Geschichten, die direkt ins Herz treffen | zurück | sitemap | mail | home |


Not macht erfinderisch...
Wir haben 2 Siamesen im Alter von 7 und 8 Jahren, sie heißen Romeo und Cäsar.
Unser weißer Romeo macht seinem Namen alle Ehre.
Aber er ist nicht nur sehr verschmust sondern auch erfinderisch, wenn es darum geht Frauchen Wochentags aus dem Bett zu bekommen, denn er wollte ja eigentlich sein Frühstück.

Also sprang er zu mir auf´s Kopfkissen schnurrte mir was vor, gab sein Köpfchen, putzte mir das Gesicht, mitsamt den Haaren.
Aber das hatte alles nicht funktioniert. Also mußte er sich etwas einfallen lassen.
Und so entblößte er mit einer geschickten Bewegung die Nachttischlampe. Der Schirm fiel herunter und ich sprang wie von der Tarantel gestochen auf, aus Angst die Lampe einmal gehabt zu haben.

Er hatte sein Ziel erreicht!

Aber das war noch nicht alles!

Denn eines morgens drückte Cäsar einfach die Austaste meines Radioweckers!
Wie er so gezielt auf die richtige Taste kam wird mir immer ein Rätsel bleiben...

Herzlichen Dank Gabi!