Hier seht ihr Bilder von Tiger und Sheela.
zurück
Name Andrea K.
 
e-mail fam.kittinger@utanet.at
 
Wohnort Ebbs/Tirol
 
Geburtstag 1.7.1967
 
Hobbies meine Familie, meine Tiere, Fußball, kniffeln
 
Die Samtpfote NR.1 Tiger (Kater)
 
Die Samtpfote NR.2 Sheela (Sheltie-Hündin)
 
Die Samtpfote NR.3 Speedy (Meerschweinchen)
 
Die Samtpfote NR.4 Hansi (Wellensittich), na ja Samtpfote stimmt nicht ganz
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
T i g e r ist eine gewöhnliche Hauskatze (Kater), ca. 3-4 Jahre alt, sein Fell ist schwarz-grau, mit rötlichem Einschlag und weißen Umrandungen im Gesicht, von seiner Herkunft wissen wir leider nichts, da wir Tiger vor drei Monaten halbverhungert und krank von der Straße aufgelesen haben.
Zwischenzeitlich geht es ihm viel besser und wir haben einen weiteren Liebling dazugewonnen.

S h e e l a ist eine Sheltiehündin und wird im Oktober 2001 drei Jahre alt. Ihr Fell ist schwarz-weiß. Tiger und Sheela waren von Anfang an die dicksten Freunde.
S p e e d y ist ein Meerschweinchen und wird im Oktober ein Jahr alt. Ihr Fell ist weiß-rot. Speedy habe ich von meinem Mann letztes Jahr zu Weihnachten bekommen. Unser Tiger sieht in Speedy wahrscheinlich ein Katzenbaby, da er ihr täglich stundenlang das Fell putzt. Übrigens macht er das auch mit Sheela (tja, Hunde sind ja bekanntlich nicht so reinlich wie Katzen).
H a n s i ist unser Wellensittich und er ist mittlerweile beachtliche 13 Jahre alt. Sein Fell (ups Federn) ist blau-weiß. Nach anfänglich großem Interesse (wen wunderts) hat Tiger mit Hansi einen Waffenstillstand geschlossen.

 
Bemerkungen Meine Familie besteht aus meinem Mann (Peter, 34 J.), meinen Kindern (Christian 14 J., Stefan 11 J. und Bianca 7 J.) sowie meinen Tieren, ohne die ich mir meinen manchmal gestressten Alltag nicht mehr vorstellen könnte.

Das Miau-Forum finde ich toll und ich hoffe, dass ihr mich in eure Reihen aufnehmt.

 
 
zurück
Name Andrea W.
 
e-mail weintr@unibw-hamburg.de
 
Wohnort Hamburg
 
Geburtstag 01.09.1975
 
Hobbies meine Tochter und meine Katzen, lesen
 
Die Samtpfote NR.1 Ophelia von der Hese
 
Die Samtpfote NR.2 CH. Ungar von Speyerbach
 
Die Samtpfote NR.3 Vivian von Speyerbach
 
Die Samtpfote NR.4 Akira von Sing Buri
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Wir züchten Siam/OKH.
Wir besitzen zur Zeit 4 Katzen: eine chocolate-point (unsere Zarte), eine OKH schwarz-schildpatt Katze (undurchschaubar, da sehr fazienierend), ein OKH havana Kater (trottelig und super anhänglich) und unsere kleine OKH lavender Katze (sehr schmusig, hängt sehr an Ihrer Mutter).
 
Bemerkungen Wir versuchen mit sehr viel Liebe charakterstarke Tiere zu züchten. Unsere Katzen gehören zur Familie und sind den Umgang mit Kindern gewöhnt.
Wir sind total von dem Wesen einer Siam / OKH Katze faziniert.
 
 
zurück
Name Anja (Berlin)
 
e-mail anja_wilke@mus.de
 
Wohnort Berlin
 
Geburtstag 14.06.71
 
Hobbies mein Männe, Camping und die Pfotis
 
Die Samtpfote NR.1 Kathi, 2 Jahre alte Perserdame
 
Die Samtpfote NR.2 Way, 2 Jahre alter Perserkater
 
Die Samtpfote NR.3 Sami, 1 Jährige Exotik Shorthair
 
Die Samtpfote NR.4 Gizmo, 17 Wochen alter Cooni-Kater
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Kathi ist unsere Prinzessin, mit ihr hat das Katzentheater vor zwei Jahren begonnen. Sie ist ganz die Granddame und Übermutter. Leider wird sie zZ. sehr von unserem Neuzugang drangsaliert.

