zurück
Name AndreaK.
 
e-mail gaertner-kress@t-online.de
 
Wohnort Dossenheim/b. Heidelberg
 
Geburtstag 8.9.1976
 
Hobbies lesen, Freunde treffen, Kino, und und und
 
Die Samtpfote NR.1 Balou, geb. 23.04.2000
 
Die Samtpfote NR.2 Jolie, geb. 14.07.2000
 
Die Samtpfote NR.3 Bijou, 23.04.2000-01.11.2000
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
...noch so klein, aber schon sooooo grosse Schmuser!!!
 
Hier geht's zu den Samtpfoten!
zurück
Name Annette
 
e-mail black.panther@netway.at
 
Wohnort Österreich/NÖ
 
Geburtstag 04.05.1982
 
Hobbies Tiere, Tiere...kajakfahren, skifahren
 
Die Samtpfote NR.1 Bagheera (weibl.)
 
Die Samtpfote NR.2 Shir Khan (männl.)
 
Die Samtpfote NR.3 Ginga (weibl.)
 
Die Samtpfote NR.4 Galileo (männl.)
 
Die Samtpfote NR.5 Zeus (männl.)
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Alles sind Hauskatzen.

Bagheera: 3J.
Shir Khan: 3J.
Ginga: 6J.
Galileo+Zeus: 8 Wochen

 
Bemerkungen Wenn ich doch auch sooo lange schlafen könnte, wie meine Zimmertiger! :o)
 
 
zurück
Name Anne D.
 
e-mail doum@nuk-gate.nukmed.rwth-aachen.de
 
Wohnort Aachen
 
Geburtstag 27.02.1947
 
Hobbies Tiere, Lesen, Reisen, Arbeiten, Faulenzen
 
Die Samtpfote NR.1 Bert
 
Die Samtpfote NR.2 Cindy
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Bert ist ca. 7 Jahre (kommt mir aber jünger vor)
Cindy ist ca. 3 Jahre
 
Bemerkungen Beide kastriert, heiß geliebt, verfressen, verwöhnt, sauber, lieb, schön... usw - also "stinknormal" -
Sollten lt. Vorbesitzer eingeschläfert werden, da nicht mehr erwünscht.
 
 
zurück
Name Antje
 
e-mail A.rasser@t-online.de
 
Wohnort Radolfzell
 
Geburtstag 19. Februar
 
Hobbies orientalischer Tanz
 
Die Samtpfote NR.1 Leyla
 
Die Samtpfote NR.2 Sharii
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Leyla: 3 Jahre; EKZ (ohne Stammbaum) schwarz; orientalischer Typ (sehr gesprächig, schlank)

Sharii: dreifarbiges Hauskatzen - Mädchen; 1 Jahr; sehr temperamentvoll

 
 
zurück
Name Angie
 
e-mail angi.minnich@gmx.de
 
Wohnort Zierenberg
 
Geburtstag 8.10
 
Hobbies Tiere, schlafen
 
Die Samtpfote Sissy
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
6 Jahre alt, Hauskatze, sie ist sehr launisch
 
Hier findet ihr Bilder von meinen Samtpfoten.
zurück
Name Andrea F.
 
e-mail fa-holmhey@t-online.de
 
Wohnort Wolnzach/Bayern
 
Geburtstag 28.05.1967
 
Hobbies Katzen, Garten, Joggen, Faulenzen, Einkaufsbummeln
 
Die Samtpfote NR.1 Olli
 
Die Samtpfote NR.2 Boris
 
Die Samtpfote NR.3 Cindy
 
Die Samtpfote NR.4 Max
 
Die Samtpfote NR.5 Moritz
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Olli ( grau-getigert) kam Anfang Mai 2001 mit 8 Wochen zu uns.
Da er den ganzen Tag alleine war, holten wir uns Mitte Juni 2001 seinen rotgetigerten Cousin Boris (er war auch 8 Wochen).
So wurde unser Kater Olli Mama - denn Boris nuckelt andauernd an Olli's Bauchfell und er blickte ganz stolz auf "sein Kleines" herab.

Die beiden waren die allerbesten Freunde, die man sich vorstellen konnte.
Am 6. September 2002 geschah das Schreckliche: Olli wurde überfahren. Boris war schrecklich einsam. Er wollte nur noch mit uns spielen, lief uns sogar mit der Federangel hinterher, wenn wir zur Arbeit mussten. So entschlossen wir uns schon 2 Wochen nach Olli's Tod Cindy zu uns zu holen. Wir entdeckten sie im Internet auf den Seiten eines Tierschutzvereines in unserer Nähe.
Cindy (schildpatt) wurde etwa im Mai 2002 geboren. Wo sie herkommt wissen wir leider nicht. Sie wurde mißhandelt gefunden und ihr Schwanz war aufgrund einer Wunde am absterben. Ein Teil davon musste abgenommen werden. Trotz allem, was sie mitmachen musste, war sie von Anfang an verspielt und verschmust.
Olli fehlt uns sehr und keine Katze kann/soll ihn ersetzen. In unseren Herzen lebt er weiter...

