Der Patient | zurück | Suche | sitemap | e-mail | home |


Die Positiv-Liste
Von Miaulern empfohlene Tierärzte Bereich 90000
 
90491 Nürnberg / Dr. med. vet. Meyer
Schillstrasse 2
Tel.: 591990
Mo-Fr 9.30-12.00 und 15.00-18.30 (Di bis 20.00), Sa 9.00-12.00 und nach Vereinbarung
Dr. Meyer ist ein äußerst einfühlsamer und kompetenter Tierarzt, der auf das Wohl von Tier und auch Mensch bedacht ist.
Nicht nur Dr. Meyer, auch seiner Kollegin Dr. Hähnle liegt das Wohl von Tier und Mensch sehr am Herzen.
Praxis mit 24 Stunden Notdienst an 365 Tagen im Jahr.

90765 Fürth / Dr. med. vet. Ursula Heim
Strudelweg 48
Tel. 0911/793278
Kleintiere, Augenheilkunde, Tierärztliche Klinik - auch Sonntag zu erreichen, Nachtdienst immer in der Praxis.
Frau Dr. Ursula Heim ist mit den Untersuchungen sehr genau. Teilweise zieht sie zur Behandlung auch noch ihre Mutter mit dazu. Schon zweimal hat Sie unserem Kater das Leben gerettet. Wir sind sehr zufrieden.

91058 Erlangen / Gemeinschaftspraxis Dr. med. vet. Reinhard Schramm -Augenheilkunde-/Dr. med, vet. Wolfgang Eisele
Kastanienweg 19
Tel. 0 91 31/6 50 41, Fax 0 91 31/6 36 16, Termine nach Vereinbarung, aber selbstverständlich kommen Notfälle sofort dran!
Ich züchte seit über 10 Jahren Perser und bin als Züchter auf einen guten Tierarzt angewiesen. Der Tierarzt in meiner Stadt, der mein absolutes Vertrauen geniest ist Dr. Schramm zusammen mit seinem Kollegen Dr. Eisele.
Mit anderen Tierärzten hatte ich immer schlechte Erfahrungen gemacht - sei es unsaubere Praxis, falsche Diagnosen, falsche Auskünfte wie zu behandeln ist usw. Dr. Schramm ist zudem auf Augenkrankheiten spezialisiert und unter den zertifizierten Tierärzten, die PKD-Ultraschall-Untersuchungen vornehmen dürfen.
Die Praxis ist auf das Feinste eingerichtet, mit eigenem Labor usw. Wenn es sein muss, kommen die Ärzte ins Haus - aber da bei Hausbesuchen natürlich nur die nötigsten Utensilien mitgebracht werden können, ist es doch auf jeden Fall sinnvoller, gleich in die Praxis zu fahren, wo alle Geräte zur Behandlung zur Verfügung stehen - ob der Tierarzt nämlich ins Haus kommt bzw. man bei Notfällen auf die Ankunft wartet oder man sofort selbst in die Praxis fährt ist von der Zeit her das Gleiche.
Einer der beiden Tierärzte ist immer per Handy zu erreichen.

91094 Bräuningshof / Tierarztpraxis Dr. Bolbecher
Atzelsberger Strasse 10
Tel.: 09133 / 4168
Homepage: www.die-tierischen.de
Die "Tierarztpraxis Bolbecher" hat sich NIE geweigert, uns bei akuten Problemen zu helfen, und kam im Notfall auch mitten in der Nacht zu UNS nach Hause, um unsere Tiere zu versorgen.
Ich finde, diese Praxis ist sehr empfehlenswert. In unserer Region wurde neulich von einer Zeitung getestet, welcher Tierarzt mitten in der Nacht an einen bestimmten Platz zu kommen, um eine angefahren Katze einzuschläfern (das war nur ein Test, aber trotzdem). Dieser Tierarzt war einer der wenigen, ich glaube sogar der einzige, der auch innerhalb von kurzer Zeit an diese Stelle kam und nicht nur den Hörer abgehoben und wieder aufgelegt hat, wie dies leider andere getan haben.
Ich bin froh, dass ich diesen Tierarzt für unsere Tiere hatte, weil es mit ihm keine Probleme gibt, er sehr zuverlässig und vor allem fachkundig und sehr tierlieb arbeitet. Ausserdem verwendet er homöopatische Mittel.

91207 Lauf an der Pegnitz / Dr. Trebel, Fachtierarzt für Kleintiere
Breite Straße 41
Tel: 09123-960765
Der Arzt geht auf die Menschen und seine Tiere total gut ein, er ist sehr ruhig, sehr versiert! Er kennt sich einfach aus, daher ja auch Fachtierarzt. Herr Dr. Trebel hat meinem Kater das Leben gerettet. Er hatte eine Harnröhrenverstopfung durch Harngries, mein Kater konnte plötzlich keinen Urin mehr absetzen. Herrn Dr. Trebel angerufen, ich durfte sofort kommen, durfte bei der OP dabei sein und das war für mich alleine schon total toll. Denn ich mußte mein Tier nicht dalassen, sondern Herr Dr. Trebel, hat mir alles genau erklärt, er hat Ultraschall durchgeführt und hat mir dann erklärt, was sofort getan werden muß. Mein Kater hat eine total sanfte Gasnarkose erhalten und dann hat ihn Herr Dr. Trebel fachkundig operiert.
Die Gasnarkose ist ein Wunder, mein Kater war sofort, nach Abziehen der Gasmaske wieder da. Meinem Kater geht es immer besser, er kann wieder Urin absetzen. Ich kann Herrn Dr. Trebel nur empfehlen. Er ist ein toller Arzt!

