zurück
Name Birgitta
 
e-mail auf Anfrage
 
Wohnort Schmedeland bei Kappeln
 
Geburtstag 21.10.63
 
Hobbies Cats, andere Tiere, lesen, Sport, Natur
 
Die Samtpfote NR.1 Khartum
 
Die Samtpfote NR.2 Lome
 
Die Samtpfote NR.3 Sambia
 
Die Samtpfote NR.4 kommt bestimmt auch noch
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Khartum, W., schwarz, übernommen als wilde Katze vom Resthof, den wir gekauft haben, sehr vorsichtig, menschenscheu, aber liiiiieb.
Lome, schicker schwarz-weißer Kater, im Jan. aus dem TH geholt, Pfundskerl und sehr schmusig, aber auch ein halber Hund.
Sambia, 14 Tage alt, verlassen vor 4 Tagen auf einem Hof gefunden, macht sich bestens, w., bunt, sehr hübsch und natürlich äußerst knuffig.
 
 
zurück
Name Bommel (Sabine)
 
Wohnort Leibnitz, Österreich
 
Geburtstag 25.8.74
 
Hobbies Miezen, Tiere, lesen, Musik, kochen, essen...
 
Die Samtpfote Moppel
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
4 1/2 Jahre alt, ein Mädchen, Perser silvershaded
 
Bemerkungen dickschädelig, eingebildet, verwöhnt, verzogen, aber soooooooo süüüüüüüß...
 
 
zurück
Name Biggi
 
e-mail speedy.time@gmx.de
 
Wohnort Starnberger See
 
Geburtstag 19.10.59
 
Hobbies Tiere
 
Die Samtpfote NR.1 Sofi, heilige Birma
 
Die Samtpfote NR.2 Wanda, Hauskatze
 
Die Samtpfote NR.3 Kater LUI, Mainec.
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
zwischen 2 und 5 Jahre
 
Bemerkungen Sofi nach Sonnenfinsternis genannt, in der Zeit ist sie geboren.
 
Hier geht's zu den Bildern!
zurück
Name Beate S.
 
e-mail beate.schierle@suedkurier.de
 
Wohnort Ort am Hochrhein
 
Geburtstag 28.03.1967
 
Hobbies Katzen, Kultur, Kino (die drei K`s)
 
Die Samtpfote Nr. 1 Gina
 
Die Samtpfote Nr. 2 Piraten-Lulu
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Gina starb am 27. Januar 2003
Gina war eine schwarze Hauskatze, sechs Jahre alt.
Wir bekamen sie von einem Paar, das sie nach der Geburt seiner Tochter nicht behalten konnte.

Lulu ist im Juni 2002 geboren.
Besonderheiten: frech, schmusig, lieb, am liebsten: Schnürchen spielen!!!
 
Bemerkungen Sie war sehr selbstbewusst, aber auch sehr lieb...wie alle Miezen halt.
 
 
zurück
Name Birgit
 
e-mail webislaby@talknet.de
 
Wohnort Oberhausen
 
Geburtstag 13.09.1963
 
Hobbies Katzen, Lesen, Seidenmalen, Cherished Teddies
 
Die Samtpfote NR.1 Frida, Norwegische Waldkatze, schwarz-weiß, 13 Jahre.
 
Die Samtpfote NR.2 Teddy, Norwegischer Waldkater, 12 Jahre alt, silbergestromt mit weiß.
 
Die Samtpfote NR.3 Linus, 11 jahre alt, Norwegischer WaldKater, blausilbertabby - weiß.
 
Die Samtpfote NR.4 Indiana Jones, Norwegischer Waldkater, 5 Jahre alt, braungestromt mit weiß.
 
Die Samtpfote NR.5 Noelani, heilige Birma, chocolate-tortie, 1 Jahr alt.
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Linus hat eine Niereninsuffizienz und Teddy Diabetes.
Indy und Linus sind Babies von Frida und Teddy.
 
 
zurück
Name Betty (Berlin)
 
e-mail auf Anfrage
 
Wohnort Berlin
 
Geburtstag 1971
 
Hobbies Katzen, Lesen, Sport, Freunde
 
Die Samtpfote NR.1 Benny
 
Die Samtpfote NR.2 Serafina
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Benny, 3 Jahre, Perser-Hauskatzen-Mix, rot-tabby mit weiss. Seit 12/99 bei mir. Er suchte mich aus, bevorzugte bei unserem ersten Treffen meinen Schoß dem seines vorigen "Personals" und blieb da zum Schmusen. Nachdem wir erstmal seine Flöhe und Ohrmilben bekämpft hatten, durfte er auch die gesamte Wohnung erobern.
Seine Vorlieben sind Wasserspiele in der Badewanne, der Platz auf meinem Schoß (wo er sich jetzt auch gerade wieder befindet, weswegen das Tippen etwas mühsamer ist, denn ein Pfote weilt auf meiner Hand) und in meinem Bett an meinen Beinen. Sein Lieblingsspielzeug ist eine Maus an der Angel. Sein Manko ist, dass er sich nicht so laut bemerkbar macht wie Serafina. Er ist immer in meiner Nähe. Wenn ich den Raum wechsel, wechselt er ihn auch. Ob er vielleicht zu lange ohne Spielgefährten war?

