zurück
Name Claudia W.
 
e-mail jens-dröege@t-online.de
 
Wohnort Bremerhaven
 
Geburtstag 27.04.74
 
Hobbies unsere Katzen, Chor
 
Die Samtpfote NR.1 Gizmo
 
Die Samtpfote NR.2 Cindy
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Gizmo, geb. Anfang 1997, schwarz mit weißem Bauch und weißen Pfoten
Cindy, geb. April 1999, schwarz, braun, grau, weiß getiegert
Beide kommen aus dem Tierheim
 
Bemerkungen ledig, aber nicht allein
 
 
zurück
Name Cuba
 
e-mail auf Anfrage gerne
 
Wohnort Kettenis, Belgien
 
Geburtstag 04.07.72
 
Hobbies lesen, TV, faulenzen
 
Die Samtpfote NR.1 Caprice
 
Die Samtpfote NR.2 Hätte ich unheimlich gerne, aber mein Mann streubt sich mit Händen und Füßen.
Mein Kater und ich überlegen, ob wir ihn nicht rausschmeißen sollten.
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Havanna
geboren wurde er am 01.06.99
 
Bemerkungen Er ist einfach ein Klassekater! Aber böse verwöhnt. Nun, da kann er ja nichts für, aber er miaut in den schönsten Tönen (und auch verdammt ausdauernd), da muß ich des öfteren mal nachgeben.
Er liebt Wasser über alles. Vollkommen egal ob Spülmittel oder Badschaumzusätze im Wasser sind, er will mit rein. Aber das Wasser darf nicht höher sein als bis Mitte Bauch, sonst springt er sofort wieder r aus, klitschnaß wie er ist und versaut die gesamte Wohnung.
Ein tolle Jäger ist er auch. Täglich bringt er 2 Mäuse mit, auch Fliegen Schmetterlinge, Mücken etc. sind vor ihm nicht sicher.
Ich hoffe daß er noch gaaaaaaaaaaaaaaaanz lange bei mir bleibt!
 
Hier findet ihr Bilder von den Samtpfoten.
zurück
Name Christl
 
Wohnort 64372 Ober-Ramstadt
 
Geburtstag 27.09.1959
 
Hobbies Katzen, Tierschutz, Garten, Joggen, Lesen, Handwerkliches
 
Die Samtpfote NR.1 Jenny, geb. 13.06.1989, ist die schwierigste bzw. eigenwilligste von allen.
 
Die Samtpfote NR.2 Lukas, 1989-2000, stammte aus dem Tierheim, mußte leider wegen eines Tumors eingeschläfert werden.
 
Die Samtpfote NR.3 Maya, vmtl. geb. 1998 (der TA schätzt sie 2 Jahre älter), ist eine ganz liebe Katze.
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Meine Katzen sind (waren) alle normale(?) Hauskatzen, schwarz-weiß mit Freigang.
 
Bemerkungen Mein Schicksal sind schwarz-weisse Katzen, so auch Jenny, Lukas und Maya, obwohl ich persönlich mehr auf getigert oder schildpatt stehe.

Jenny hat so ihre Macken. Sie hat es schon als Baby gehasst, hochgenommen zu werden und ist sporadisch unsauber (z. B. wenn der Futternapf leer ist).
Lukas war ein ganz toller Kater, immer lieb, Fremden gegenüber etwas reserviert. Er fehlt mir immer noch sehr.
Maya habe ich 3 Wochen nach Lukas' Tod heimgeholt. Sie hat einen leicht schiefen Unterkiefer, ist eine ganz sanfte, unheimlich anhängliche, total unproblematische Katze.

Ein dickes Lob an Claudia, die diese tollen Seiten pflegt und verwaltet.
Herzlichen Dank!

Es macht so viel Spaß, sich mit anderen Katzenfreunden zu unterhalten und ich habe durch die Beiträge schon jede Menge Neues dazugelernt.

