Giftpflanzen im Garten

Geschrieben von Momo am Freitag, 29. Oktober, 10:16


Liebe Miauler-Community (wie schön, dass es dieses Forum noch gibt!!)

Wir möchten einen schattigen Hang bei uns neu bepflanzen. Nun kommen dafür natürlich auch Giftpflanzen in Frage: Fingerhut, etc. Als die Gärtnerin den Fingerhut erwähnte, dachte ich sofort, dass das nicht geht wegen Moccassin, unserem Kater (14 jährig). Nun habe ich aber realisiert, dass wir längst viele giftige Pflanzenarten um uns haben... Im eigenen Garten oder auch bei den Nachbarn.

Mir ist klar, dass einige Pflanzen bei Verzehr tödlich sind - keine Frage. Trotzdem,
wie realistisch ist es, dass Katzen plötzlich solche Pflanzen im Garten fressen? Hat jemand Erfahrung damit? Gibt es gute Gründe, auf spezifische Arten zu verzichten? (Vielleicht, weil sich Katzen geschmacklich davon angezogen fühlen?)

Ich hoffe, ihr versteht mich richtig. Bei einigen Pflanzen erkennt man sofort die Gefahr. Andere Arten spriessen über Jahre fröhlich und man verschwendet irgendwie keinen Gedanken daran, dass sie auch giftig sind.

Danke euch!


Antworten
Eine neue Antwort posten

Ihr Name
E-Mail Addresse:
Thema
Nachricht
 


Bilder hinzufügen

Es dürfen im Miau-Forum nur Bilder verlinkt werden, deren Urheberrechte Sie besitzen. Also nur private Bilder und keine, die aus dem Internet kopiert sind.

Um ein Bild hinzuzufügen, muss es zuerst auf einem Server hochgeladen werden
(z.B. http://www.666kb.com)
Hier im Forum klicken Sie auf den Button "Bild einfügen" und setzen den Link zum Bild zwischen die eingefügten Codeworte. Bsp:
[bild]http://666kb.com/i/ax1ehum79uyshmooi.jpg[/bild]