zurück
Name Bibi
 
e-mail Bianca1977@gmx.de
 
Wohnort Dorsten
 
Geburtstag 24.11.77
 
Hobbies Meine Katzen
 
Die Samtpfote NR.1 Tigger(w)
 
Die Samtpfote NR.2 Benny
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Beides sind normale Hauskatzen.
Tigger ist jetzt ca 1 Jahr und Benny ist 5 Jahre.
 
Bemerkungen Tigger hab ich von klein auf und Benny hab ich vor drei Wochen aus dem Tierheim geholt, damit meine kleine nicht mehr so alleine ist :)
 
 
zurück
Name Britta
 
e-mail hertie@kidrock.com
 
Wohnort Westerwald
 
Geburtstag 05.09.1971
 
Hobbies Garten, Lesen, Kino, meine Tiere
 
Die Samtpfote NR.1 Paula - Norweger-Mix grau-weiss
 
Die Samtpfote NR.2 Moritz - EKH schwarz-weiss
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Paula ist 1994 geboren und ist die klassische "Bauerhofkatze".
Moritz ist 1997 geboren und wurde von uns im Alter von 12 Wochen vom Tierschutzverein übernommen.
 
Bemerkungen Ein Leben ohne unsere "Mädchen" und den "Bub" (oder Katzen überhaupt!) können wir uns gar nicht mehr vorstellen.
Wir haben eine durchaus enge, aber ich denke auch Freiheit lassende Beziehung zu unseren Tieren.
 
 
zurück
Name Babs
 
e-mail autum@gmx.de
 
Wohnort Hamburg
 
Geburtstag 03.01.1974
 
Hobbies viele
 
Die Samtpfote Bruno
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
8 Jahre, roter Europäisch Kurzhaar, erkrankt an Niereninsuffizienz
 
Bemerkungen bei mir seit dem 19. Mai 2002
 
 
zurück
Name Bianca
 
e-mail biancaqueisser@mail.isis.de
 
Wohnort Düsseldorf
 
Geburtstag 29.09.80
 
Hobbies Katzen! Tanzen, ....
 
Die Samtpfote NR.1 Tigga
 
Die Samtpfote NR.2 Nala
 
Die Samtpfote NR.3 Sammy
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Tigga & Nala: 3
Sammy: zarte 8 Monate

Rasse EKH

 
 
zurück
Name Britta
 
Wohnort Niedersachsen
 
Geburtstag 21.12.1966
 
Hobbies Tochter, Mann, Katzen, Schlangen, Berberskinke
 
Die Samtpfote NR.1 Wicky
 
Die Samtpfote NR.2 Merlin
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Dahergelaufene Hauskatzen, rotze frech, und schleimig schmusig.
 
Bermerkungen Kater Wicky ist schwer Asthma krank und braucht immer einen Menschen wo er seine Nase randrücken kann beim schlafen.
 
 
zurück
Name Britta S.
 
e-mail britta.s59@gmx.net
 
Wohnort Bremen
 
Geburtstag 09.09.59
 
Hobbies Lesen - besonders Krimis und populärwissenschaftliche Publikationen in Biologie; mein "Garten" auf dem Balkon; unsere Vögel und Fische; heimwerken
 
Die Samtpfote NR.1 Betty
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Kartäusergraue Hauskatze mit weißen Abzeichen, ca. Jahrgang 1995, blinde Katze mit blauen Pupillen
 
Bermerkungen Betty ist aus dem Tierheim zu uns gekommen. Sie wurde ausgesetzt, und über ihre Vorgeschichte ist leider nichts bekannt.
Bei uns gab es bereits eine Voliere mit Vögeln, deshalb bekamen wir mit ihr erst die Möglichkeit, auch eine Katze bei uns aufzunehmen. Da sie außerdem noch keine anderen Katzen mag, dafür ist sie viel zu schüchtern, geht es, wie ich hoffe und glaube, ihr mit uns, und natürlich uns mit ihr bestens.
 
 
zurück
Name Babette
 
e-mail doris.zeitler@web.de
 
Wohnort 45665 Recklinghausen
 
Geburtstag 04.09.1946
 
Hobbies Zu viele...
 