 
 
zurück
Name Connie
 
Wohnort Wien
 
Geburtstag 16.02.1967
 
Die Samtpfote NR.1 Oscar, weiblich, ca. 3 Jahre
 
Die Samtpfote NR.2 Schewardnaze, männlich, ca. 7 Jahre
 
Die Samtpfote NR.3 Fantomas, weiblich, ca. 4 Jahre
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Allesamt sind sie irgendwelche räudigen Hauskatzen-und Kater:

Oscar ist weiblich und ca. 3 Jahre alt,
Schewardnaze ist männlich (tut zumindest so, obwohl er mehr weibliche Hormone hat)und ist vermutlich 7 Jahre alt
und dann ist noch Fantomas, auch weiblich und ca.4 Jahre alt

 
Bemerkungen Allesamt sind Findelkinder und allesamt sind sie nun nicht mehr wegzudenken!!
 
Hier seht ihr Bilder von den Pfotis.
zurück
Name Carmen
 
Wohnort bei Hannover
 
Geburtstag 1965
 
Hobbies Meine Katzen, Sport, lesen, Kino, Reisen
 
Die Samtpfote NR.1 Kimba
 
Die Samtpfote NR.2 Cora
 
Die Samtpfote NR.3 Kalypso
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Kimba, roter Main-Coon-Kater, geb. 19.6.97, gest. 11.8.99

Cora, Kimba's Schwester, schildpatt-weiß-getigert

Kalypso, wieder ein roter Maine-Coon-Kater, geb. 27.3.99

 
Bemerkungen Cora war nach dem Tod ihres Bruders ziemlich einsam, so daß ich im Oktober 99 einen kleinen Halbbruder von den beiden zu uns geholt habe, der jetzt unseren Frauenhaushalt ordentlich aufmischt.
 
 
zurück
Name Carmen H.
 
e-mail catmom133@aol.com
 
Wohnort Uslar/ Solling
 
Geburtstag 13.03.74
 
Hobbies Katzen, Stephen King
 
Die Samtpfote NR.1 Tinka
 
Die Samtpfote NR.2 Rica
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Beide 4 Jahre alt, kuhfarben (schwarz-weiß gescheckt) und Schwestern.

Tinka ist eine Lady, vornehm und oft genervt vom Spieltrieb ihrer Schwester.
Rica ist eine intensive Schmuserin und feuchte Ohrküsserin.

 
Bemerkungen Nachdem beide früher unzertrennlich waren, gehen sie heute ihre eigenen Wege.
Sie verstehen sich aber nach wie vor sehr gut.
 
Hier findet ihr ein Bild der Samtpfote.
zurück
Name Conny
 
e-mail MoonSoleil@gmx.de
 
Wohnort Saarbrücken
 
Geburtstag 17.03.1981
 
Hobbies Singen, tanzen, schauspielern, lesen, ach... alles mögliche!
 
Die Samtpfote Cupido Morpheus Woodstock
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Der Kleine ist nun fast 2

ist ein kastrierter Hauskater mit allerlei liebenswerten Eigenschaften...

 
 
zurück
Name Claudia Pl.
 
Wohnort NRW
 
Geburtstag 1966
 
Hobbies Katzen, Reisen, Bücher......
 
Die Samtpfote NR.1 Kimba
 
Die Samtpfote NR.2 Tünnes
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Meine Kimba ist eine riesengroße weiße Katze aus Italien , welche eigentlich aussieht wie ein Dackel.
Sie hat ziemlich kurze Beine und sieht megakomisch aus - aber gerade das ist so lustig...

Tünnes ist ein zweijähriger spanischer Macho-Kater mit Kuhflecken, der Kimba heiß und innig liebt.

Die beiden sind ein richtiges Dream-Team...

 
Bemerkungen Bilder von meinen beiden Nervensägen folgen, sobald mein Scanner wieder o.k. ist.
 
 
zurück
Name Christian Kurz
 
e-mail Kurz-Fuerth@t-online.de
 
Wohnort Fürth
 
Geburtstag 03.04.1966
 
Hobbies Jede Menge
 
Die Samtpfote NR.1 Timmi
 
Die Samtpfote NR.2 Sally
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Die beiden sind 1 Jahr alt und ganz normale Hauskatzen aus einem Wurf.
 
Bemerkungen Kann nicht mal am Compi rummachen, ohne dass sie mir auf der Tastatuuuuur rumhüpfen...
 
 
Claudia Grillenberger
Claudia@miau.de
zurück