Geschichten, die direkt ins Herz treffen | zurück | sitemap | mail | home |


Die Geschichte von Tomi und Minki!

Beide kamen aus sehr schlechter Haltung, eine alte Frau hatte von ihre Katze sechs Junge bekommen. Uns sagte sie sie sei mit ihnen beim TA weil sie Durchfall hatten gewesen und es geht ihnen gut. Doch als wir Tomi und Minki mit nach Hause nahmen stellten wir am ersten Abend fest das beide immer noch starken Durchfall hatten. Also sind wir am nächsten Tag zum TA gegangen. Dieser stellte fest das beide einen schweren Darminfekt hatten. Beide bekamen Injektionen gegen den Durchfall, und sie sollten sofort entwurmt werden. Ich verließ mich auf die Angaben vom TA und entwurmte beide. Doch die Entwurmung schadetet beiden noch mehr und der Durchfall wurde schlimmer. Tomi ging es trotz allem noch relativ gut, doch Minki wurde sehr ruhig saß nur rum. Wieder zum TA beide bekamen Spritzen gegen Durchfall. Doch Minkis Zustand verschlechterte sich sehr schnell sie nahm noch mehr ab. Also gingen wir mit ihr zu einem anderen TA dieser gab Minki Infusionen wieder wurde keine Stuhlprobe gemacht wegen Durchfall. Nach den Infusionen ging es Minki einen Tag sehr gut, sie sauste durch die Wohnung mit Tomi. Doch am nächsten Tag es war der 23.6.02 am Abend wollte Minki nichts mehr fressen, sie lag nur da. Am Samstag gingen wir wieder zum TA da meinte er es steht 50:50 das Minki es schaffen wird. Sie bekam Herzkreislaufmittel und Antibiotika sie sollte jede Stunde Nahrung eingegeben werden. Doch nachmittags um 15.00 starb Minki in meinem Arm.

Tomi spürte das seine Schwester gestorben war. Auch ihn ging es jetzt immer schlechter, sein Durchfall war nicht in den Griff zubekommen, wieder zum TA Tomi hatte 300 gr abgenommen und wog jetzt noch 550 gr. Der TA meinte er könne nun Tomi nur noch ein starkes Mittel verabreichen und wir müssen auf sein Herz aufpassen, als wir mit Tomi nach Hause kamen hat er gegen den Angaben vom TA nicht geschlafen, er war munter dachte nicht ans schlafen, doch die Spritze hatte genau das Gegenteil bewirkt er bekam massiven Durchfall, Tomi kämpfte er trank sehr viel Wasser. Ich rief den TA an und sagte das Tomi noch mehr Durchfall hat. Er meinte das Mittel müsse erst wirken. Tomi ging es noch relativ gut doch als wir wieder zum TA gingen bekam er wieder starke Mittel und der Durchfall wurde schlimm. Nun beschloß ich mit Tomi nicht mehr zum TA zu gehen. Ich kaufte Heilerde mischte sie unter das Futter sein Durchfall wurde besser. Doch dies hielt nur zwei Tage an. Tomi ging es da relativ gut, er lief durch die Wohnung war sehr verschmust. Tomi liebte es auf meiner Schulter zu sitzen und zu schmusen. Tomi war wild sprang aus dem Fenster auf die Wiese wenn man nicht aufpasste. Ein paar mal lief er auf die Terrasse es gefiel ihm dort so gut. Doch am Samstag den 30.6. wurde Tomi sehr ruhig er schlief viel verzog sich in seine Höhle im Kratzbaum. Als ich von der Arbeit kam nahm ich Tomi zu mir auf das Sofa auch hier war er lieb und verschmust, er fraß gut ging auf sein Klo. Doch am nächsten Morgen als ich aufstand fand ich Tomi tot in seinem Haus.
Tomi hatte wohl den Kampf um sein Leben aufgegeben.
Tomi wurde 12 Wochen alt und Minki 11 Wochen alt

Herzlichen Dank an Anneliese!
Veröffentlicht: Juli 2002