Re: Wie lange waren eure Streuner schon weg?

Geschrieben von anna am Dienstag, 06. Oktober, 00:21


Hallo Herbert und alle Miauler,

also bei mir war es auch der Micky. Mister Micky. Auch getigert.
Micky ist ein Dorfkater, den ich seit vielen, vielen Jahren versorge, da niemand sich um ihn kümmert. Gebrochene Pfoten, Lungenentzündung, Schwanz fast verloren, diverse Verletzungen, Männerschnupfen... Nie ist er herein gekommen, hatte zu viel angst. Maximal auf dem Kratzbaum am Fenster - nur bei offenem Fenster im Winter mit Microwellenhausschuhen und angewärmtem Futter. Regelmäßig hier um sich den Bauch vollzuschlagen und bei Bedarf medizinisch versorgt zu werden. Dann war er weg. Wochen, Monate, ein Jahr. Mein bester Freund wohnte im Dorf und ich sagte immer Michael, hast Du nicht den Micky gesehen, ich vermisse ihn so sehr. Nein, leider nicht. Naja, die Zeit verging und ich wurde 50. Freunde waren zum Feiern da auch Michael, der dann 2 Wochen später an einer Gehirnblutung plötzlich starb. Wir waren noch in der Kopfklinik in Erlangen um die Geräte abzustellen, das war sein schriftlicher Wunsch. Alles in einem Tag. Alles viel zu schnell. Es war ganz schlimm. Nachts nach Hause, viele Sternschnuppen, weil August. Dann am nächsten Tag am Notebook, Emails durchsehen, das normale Leben will sich einschleichen. Die Katzenklingel klingelt. Und wer war am Fenster??? Mister Micky. Unfassbar 1 1/2 Jahre weg. (vor 4 Jahren)
Total abgemagert, keine Muskulatur, ausgetrocknet, ausgehungert. Ein Gerüst mit ein paar Haaren drauf. Meine Mutter war total geschockt und gleichzeitig sooo froh. Ab zum TA. Micky dann im Wintergarten untergebracht gepflegt, ans Haus gewöhnt und obwohl er nicht uns gehört kastriert. Der bleibt jetzt bei uns!!! So ist es auch. Er liebt die anderen und geht nicht aus dem Grundstück, schläft auf Sofas, Stühlen, überall im Haus. Er ist über 20 Jahre alt und sieht ohne Zähne immer noch super aus. Manchmal ein bisschen steif. Naja. Er ist in Rente. Hat Michael ihm den Weg gezeigt? Keine Ahnung.

Liebe Grüße, Anna mit Lillyfee, Samson, Mister Micky, Mausi, Lisa Poppins, die wilde Abigail und die neue Wilde im Garten: Eva und dann noch Bienchen und Polly Poppins immer im Herzen.


Antworten
Eine neue Antwort posten

Ihr Name
E-Mail Addresse:
Thema
Nachricht
 


Bilder hinzufügen

Es dürfen im Miau-Forum nur Bilder verlinkt werden, deren Urheberrechte Sie besitzen. Also nur private Bilder und keine, die aus dem Internet kopiert sind.

Um ein Bild hinzuzufügen, muss es zuerst auf einem Server hochgeladen werden
(z.B. http://www.666kb.com)
Hier im Forum klicken Sie auf den Button "Bild einfügen" und setzen den Link zum Bild zwischen die eingefügten Codeworte. Bsp:
[bild]http://666kb.com/i/ax1ehum79uyshmooi.jpg[/bild]