Zu einer Perserdame gehört auch ein Kater und so kam Katze Nr. zwei ins Haus. Was macht Way den ganzen Tag?? Schlafen, schlafen und was war das noch?? auch ja...schlaaafen!!

Irgendwie war ja bei zweien Ende. Nun ja, wir haben leider eine Freundschaft besucht, die Katzenzüchterin ist und dummerweise gerade solch einen suuuper süßen Wurf hatte. Und solch ein super süßes Wesen hat uns gleich ausgesucht und sich als Mamas Liebling entpuppt. Super frech, zickig und noch eifersüchtiger. Wehe wenn Frauchen mal mit den anderen Vierbeinern spielt!!! Eingeschnappte Leberwurst ist das Netteste, was mein Frauchen dann zu mir sagt.

Und zu guter Letzt (das soll nun wirklich die letzte Katze gewesen sein) unser Gizmo. Was soll man über ihn sagen, außer, dass er alle Zweibeinerherzen im Sturm genommen hat, bewiesen hat das Coonies doch Schoßkatzen sind (und wie!!!) und das Temperament, uuups wechseln wir lieber das Thema.
Nur soviel: blankliegende Katzennerven, hundemüde Dosis, ein paar Pflanzen sind´s auch schon weniger... ach ja, meine Dosis knobeln in letzter Zeit schon, wer beim nächsten Poltern nachschauen geht. Was muß denn da auch so viel Zeugs rumstehen????

 
Bemerkungen Wir haben wirrrrklich und schlußendlich mit der Familien(Katzen-)planung abgeschlossen!!!
HAHAHA
 
Hier seht ihr Bilder von Sheela.
zurück
Name Anja W.
 
e-mail katz@anjaspinguine.de
 
Wohnort Halver
 
Geburtstag 17.04.1970
 
Hobbies lesen, Computer, Pinguine, unsere Katze
 
Die Samtpfote Sheela
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
9 1/2 Jahre
Hauskatze - sog. Glückskatze
 
Bemerkungen Wer mehr über Sheela wissen möchte, kann dies hier erfahren:
http://www.anjaspinguine.de/katze/
 
Hier findet ihr Bilder von der Bande!
zurück
Name Astrid Maus
 
e-mail Frosch-Post@web.de
 
Wohnort Hannover
 
Geburtstag 22. März
 
Hobbies Katzen, Musik (Subway to Sally, Lack of Limits, The Cure, Sopor Aeternus ...), Fantasy Rollenspiele, Nähen und entwerfen, schreiben ...
 
Die Samtpfote NR.1 Vivaldi
 
Die Samtpfote NR.2 Sally
 
Die Samtpfote NR.3 Marylin
 
Die Samtpfote NR.4 Josie
 
Die Samtpfote NR.5 Rosalie
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Hauskatzen

Vivaldi und Sally sind 1 1/2 Jahre alt und Marylin, Josie und Rosalie ein halbes Jahr alt (Mai Katzen)
(Stand Dez. 2001)

 
Bemerkungen Ja was soll ich sagen, monatelang hab ich versucht meine drei Zwerge in gute Hände zu vermitteln, aber es hat nicht sollen sein, vielleicht findet sich ja noch jemand, aber ich denke, je länger ich sie habe, umso mehr wachsen sie mir ans Herz, ich lieb sie alle auch wenn sie mir manchmal meinen letzten Nerv rauben und mir die "Haare vom Kopf fressen" ;-)
 
 
zurück
Name Annette
 
e-mail awolfrum.bizaii@t-online.de
 
Wohnort D-Erlangen
 
Geburtstag 03.03.1959
 
Hobbies Literatur, Musik, Segeln, Schwimmen u. v. a.
 
Die Samtpfote NR.1 Le Pétit
 
Die Samtpfote NR.2 Daisy
 
Die Samtpfote NR.3 Lady
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Le Pétit, geb. 10/1991, schwarzer Hauskatzer; ein kl. Draufgänger u. ausgezeichneter "Flugobjekte"-Fänger; fremden Menschen gegenüber scheu: (Teils in seiner verwilderten Dorfkatzenfamilie lebend, teils von Leuten für ihr Kind als Spielzeug beansprucht, aber unversorgt, wurde er von uns ca. 4-monatig u. schwer Katzenschnupfen-krank in einer Nacht-u.-Nebel-Aktion eingefangen.) Le Pétit ist wachstumsgestört.

Daisy, geb. 1991, weiße Hauskatze m. grauen Tigerabzeichen; sehr schüchtern:(Wuchs im TH auf, wurde 2-mal erfolglos vermittelt. Nach einer FIP-/ Leukosetestaktion d. TH mit FIP-Titer im beengten Einzelkäfig lebend, holten wir sie 1-jährig zu uns.) Daisy hat ein eingeschränktes Sehfeld.

