zurück
Name Anja
 
e-mail auf Anfrage
 
Wohnort Walldorf b. Heidelberg
 
Geburtstag 08.03.1970
 
Hobbies Lesen, Reisen, Schwimmen, Radfahren
 
Die Samtpfote Mia
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
geb. am 27.04.99
pechkohlrabenschwarz, nur ein paar (ca. 10) einzelne weiße Härchen auf der Brust...
Hauskatze
 
Hier geht's zu den Bildern.
zurück
Name Alexandra
 
e-mail stockerau@partnerfinanz.at
 
Wohnort Stockerau (Nähe Wien)
 
Geburtstag 15.2.1976
 
Hobbies alles hauptsache schönes Wetter, und natürlich meine beiden Zimmertiger
 
Die Samtpfote NR.1 Romeo, 1 1/4 Jahre
 
Die Samtpfote NR.2 Cäsar, 1 1/4 Jahre
 
Die Samtpfote NR.3 (Bezaubernde) Jeannie, 5 Monate
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Alle drei sind ganz wunderbare normale Hauskatzen, die man einfach liebhaben muß.
Cäsar wohnt jedoch seit ca. 6 Monaten bei meiner Freundin, da er trotz Kastration mir in der Wohnung ständig markiert hat (igitt!). Und seit er bei meiner Freundin am Bauernhof raus kann, klappt alles wunderbar und ich besuche ihn auch relativ oft, weil er so ein süßer Tigerkater ist.
Mein Romeo ist ein schwarzer großer, sehr sehr anhänglicher Kater, und meine kleine Jeannie ist eine langhaarige weiß-getigerte Schnurr-Katze (schnurrt beinahe immer). Siehe Fotos.
 
Bemerkungen Tja zu meiner Person, ich bin nicht verheiratet, habe auch noch keine Kinder (beides nicht auszuschließen), und habe Menschen und Tiere sehr gern um mich.
Ach noch was! Obwohl ich nicht oft Zeit habe ins Forum zu schauen (Comp. steht am Arbeitsplatz = zur Zeit sehr stressig), möchte ich Dir, Claudia recht herzlich zu dieser Seite gratulieren. Es ist echt wahnsinnig toll hier unter den ganzen anderen Katzen-Verrückten zu sein.

DANKE!

 
Hier gibt's ein Bild meiner Lieben.
zurück
Name Andrea
 
e-mail Juicy@web.de
 
Wohnort Ulm
 
Geburtstag 1.5.68
 
Hobbies Motorrad-/Fahrrad fahren, Aerobic, Freundschaften pflegen, (Katzen zählen nicht zu Hobbies - sie sind eine Lebensaufgabe)
 
Die Samtpfote NR.1 Kofta (Kater)
 
Die Samtpfote NR.2 Fenek (Katze)
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Sie sind am 29.5.99 geboren. Sie gehören der DHK-Rasse an.
Besonderheiten ... also da wäre ... verrückt sein, übermütig sein, neugierig sein, wählerisch sein, eingebildet sein.
 
Bemerkungen Die beste Entscheidung, die ich getroffen habe ... 2 Katzen. Eine würde sich doch nur langweilen.
Kein Fernsehprogramm ist besser.
 
Hier findet ihr Bilder von den Pfotis.
zurück
Name Anke M.
 
e-mail miksch@uni-duesseldorf.de
 
Wohnort Düsseldorf
 
Geburtstag 23.5.70
 
Hobbies Katzen!, Lesen, Nähen, Kino...eigentlich alles!
 
Die Samtpfote NR.1 Yassir Arafat, geb. 22.11.98
 
Die Samtpfote NR.2 Havanna Sua, geb. ca. 30.4.99
 
Die Samtpfote NR.3 Nino, geboren ca. 97-98
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Yassir ist ein Perser mit absolut liebenswertem Dickkopf. Er hat weder Stammbaum noch Auszeichnungen und ist rot getiegert und weiß.

