zurück
Name Caroline
 
e-mail q64@gmx.de
 
Wohnort Mannheim
 
Geburtstag 1972
 
Hobbies Katzen, lesen, tanzen, Musik, Badewanne, Freunde
 
Die Samtpfote NR.1 Gottfried, 3 Jahre alter schwarzer Kater mit imposanter Leibesfülle.
Seit er seine kleine Freundin hat, ist der Gute um Jahre gealtert.
So richtig auf Trab kommt er nur, wenn er Oliven riecht oder die Käserolli-Dose hört.
Ach ja - sprechen kann er auch!
 
Die Samtpfote NR.2 Greta, Moisi, Angelika - unsere kleine 1 Jahre alte Kätzin hat einfach zu viele Gesichter als dass ein Name ausreichen könnte.
Spaß hat sie so ziemlich an allem - von Gottfried ärgern bis hin zum Moorhühner fangen.
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Alle beide sind rein optisch normale Hauskatzen - obwohl Greta scheinbar zu einem Viertel Karthäuserin ist.
Seit sie das weiß, benimmt sie sich auch so!
 
Bemerkungen "Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk" (Leonardo DaVinci)
 
Hier findet ihr ein Bild von den Pfotis.
zurück
Name Claudia D.
 
e-mail claudiade@demag.rwth-aachen.de
 
Wohnort Aachen
 
Geburtstag 13.2.71
 
Hobbies Katzen, Pferde, reiten, reisen, malen
 
Die Samtpfote NR.1 Paris
 
Die Samtpfote NR.2 Lisa
 
Die Samtpfote NR.3 Cleo
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Paris: 5 Monate, Hauskater, weiß mit getigert, sehr wild und verspielt, aber lieb.

Lisa : 3,5 Monate, Waldkatzen-Mix, schildpatt mit getigert, eine süße eigenwillige Maus, die mal kuschelig ist, dann aber auch ihre eigenen Wege gehen will.

Cleo: siehe Bemerkung

 
Bemerkungen Zu Paris gehörte eigentlich seine Schwester Helena , die aber leider mit 9 Wochen starb.
Damit er nicht so alleine war, bekam er Lisa dazu.
Die beiden verstehen sich sehr gut, es wird den ganzen Tag gespielt, gerauft und gekuschelt.
Beide leben in der Wohnung mit abgesichertem Balkon.
Am 1.8.01 fand ich das kleine schwarz-weisse Kätzchen ( ca. 7 Wochen alt) im Gras. Es ging ihr sehr schlecht. Symptome: starke Koordinationsstörungen, sie konnte nicht mehr laufen , sondern überschlug sich nur noch, Zittern und Zucken am ganzen Körper, dicke Schmeißfliegen hatten sich auf dem verendenden Tier nieder gelassen und schon im Fell ihre Eier abgelegt. Sofort in die Tierklinik mit der Fundkatze: Diagnose: Phosphorvergiftung durch Düngemittelfrass oder Ähnlichem. Die Chancen standen schlecht, aber sie hat es überlebt (ohne bleibende Schäden!).
Obwohl es ein Wildling ist, klappt es mit den anderen Wohnungskatzen sehr gut. Sie ging sofort auf die Katzentoilette und zeigt keinen Drang nach draußen, sondern spielt den ganzen Tag mit den anderen Katzen. Sie ist natürlich noch scheu und schreckhaft gegenüber Menschen, aber das wird schon.

Über Zuschriften von anderen netten Katzenfreunden würde ich mich sehr freuen!!

 
 
zurück
Name Christine S.
 
e-mail christine.schallenberg@chello.at
 
Wohnort Wien 12oo
 
Geburtstag 23.02.1933
 
Hobbies natuerlich Katzen
 
Die Samtpfote NR.1 Sascha
 
Die Samtpfote NR.2 Stupsi
 
Die Samtpfote NR.3 Baerli
 
Die Samtpfote NR.4 Micky
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Sascha: schwarz m.weissen Pfoten, 16J.
Stupsi: zartes Tigerl, 14 J
Baerli: Tigerl weniger zart (12kg!), 8J.
Micky (Unfug m. Schwaf): Schildpatt, 4J.
 