Max und Moritz sind zwar keine Katzen, aber als (Zwerg?)kaninchen eben auch Samtpfoten.
Sie sind Brüder,im August 1996 geboren und kastriert. Moritz kann das aber nicht glauben uns möchte bei Max immer seine Männlichkeit unter Beweis stellen - na ja, wenn's ihm gefällt.

 
Bemerkungen Da mein Mann Fußball-Fan ist, heißt unser 1. Kater Olli (Kahn).
Wir überlegten, wie wir unseren rotgetigerten nennen könnten. Da wir in der Fußballwelt keinen geeigneten finden konnten, mußten wir zu Tennis wechseln - so wurde aus unserem 2. Kater Boris.

Übrigens Kompliment an Claudia für die tolle MIAU-SEITE.
Vielen Dank, Andrea!

 
Hier seht ihr Bilder von meinen Pfotis.
zurück
Name Andrea3
 
Wohnort München
 
Geburtstag 05.01.64
 
Hobbies Katzen (na klar), Wasserski, Motoradfahren (leider nur als Sozius), Biergarten...
 
Die Samtpfote NR.1 Sara, 11 Jahre in ewiger Erinnerung (Mai 1989 - 11. April 2001)
 
Die Samtpfote NR.2 Samira
 
Die Samtpfote NR.3 Giacomo
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Beide geboren am 31.03.2001 in Kärnten, Austria.
Mutter: Siam
Vater: Tigerkater
(bei Samira, denke ich allerdings eher, Vater unbekannt)
 
Bemerkungen Alle drei Geschwisterchen haben meine Schwester und ich aus Kärtnen von einem Bauern geholt und sie somit vor dem sicheren Tod bewahrt.
Sie machen nur Unfug (sind ja noch Teenies), pinkeln immer noch ins Bett, schmusen wie die Weltmeister und fressen wie die Scheunendrescher.
Trotzallem was ich wegen diesen Rabauken bis jetzt waschen, aufputzen, zusammenkleben und aufräumen musste - ich liebe Sie abgöttisch.
 
 
zurück
Name Andrea D.
 
e-mail andrea.dicke@ewetel.net
 
Wohnort Ostfriesland
 
Geburtstag 1965
 
Hobbies Kinder, Katzen, Sticken...
 
Die Samtpfote NR.1 Effi
 
Die Samtpfote NR.2 Ronja
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
2 Jahre, Norweger
 
 
zurück
Name Annett und Matthias
 
e-mail matze1974@t-online.de
 
Wohnort Berlin
 
Hobbies Katzen u.v.m.
 
Die Samtpfote NR.1 Nero
 
Die Samtpfote NR.2 Odin
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Nero und Odin sind beide Maikater 2001.

Nero ("stark und streng"), ein schwarzer Hauskater, ist der Racker und springt aus dem Stand unerwartet über einen Meter hoch.
Odin ("Der Rasende"), ein black-tabby Maine Coon Kater, wird seinem Namen noch nicht ganz gerecht, aber das kommt vielleicht noch?

 
Bemerkungen Nero macht uns zur Zeit ein paar Sorgen, aber das gibt sich hoffentlich bald. Bienenstich, Nasenwunde, Durchfall und einen entzündeten After kurz hintereinander zu haben, ist für so einen kleinen Kater und seine Eltern ganz schön nervenaufreibend.
Odin fällt zudem auch mal gern vom Kratzbaum und prellt sich gleich mal den einen Hinterlauf.
Wir hoffen, der Spuk ist bald vorbei und die kleinen Süßen wachsen ohne weitere Blessuren munter weiter. Mal sehen, wer schneller "groß" wird?
 
 
zurück
Name Anja Nußbaum
 
e-mail timkunze@gmx.de
 
Wohnort Braunschweig
 
Geburtstag 15.11.1979
 
Hobbies Katzen, Urlaub, Sonne...
 
Die Samtpfote NR.1 Eddie
 
Die Samtpfote NR.2 Murphy
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Eddie und Murphy sind zwei Perser.
Eddie ist cremefarbig, geboren am 13.04.01 und Murphy ist bicolor, geboren am 01.02.01, noch ganz junge Wacker!!!
 
 
Claudia Grillenberger
Claudia@miau.de
zurück