Re: Trinkbrunnen

Geschrieben von carsten - kölner bucht am Donnerstag, 12. November, 07:49


Guten Morgen ,

also ich habe auch einen Keramikbrunnen zum Trinken der aber bei meinen kölschen KAtzen reine Dekoration ist . Jeder Narr ist anders und jede KAtze nun erst Recht .

Ausprobieren !

Nur während ein Hund auch einem harten /Starken Wasserstrahl aus dem Gartenschlauch hinterher jagd , mögen es katzen wohl sanfter . Tolpatschig duschen einige zwar sogar im Waschbecken , aber einige ziehen es dann eher vor vom HAhn zu saufen wenn der nur tropft . Dasselbe gilt wohl auch für die Brunnen , nur eine sanfte Bewegung des Wassers zum Saufen , Power wenn der Brunnen Spielzeug sein soll .

Zur LAutstärke der Pumpen - das sind Pumpen die in Fernost für unter einem Euro hergestellt werden . Ein Keramikbrunnen hat im Gegensatz zu den industriellen Katzenbrunnen meist den Vorteil das Du eine zu laute oder auch defekte Pumpe austauschen kannst . Kosten bei uns im Einzelhandel um die 10 Euro . Wir hatten im Großhandel diese allerwelt Pumpen - da war immer mal ein Blindgänger drunter . Was ich nicht weiß ist ob es bei der Aquaristik auch höherwertige derartig kleine Pumpen gibt .Große Pumpanlagen werden wohl nicht unbedingt fertig gekauft , sondern von den Firmen bei uns halt erst aus einzelteilen zusammengebaut - dann wir ein Konstruktionsfehler auch schon mal erkannt und verbessert . Solche Mini-Pumpen werden auch kaum erst bei uns zusammengebaut .

Wie gesagt - ausprobieren , Carsten


Antworten
Eine neue Antwort posten

Ihr Name
E-Mail Addresse:
Thema
Nachricht
 


Bilder hinzufügen

Es dürfen im Miau-Forum nur Bilder verlinkt werden, deren Urheberrechte Sie besitzen. Also nur private Bilder und keine, die aus dem Internet kopiert sind.

Um ein Bild hinzuzufügen, muss es zuerst auf einem Server hochgeladen werden
(z.B. http://www.666kb.com)
Hier im Forum klicken Sie auf den Button "Bild einfügen" und setzen den Link zum Bild zwischen die eingefügten Codeworte. Bsp:
[bild]http://666kb.com/i/ax1ehum79uyshmooi.jpg[/bild]