Havanna ist ein armes, pechschwarzes Würmchen aus dem Tierheim, das mit 3 Wochen schon furchtbar krank war und aufgrund von Antibiotikafolgen einen Kleinhirnschaden hat. Sie hält immer den Kopf schief, ist aber ansonsten topfit!

Beide haben sich etwa eine Woche lang abgrundtief gehaßt, bis sie sich ohne Übergang von Herzen liebten.

Nino ist ein schwarz-weißer Persermix, zugelaufen und leider früher verprügelt.
Durch seine Gesichtszeichnung sieht er immer ziemlich grimmig aus, ist aber ein echter Sonnenschein, der trotz früherer Mißhandlungen noch immer Zutrauen zu Menschen hat!
Und natürlich zu meinen 2 anderen Rackern...

 
Bemerkungen Diese Website ist der beste Treffpunkt für Katzenfreunde, den ich kenne.
Weiter so, Claudia! ;-)

DANK' DIR! :-)

 
 
zurück
Name Anna & Marc
 
e-mail auf Anfrage
 
Wohnort Bochum
 
Geburtstag 71/69
 
Hobbies Katzen, Kochen, Sport
 
Die Samtpfote NR.1 Einstein (Dicker)
 
Die Samtpfote NR.2 Isis (Missi)
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Beide sind "stink normale" Stubenkatzen (DHK). Der Dicke ist schon ca. 12, die Missi ca. 8.
Beide mögen sich nicht so besonders, aber sie arrangieren sich ja schon seit ein paar Jahren ganz gut.
Die Missi ist eine kleine Prinzessin. Setzt sich, wenn Besuch da ist (oder sie etwas von uns will) gleich in ihre Schokolandenseiten-Position und verlangt die Aufmerksamkeit aller Anwesenden. Wer sie dann auch nur ein wenig beachtet, kann sich ihrer Gesellschaft sicher sein! Selbst wenn die Bude voll ist, sie ist mittendrin!
Am allerliebsten kuschelt sie sich mit unter die Bettdecke oder spielt mit ihrem Freund, dem tropfenden Wasserhahn. Sie bringt immer wieder alle zum Lachen und ist immer (!) gut gelaunt!
Der Dicke war am Anfang sehr zurüclkhaltend und scheu. Jetzt tut er oft so, als sei er der König der Wohnung und schaut erhaben von seinem Kratzbaum auf das Königreich herunter!
Er mag Fremde gar nicht und traut sich nur aus dem Schlafzimmer, wenn er bekannte Menschen hört oder unbedingt ins Bad muß... manchmal hat er uns auch schon überrascht und sich gleich mit eigentlich fremdem Menschen angefreundet. Sie kamen dann in den Genuß, daß er es sich auf deren Schoß gemütlich machte!
Der Dicke "redet" oft und viel mit uns - wie wir ja auch mit ihm! Und wir verstehen uns immer besser! Es ist richtig super! Wenn er am Wochenende meint, wir hätten lange genug geschlafen (HUNGER!), springt er (meist) auf Anna´s Bauch und mauzt dann leise. Wenn ich mich nicht rühre, wird das Mauzen lauter und fordernder! Wenn ich dann die Augen aufmache, sprigt er vom Bett und mauzt förmlich "Jiippppiiieeee! Jetzt gibt´s Futter!" und rennt schon in die Küche!
 
Bemerkungen Diese Seite haben wir schon lange gesucht!!
Gut, daß es sie gibt!
 
