeigt, er hat ständig seine Zunge draußen.
Lukas ist schwarz-weiß und Charly ist ein wunderschöner Tiger.

Tequilla habe ich mit 12 Wochen bekommen. Er ist in der freien Natur geboren, die er auch immer vermißt hat.
Aufgrund eines Umzuges in eine kleinere Wg mußte ich ihn schweren Herzens abgeben, er hat sich überhaupt nicht mehr bei uns wohl gefühlt.
Ich hatte für ihn ein richtig schönes neues Heim mit Freigang besorgt. Da gefiel es ihm wohl nicht so, denn er ist nach 4 Monaten weggelaufen.
Ich hoffe es geht ihm gut, wo auch immer er jetzt ist, denn er war der schönste rote Tiger, den ich je gesehen habe.

 
 
zurück
Name Cornelia G.
 
e-mail cgoess@aol.com
 
Wohnort bei Nürnberg
 
Geburtstag 2.11.62
 
Die Samtpfote Maja
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Maja ist eine zweieinhalb Jahre alte Hauskatze.
Graubraun getigert, mit einem weißen "Lätzchen" an der Brust und weißen Pfoten.
Ich habe sie kurz vor Weihnachten aus dem TH geholt. Dort wurde sie mir als nicht zu vermitteln vorgestellt, weil sie den grauen Star auf einem Auge hat (nicht schön genug also) und somit halbblind ist, mit einem Luftgewehr beschossen wurde (die Kugeln sind noch in ihrem Körper - nicht gesund genug) und ziemlich bissig ist.
Bei mir war es aber Liebe auf den ersten Blick und ich habe es bis jetzt nicht bereut.
Maja ist schon ab und an etwas zickig und beißt manchmal aus heiterem Himmel, aber wir kommen super gut miteinander zurecht und ich weiß nicht, wie ich 37 Jahre ohne Katze leben konnte!!!
Sie hat mich inzwischen sehr erfolgreich zu ihrem Dosen- und Türöffner, zu ihrem Liegestuhl und Baumwollfadenzieher erzogen. Ich glaub, ich mache gute Fortschritte!!!
 
Bemerkungen Ich bin sehr froh, daß ich dieses Forum gefunden habe, denn ich bin völliger Frischling im Bereich Katzen - hatte bisher immer Wellensittiche - und durch Bücher allein lernt man nicht so viel...
 
Hier geht's zu den Samtpfoten!
zurück
Name Carmen
 
e-mail nach Anfrage
 
Wohnort Rheinland-Pfalz
 
Geburtstag Januar 1964
 
Hobbies Katzen, Bonsais, faulenzen u. dabei Katzen kraulen
 
Die Samtpfote NR.1 Anteus, EKH-Kater, 16
 
Die Samtpfote NR.2 Beau Charmeur, Ragdoll-Kater, 4
 
Die Samtpfote NR.3 Fee, Ragdoll-Kätzin, 3
 
Die Samtpfote NR.4 Highlight, Ragdoll-Kätzin, 3
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Anteus - alt, senil, krank, aber anhänglich bis zur Lästigkeit.
Beau Charmeur - Nomen est Omen! Obwohl sein Charme immer etwas holprig ist.
Fee - launische Diva, aber anbetungswürdig.
Highlight - scheues, verhuschtes Sensibelchen. Ist erst seit drei Wochen bei uns.
 
Bemerkungen Katzen sind das GRÖSSTE!!!!
 
 
zurück
Name Claudia S.
 
e-mail csommer@pinnaclesys.com
 
Wohnort Nähe Braunschweig
 
Hobbies Garten, Wandern, Renovieren, Katzen
 
Die Samtpfote NR.1 Tinka
 
Die Samtpfote NR.2 Lilli
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
beides Wald-und Wiesenkatzen

Tinka: 4-Farben bunt, 8 Monate alt
Lilly: grau getigert, ca 7 Monate alt.

 
Bemerkungen Beide total schnuckelig!
Lilly ist der Typ Bauarbeiterin, hilft überall kräftig mit wo's laut und dreckig ist.
Tinka eher eine Gräfin, schreitender Gang und sanftes Wesen.
 
Hier findet ihr meine Tatzen.
zurück
Name Claudia, Fraxi & Gizmo
 
e-mail fraxi@utanet.at
 
Wohnort Österreich/ Bez. Neunkirchen
 
Geburtstag 24.8.1970
 
Hobbies lesen, surfen, meine Tatzen
 
Die Samtpfote NR.1 Fraxi
 
Die Samtpfote NR.2 Gizmo
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Fraxi ist ein Hl.Birma-Kater und wird am 17.5. 2 Jahre alt.
Gizmo ist am 1.12.2000 geboren und ist ein black tabby Maine Coon-Kater.
 
 
Claudia Grillenberger
Claudia@miau.de
zurück