Serafina, ca. 1 1/4 Jahr, Perser, blau, wohnt erst seit 10/01 bei mir. Sie wurde ausgesetzt und mir über einen TA vermittelt, wo sie mir auch gleich als erstes die Hand leckte, was mich veranlasste, sie sofort mitzunehmen. Sie folgte mir auch sofort überallhin, was Benny zum Fauchen veranlasste, was er sonst nie (fast nie) tut bei anderen Katzen. Sie beeindruckte das aber nicht. Sie blieb bis auf wenige Ausnahmen an meiner Seite und wenn ich aufstehe, folgt sie, auch wenn sie gerade schlief, während Benny weiterschläft (sein Schlaf ist wesentlich fester).
Ihr Lieblingsspielzeug sind Bälle jeder Art, besonders gern die weichen und leichten aus Schaumgummi, die immer störenderweise an den Krallen hängenbleiben, auch wenn sie versucht sie abzuschütteln.
Nebenbeschäftigung: manchmal in die Badewanne ihr Geschäft, aber auch Pipi machen, hauptsächlich wenn Benny den Weg zu ihrem Lieblingsklo durch Liegen auf der Fussmatte blockiert. Bürsten mag sie nicht wirklich und erträgt es eher widerwillig, aber immer besser (bin ja hartnäckig). Versucht immer auf sich aufmerksam zu machen durch Miau und/oder extrem lautes Schnurren.

Beide spielen inzwischen miteinander das Jagen und Fangen-Spiel quer durch die Wohnung mit abwechselnden Rollen und balgen sich auf dem Boden. Benny will Serafina öfter mal putzen, was sie aber nicht (noch nicht?) zulässt.

 
Bemerkungen Miau habe ich leider erst vor kurzem entdeckt, hat mir aber in der kurzen Zeit sehr viel geholfen. Macht weiter so! Ein schönes Forum!
Danke!!!
 
Hier seht ihr Bilder von Mio.
zurück
Name Beate Bizenberger
 
e-mail bizenberger@aol.com
 
Wohnort Rottenburg
 
Geburtstag 1967
 
Hobbies Katzen, Kinder, Kasperletheater
 
Die Samtpfote NR.1 Rolla, 12 Jahre und noch fit
 
Die Samtpfote NR.2 Karlsson, mit 2 Wochen bekommen und mit 10 leider über die Regenbogenbrücke gegangen.
Wir vermissen ihn immer noch.
 
Die Samtpfote NR.3 Mio, 9 Monate, Tierheimkater und bester Kater der Welt.
 
 
zurück
Name Bocki
 
e-mail MoeckBoeck@web.de
 
Wohnort Baunatal
 
Geburtstag 20.09.1985
 
Hobbies mein Katerchen, Musik, lesen, zeichnen
 
Die Samtpfote Minschy
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Er ist ungefähr 4, ungewöhnlich schön, lieb, putzt, kuschelt und schläft gerne.
Eine "gewöhnliche" Hauskatze.
 
Bemerkungen Katzen sind das schönste auf der Welt und mein Kater der schönste.;)
 
 
zurück
Name Barbara
 
e-mail B.Bramstedt@web.de
 
Wohnort 26197 Huntlosen
 
Geburtstag 13.04.1960
 
Hobbies Katzen
 
Die Samtpfote NR.1 Nina
 
Die Samtpfote NR.2 Jossy
 
Die Samtpfote NR.3 Jimmy
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Alle 3 sind Damen u. 5 Jahre alt.
Nina schwarz-weiß, Jossy schwarz wie die Nacht u. Jimmy getigert mit Luchsohren.
 
Bemerkungen Nina ist total schmusig aber der Chef.
Jossy verfressen, eigenwillig u. in meinen Mann verliebt.
Jimmy war letztes Jahr fast 4 Monate verschwunden und ist unbeschadet zurückgekehrt.
 
 
Claudia Grillenberger
Claudia@miau.de
zurück