Hier findet ihr Bilder.
zurück
Name Alex & Micha
 
e-mail hasi.hal@freenet.de
 
Wohnort Halle (Saale)
 
Geburtstag 09.03.1972
 
Hobbies Katzen, Garten, Bowlen, Rätseln, Puzzeln, Briefe schreiben, Darten, Faulenzen, Aquarium, Grünpflanzen
 
Die Samtpfote NR.1 Fee (geboren ca. 02/95)
 
Die Samtpfote NR.2 Sita (geboren ca. 02/95)
 
Die Samtpfote NR.3 Tiffany (geboren ca. 04/97)
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Alle drei sind ganz liebenswerte Hauskätzinnen. Sie sind kastriert und gechipt und wir haben sie vom örtlichen Tierschutzverein jeweils als ca. 8 Wochen alte Kätzchen bekommen.
Sita und Fee sind Geschwister (was nicht heißen soll, daß sie sich immer gut verstehen), Tiffy kam vor zwei Jahren dazu und beteiligt sich aktiv an den Streitereien.
Sie leben jeweils 6 Monate als reine Wohnungskatzen und 6 Monate als absolute Freigänger mit Katzenklappe, da fangen sie Mäuse, Frösche, Ratten, Grashüpfer...
 
Bemerkungen Wir freuen uns über jeden Kontakt zu anderen Katzenfreunden (egal aus welchem Erdteil!)
 
 
zurück
Name Andre
 
Wohnort Großenlüder
 
Hobbies Tischtennis
 
Die Samtpfote Jessy
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
1 Jahr, grau getigert
 
Bemerkungen Ist sehr schön, aber manchmal auch wild.
 
 
zurück
Name Alexandra Wachholtz (Alex)
 
Wohnort Burgstädt
 
Geburtstag 31.12.1987
 
Hobbies Springreiten
 
Die Samtpfote NR.1 Willy
 
Die Samtpfote NR.2 Snufkin
 
Die Samtpfote NR.3 Schnulz
 
Die Samtpfote NR.4 Hansemann
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Willy:
Alter: 4 Jahre
Rasse: Stinknormale Stubentiger-Hauskatze
Besonderheiten: Sein Tagesablauf: Fressen,Schlafen,Schmusen,Fressen,Schlafen

Snufkin: hat seinen Namen von der euch hoffentlich bekannten Trickfilmfernsehserie "Mumins"
Rasse:genau wie Willy
Besonderheit:genau wie Willy,nur das Snufkin etwas verspielter ist
Alter: 3einhalb

Schnulz:
Alter:weiß ich nicht,weil er uns zugelaufen ist
Rasse:Hauskatze(was sonst?)
Besonderheiten:Hat Platzangst,verspielt,verschmust

Hansemann:
Alter: 6 Jahre
Rasse:dreimal dürft ihr raten
Besonderheit:Kann Türen selbst öffnen

 
Bemerkungen Nischt weiter!
 
 
zurück
Name Alexandra & Robert
 
e-mail a.fuehrer@xpoint.at
 
Wohnort Wien
 
Geburtstag 18.20.1970 & 29.9.1967
 
Hobbies Unsere 5 Wohnzimmertiger!
 
Die Samtpfote NR.1 Jamina
 
Die Samtpfote NR.2 Burschi
 
Die Samtpfote NR.3 Julia
 
Die Samtpfote NR.4 Dotty & Lucky
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Zwischen 7 und 1 Jahr alt. Fotos & Infos gibts auf unserer Homepage
 
Bemerkungen Hoch lebe der "Katzenwahn"!
 
 
zurück
Name Annette Esser
 
e-mail Triskani@Triskani.de
 
Wohnort 25336 Elmshorn
 
Geburtstag 30.09.1946
 
Hobbies Meine Katzen, meine Freund, PC, Internet
 
Die Samtpfote NR.1 Balder & Kiri
 
Die Samtpfote NR.2 Chico & Baby
 
Die Samtpfote NR.3 Cusco & Bonny
 
Die Samtpfote NR.4 Andra
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Von 7 Mon. - 15 1/2 Jahren. Alter von oben nach unten absteigend.

Nr. 1: Abessinier
Nr. 2: getigerte Hauskatzen
Nr. 3: Schwarze bzw. Schwarz-weiße Hauskatzen
Nr. 4: Bengalkatze

 
Bemerkungen Alle 7 leben leidlich friedlich miteinander und haben alle eine gemeinsame Vorliebe: mein Bett!
 
 
Claudia Grillenberger
Claudia@miau.de
zurück