Bemerkungen Alles ausgesetzte oder "weggeworfene" Katzen.
 
 
zurück
Name Caluna
 
e-mail Caluna_X@yahoo.com
 
Wohnort Bremen
 
Geburtstag 31.10.1968
 
Hobbies Zeichnen, Malen, Computer, mein (Hobby-)Nebenjob als DJane
 
Die Samtpfote NR.1 Dusty, grau-schw.getigert
 
Die Samtpfote NR.2 Louis, schw/weiß
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Hauskatzen, beide geb. 06/2000

Herkunft: Katzenhilfe Bremen

 
Bemerkungen Dusty: charmanter Draufgänger
Louis: schüchtern, einzelgängerisch

Beide haben einen sehr lieben Charakter, sind verspielt, schmusen gerne und lieben neues Spielzeug!

 
Hier gibt's Bilder von Tiger Charly und Leyla!
zurück
Name Cordula
 
e-mail klein-kolarik@t-online.de
 
Wohnort Kürten (bei Köln)
 
Geburtstag 21.09.1968
 
Hobbies Katzen, lesen - zu mehr komme ich nicht (zum Lesen auch schon viel zu wenig), da ich das Haupthobby unserer kleinen Tochter (Stella, fast 3 Jahre alt) bin
 
Die Samtpfote NR.1 Tiger Charly
 
Die Samtpfote NR.2 Leyla
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Beide sind "gewöhnliche" (von wegen!) EKH-Katzen, wobei Tiger Charly vielleicht einen Schuß Maine-Coon-Blut hat, jedenfalls sieht sein mutmaßlicher Vater so aus, und Tiger Charly wächst und wächst und wächst...

Er ist sechs Monate alt und Leyla ca. elf Monate.

Beide haben wir über das Internet bekommen, das Ex-Flaschenkind Tiger Charly direkt über das Miau-Forum, Leyla über die Lötzerich-Seite "Zuhause gesucht".
Leyla war trächtig herumgestreunt - wir haben sie zu uns genommen, nachdem ihre Babys entwöhnt und vermittelt waren.

Tiger Charly ist sehr verspielt, hat aber auch "faule" Tage, und er nuckelt für sein Leben gern.
Leyla ist etwas ruhiger, aber sie veranstaltet doch gern Balgereien mit Tiger Charly.
Beide sind total unkompliziert, gar nicht "zickig" und bleiben sogar beim TA freundlich.

 
Bemerkungen Nach einer anderthalb Jahre langen Pechsträhne in puncto Katzen (unsere Nina starb an FIP, Max und Luna wurden überfahren, und Bruno mußten wir wieder abgeben, weil er absolut unverträglich mit Artgenossen war - und leider ist er bei seiner neuen Familie auch überfahren worden) hoffe ich, daß wir jetzt lange Jahre Freude an unseren Katzen haben werden - zumal wir einen katzensicheren Zaun bauen wollen!

Ich bin auch wahnsinnig froh, daß unsere beiden sich so gut verstehen - ich weiß, daß das gar nicht selbstverständlich ist...

 
 
zurück
Name Carina K.
 
e-mail ck1607Q@yahoo.de
 
Wohnort Herborn
 
Geburtstag 16.7.89
 
Hobbies Mit meiner Katze spielen!
 
Die Samtpfote Cleo
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Sie ist 25.8.00 geboren. Ich habe bei allen Katzen Allergie, nur bei ihr nicht.
 
Bemerkungen Sie schläft nie zusammen gerollt. Cleo schläft immer, wenn jemand am Computer ist, am Schreibtisch.
 
 
zurück
Name Cora
 
e-mail ricarda64@hotmail.de
 
Wohnort Geringwalde
 
Geburtstag 19.03.1989
 
Hobbies mit der Katze spielen
 
Die Samtpfote Foxy
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
2, Mischling, braunes Fell, braune Augen
 
Bemerkungen Foxy ist sehr verspielt, kann aber auch seeeeeeeeehhhhr lieb und verschmust sein.
 
 
zurück
Name Christine
 
e-mail Anna_Christine@t-online.de
 
Wohnort Düsseldorf
 
Geburtstag 24.08.78
 
Hobbies Meine Süßen
 
Die Samtpfote NR.1 Tipsi
 
Die Samtpfote NR.2 Jaques
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Jede Katze ist was besonderes!
 
Bemerkungen Katzen sind die wundervollsten Wesen, die es gibt auf Erden!
 
 
Claudia Grillenberger
Claudia@miau.de
zurück