Die Samtpfote NR.1 Wilhelmine 18 J. alt
 
Die Samtpfote NR.2 Lady 13 J. alt
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Deutsche Kurzhaar
 
Bermerkungen Sehr verwöhnt, aber lieb!
 
 
zurück
Name Barbara B.
 
e-mail BubuBerger@aol.com
 
Wohnort Badem
 
Geburtstag 01.12.
 
Hobbies Tiere bes. Katzen, Blumen, Garten, Bücher und vieles mehr...
 
Die Samtpfote NR.1 Billi, EKH
 
Die Samtpfote NR.2 Milena, Maine Coon
 
Die Samtpfote NR.3 Bianca, EKH
 
Die Samtpfote NR.4 Spatzi, Maine Coon
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
14J/11J/10J/9J - Billis Mutter ist bei der Geburt gestorben, habe sie mit Flasche grossgezogen.
Milena musste mit 8 Jahren ganz plötzlich ihr Heim verlassen, sie war dem neuem Mann im Weg.
Bianca ist ein Findling, kam mit ca. 10 Wochen zu uns, ist herzkrank.
Spatzi haben wir nach dem Tod ihres Frauchens zu uns geholt, es wollte sie keiner, weil sie schon so alt war.
 
Bermerkungen Das sind nur paar unserer Katzen, im ganzen sind es 14. Es gibt leider noch zu viele Menschen, die Katzen und andere Tiere als Wegwerfobjekte sehen.
Freue mich, wenn ich sehe, dass es auch andersgesinnte gibt, wie ich auf diesen Seiten sehe.
Weiter so!!! Barbara und die Flintis
 
 
zurück
Name Beate
 
e-mail schibea@gmx.de
 
Wohnort Bruchmühlbach-Miesau
 
Geburtstag 22.11.1957
 
Hobbies Garten und PC
 
Die Samtpfote NR.1 Putzi
 
Die Samtpfote NR.2 Blacky
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Putzi ist meine 16jährige "Oma". Sie ist schwarz mit einem kleinen weißen Fleck am Hals und weißen Schnurrbarthaaren. Trotz ihres Alters spielt sie wie eine kleine Katze, überschlägt sich, rennt wie toll herum und ist rundum glücklich. Sie hat zwar ein etwas schwaches Herz, aber mit einer halben Tablette "Enalabril" geht es wunderbar.
Blacky ist mein 11jähriger zugelaufener schwarzer Kater alten Bauernadels. Warum - nun ich habe mal gelesen, dass Hunde die dunkle Flecken auf den Zungen habe, adliger Natur sind. Und warum soll das bei Katzen nicht so sein? :-))
Stand: März 2003
 
Bermerkungen Mit Tieren leben ist schön. Aber das Leben besonders mit Katzen zu teilen macht es vollkommen.
 
 
zurück
Name Babette & Lars
 
e-mail fake08@hotmail.com
 
Wohnort Greifswald
 
Geburtstag 22.12.81 und 08.07.80
 
Hobbies Katze, Katze, Katze...
 
Die Samtpfote NR.1 Whisky
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Schwarz-weißer Stubentiger, schätzungsweise 2 Jahre alt, frisst lieber Gras als Futter
Stand: April 2003
 
Bermerkungen Whisky wurde am 22.04. von uns aus dem Tierheim "befreit". Nach ein paar schlaflosen Nächten hat er sich gut bei und eingelebt, nur mit dem Fressen haperts noch.
 
 
zurück
Name Babette S.
 
e-mail velvetypaw@aol.com
 
Wohnort Duisburg
 
Geburtstag 20.01.1972
 
Hobbies Katzen, Internet surfen, lesen, fotografieren
 
Die Samtpfote NR.1 Sunny (w)
 
Die Samtpfote NR.2 Jessie (w)
 
Die Samtpfote NR.3 Jasper (m)
 
Die Samtpfote NR.4 Othello (m)
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Sunny ist eine BKH/Siam-Mix und die Alpha-Katze bei uns!
Jessie ist eine Siamkatze alter Typ und apportiert für ihr Leben gerne Rappelmäuschen!
Jasper ist ein Siam/Hl.Birma-Mix und der liebste Kater der Welt.
Othello ist ein Siamkater und die neugierigste und hektischste Fellnase in unserem Clan ;-)
 
Bermerkungen Ich finde das Miauforum klasse! War schön öfter hier und trage mich nun endlich ein...
 
 
Claudia Grillenberger
Claudia@miau.de
zurück