Geschichten, die direkt ins Herz treffen | zurück | sitemap | mail | home |


Dieses ist die Geschichte des Katers Jerry, aufgeschrieben in seinem Haus in Mühlenbarbek, Dammerkamp 4

Ich war einmal ein kleines Katzenbaby und kam mit den Farben schwarz und weiß auf die Welt. Wann und wo es geschah, weiß ich nicht mehr, doch ich weiß noch, dass es dort nicht schön für mich gewesen ist!
Weil ich traurig und müde wurde, lief ich irgendwann von dort fort. Mit einem schwarzen und einem weißen Ohr durchstreifte ich suchend die Welt, in der ich meistens gemieden wurde, bis ich eines Tages an ein Haus kam, das mein Vertrauen auf geheimnisvolle Weise weckte.

Vor dessen Tür gab es noch mehr Katzen. Sie wohnten nicht in diesem Haus, bekamen aber von lieben Menschen zu fressen und fühlten sich besser. Ich bekam auch davon ab, blieb aber doch noch scheu und verstohlen im Garten verborgen. Dann kam ein kleines Kätzchen aus diesem Haus heraus vor die Tür und schnupperte an meinem Näschen. Es war sooo freundlich, spielte mit mir und ich hatte endlich einen neuen Freund gefunden!!!

Als mein neuer Freund einige Tage später zurück ins Haus wollte, lief ich ihm hinterher und wurde aufgenommen. Voller Hoffnung in meinem Katzenherzen legte ich mich noch sehr erschöpft in eine stille, geschützte Ecke des Wohnzimmers und schlief und schlief und schlief mich aus der Vergangenheit in mein richtiges, neues Zuhause hinein. Hinein in kuschelige Wärme und Geborgenheit, streichelnde Hände und Leckerbissen.

Jetzt wohne ich schon so lange hier und es ist immer schöner geworden. Doch das Schönste ist, dass sich meine neue "Katzenmama" jetzt ein glänzendes Schmuckstück, eine Katzenpfote gekauft hat, auf der mein Name drauf steht: JERRY!
Ich glaube, es ist der schönste Name der Welt, mit der meine "Mama" mich immer wieder aus unserem Haus heraus ruft, in dem ich schon immer am allerliebsten gewohnt hätte!

Vielen Dank an Petra und Klaus (17. November 2009)