Lady, Schätzalter +/- 15 Jahre, grau-getigerte Hauskatze; autarke Persönlichkeit: (Lag 1993 halb erfroren, schwerstem Ungezieferbefall u. hochgradiger Unterernährung vor unserer Haustür. Sie wurde wahrscheinlich von Amerikanern nach deren Abzug zurückgelassen.). Lady hat eine eingeschränkte Lungenfunktion.

 
Bemerkungen Vor bzw. mit unseren Süßen lebten noch Minka, Bandito, Bambina, Bella, Bienchen, Sharon, Mikesch, Sheila, Farouche und Bibak. Wir werden sie nie vergessen!
 
Hier seht ihr Bilder von Paula und Katharina.
zurück
Name AnjaD
 
e-mail daboit.anja@gmx.de
 
Wohnort Bodensee
 
Geburtstag 1970
 
Hobbies lesen, Kino, Katzen
 
Die Samtpfote NR.1 Paula *ca. Juli 2001
 
Die Samtpfote NR.2 Katharina II. *August 2001
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Paula kam mit ca. 8 Wochen zu mir, nachdem sie auf der Straße gefunden wurde. Bis sie bei mir ankam, war sie jeweils kurze Zeit bei drei anderen Leuten, die sie aus verschiedenen Gründen nicht behalten konnten. Paula brauchte dann ihre Zeit um zu vertrauen, blüht mittlerweile aber immer mehr auf und wird auch immer kommunikativer. Sie liebt Rituale, ist sehr stark, läßt sich aber schnell von Katharina vertreiben, obwohl die beiden sich auch sehr lieben.

Katharina habe ich aus der Zeitung, weil ich für Paula eine Mitkätzin gesucht habe. Die Leute haben sie viel, viel zu früh abgegeben. So kam die Handvoll Katharina mit ca. 5 Wochen zu mir. Katharina ist eine überaus selbtbewußte Katze geworden, die vor nichts Angst hat, viel Liebe fordert, jedes Herz bricht und super frech ist. Katharina kommentiert alles, was sie tut. Sie hat ein reiches Spektrum an verschiedenen Miau-Lauten sowie Gurr-Lauten.

 
Bemerkungen Paula und Kathrina sind absolut verschieden, sowohl im Aussehen wie auch charakterlich. An beiden hängt mein ganzes Herz gleichermaßen.
Trotz ihrer Verschiedenartigkeit kommen die beiden sehr gut miteinander aus und stellen unseren Haushalt ganz schön auf den Kopf :o))
 
 
zurück
Name Alanis (Jessi)
 
e-mail alanisxxxx@aol.com
 
Wohnort Kassel (Nordhessen)
 
Geburtstag 1973
 
Hobbies Katze, Steptanz, lesen...
 
Die Samtpfote "Schnecke"
(sie hatte diesen Namen schon, als sie bei uns einzog ... wir wollten sie mit ihren ca. 10 Jahren nicht mehr umgewöhnen)
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Schnecke ist eine europäische Kurzhaarkatze, weiss mit braunem und getigertem Rücken und weiteren wahllos verteilten Farbflecken.
 
Bemerkungen Schnecke haben wir (mein Freund und ich) von der "Katzennothilfe Hess. Lichtenau/Großalmerode e.V." bekommen. Ich bin dort auch Mitglied und hörte bei einem Treffen von Schnecke, die zu dem Zeitpunkt schon 4 Wochen in einer Pflegestelle sass, nachdem ihr Frauchen sie bei ihrem Umzug einfach zurückgelassen hatte!
Schnecke ist ziemlich eigenwillig und scheint doch noch ziemlich grosse Angst zu haben, dass wir einfach abhauen, wenn sie draussen ist, denn seitdem sie rausgeht (seit einer Woche, nach 2-monatiger Eingewöhungsphase in der Wohnung) war sie allerhöchstens 1 Stunde draussen und ist immer furchtbar froh, wenn sie wieder drin ist. Trotz allem will sie immer wieder raus und wir hoffen, dass sie uns mehr und mehr vertraut und auch dann tagsüber draussen bleiben kann, wenn wir arbeiten.

Ich finde diese Seite hier total schön gemacht und seeeeeeeeeeeeeehr informativ!!
Danke!! :-))
Ich feue mich schon auf den weiteren Austausch mit den Katzenliebhabern hier!!

 
 
Claudia Grillenberger
Claudia@miau.de
zurück