Geschichten, die direkt ins Herz treffen | zurück | sitemap | mail | home |


Memories (Garfield)

Ich weis noch der Sommer vor 3 1/2 Jahren, wir hatten einen lieben Freund zu Besuch der uns von Dir und Deinem Schicksal erzählte.
Garfield war Dein Name und Du musstest Dein zu Hause nach 8 Jahren verlassen denn nach Trennung Deiner beiden Menschen, hattest Du auf einmal keinen Platz mehr.
Uns tat das so leid, dass wir Dich aufnahmen. Leichter gesagt als getan, denn wir hatten keinen Schimmer von Katzen und Du keinen Schimmer von Kindern.

Es war ein Traum als Du hier ankamst, es dauerte genau 3 Stunden und Du warst unser Familienmitglied. Nach anfänglichen Zögern machtest Du dich hier mit Deinem neuen Zuhause vertraut, als ob Du schon immer hier warst. Du zeigtest uns die Katzenwelt und wir fingen an sie zu verstehen und zu lieben. Besonders Dich. Nie nahmst Du uns auch nur ein Fehler die uns Anfangs aus Unwissenheit passierten, übel. Du warst ein Gentlemen auf vier Pfötchen und hast nie eines der Kinder gekratzt oder gar angefaucht.

Es stellte sich heraus, dass Du 7! Jahre keine Impfung mehr bekommen hattest und dies holten wir schleunigst nach. Der Zahnstein, sowie kaputte Zähne mussten Dir dringend entfernt werden. All das hast Du dir mit einer Engelsgeduld (natürlich bei den Zähnen in Narkose), über Dich ergehen lassen.
Doch leider voriges Jahr in der Adventszeit, wurdest Du immer müder. Wir brachten Dich zum Tierarzt, der mehere Blutuntersuchungen machte.
Als Du an einem Samstag auf meinen Schoß lagst und Deine Augen mich schwach und trüb anschauten, kam der schreckliche Anruf. Ich musste sofort mit Dir in die Praxis fahren und habe von Dir Abschied nehmen müssen, in meinen Armen.
Unser Tierarzt konnte Dir nicht mehr helfen, Du hattest Leukose.

Unser Weihnachtsfest, war traurig und leer ohne Dich. Wir alle weinten um einen lieben Freund.
Lange wollten wir keine Katze mehr haben, so groß war der Schmerz. Aber wir merkten, wir können auch nicht mehr ohne Samtpfötchen sein.

Ende Mai dieses Jahr, kam Lucky mit 12 Wochen zu uns. Der mittlerweile 9 Monate ist und ein ganz lieber süsser Bengalmischling ist.
Lieber Garfield der uns aus dem Katzenhimmel aus bestimmt beobachtet findest Du nicht auch, dass Lucky Dir verdammt ähnlich ist? Ich weis nicht ob das Zufall oder Fügung ist, jedenfalls sind wir unheimlich glücklich.
Danke Garfield, wir lieben Dich.

Berlin, den 12.12.00 Erika, Stefan, Finja und Eileen

-Copyright: Erika-