92421 Schwandorf / Dr. med. vet. Hildegard Diermeier
Fronberger Str. 34
Tel.: 09431/20647
Sprechstunden:
MO/DI/FR von 14.00 bis 16.00, DO von 14.00 bis 18.00
Sie ist sehr geduldig mit den Tieren und ein Riesenplus bei ihr ist, dass sie sich Zeit nimmt auch mal mit den Tierbesitzern zu reden. Man kann sie auch außerhalb der Sprechstunden anrufen und bei einem Notfall vorbeikommen.

93161 Sinzing / Kleintierpraxis A. Patzak
Bruckdorferstrasse 11 a
Telefon: 0941 / 30 77 603
Sprechzeiten:
Mo-Sa: 11-12 Uhr (ausser Do Vormittag)
Mo-Fr: 17-19 Uhr

94148 Kirchham / Tierärztliche Gemeinschaftspraxis für Kleintiere Christopher Geck und Tamara Stasch
Gartenstr. 23
Tel: 0 85 33 / 91 07 33
Fax: 0 85 33 / 91 07 43
Sprechzeiten: Mo-Sa 9-11 Uhr, Mo, Di, Fr 16-18 Uhr, Do 16-20 Uhr, und nach Vereinbarung
Herrn Dr. Geck kann ich nur empfehlen! Er ist ein Tierarzt der noch mit dem Herzen dabei ist und der auch bei einem Notfall, Tag oder Nacht, sofort zur Stelle ist!
Seine ruhige und kompetente Art, flösst den Tieren (egal ob Katzen, Hunden oder sonstigen Kleintieren) sofort Vertrauen ein und auch die nervösen Besitzer weiss er zu beruhigen. Wenn Sie einmal mit Ihrem Tier bei ihm waren, wissen Sie wovon ich spreche.
Ich habe lange nach so einem Tierarzt gesucht und bin froh ihn gefunden zu haben. Falls er das hier zufällig jemals lesen sollte: Danke für alles, von meinen Tieren und von mir!!!

95512 Neudrossenfeld / Kleintierpraxis Dr. Heidemarie Nitsch
Kulmbacher Str. 3
Tel. 09203-918702
Homepage: www.drnitsch.de
Frau Dr. Nitsch ist eine ausgewiesen und erfahrene Spezialistin für Kleintiere und hat selbst Probleme bei meinen Katzen, an denen andere ewig herumlaborierten, schnell und dazu noch kostengünstig in den Griff bekommen.
Überhaupt fühlt man sich bei ihr in guten Händen, da sie lieb mit den Tieren umgeht und umfangreich berät. Sie spricht die Vor- und Nachteile verschiedener Behandlungsmethoden gründlich mit einem durch und nimmt sich die Zeit, auch schwierige Sachverhalte so zu erklären, dass man sie als Laie versteht.
Daher hatte ich bisher immer bei ihr das Gefühl, dass nicht irgendwas über meinen Kopf entschieden wird. Toll finde ich an ihr auch, dass sie sehr ehrlich ist und nicht wie manch anderer ihrer Kollegen versucht, einem die teuersten Behandlungen aufzudrängen. So ist es mir passiert, dass sie mir mal von einer Impfung abriet, da sie unnötig sei, die aber ihr "Vorgänger" jahrelang schön fleissig impfte.
Sie hätte ja auch den Mund halten und das Geld einstecken können. Tat sie aber nicht! Ihre Praxis ist modern ausgerüstet mit allen, um auch Notfälle gut versorgen zu können, wie eigenem OP, Röntgengerät, Narkosegerät, Zahnbehandlungseinheit, Labor oder Käfigen, die sogar beheizbar sind, damit die Tiere nach der Operation nicht auskühlen.
Ich hatte übrigen nie Probleme, Frau Dr. Nitsch bei Notfällen zu erreichen. Sogar Nachts und an Wochenenden, wie ich selbst und andere Bekannte von mir erfahren konnten. Da sie an einem Tierarzt-Notdienst teilnimmt, sind falls sie mal nicht da sein sollte, zumindest immer andere Kollegen zu ihrer Vetretung erreichbar. So bin ich nie alleine, wenn mal was ist.
Die Wartezeiten sind während der üblichen Sprechstunden ausserdem angenehm kurz, da in der Praxsis eine gute Terminplanung herrscht.
Ein großes Lob an dieses Praxisteam.

96103 Hallstadt / Praxis für Klasssiche Homöopathie- Elisabeth Herke ( Heilpraktikerin und Tierheilpraktikerin)
Mühlhofstraße 1
Das beruhigende ist, dass Frau Herke an Wochenenden und Feiertagen für Notfälle zu erreichen ist. Man kann also eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen und sie ruft zurück und kommt im Notfall auch ins Haus.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Klassischen Homöopathie gemacht. Mein Perserkätzchen hat dadurch noch einmal zwei Jahre mit dieser Art der Behandlung geschenkt bekommen, bis sie in einem beachtlichen Alter von 18 Jahren und drei Monaten an Altersschwäche gestorben ist.

96135 Stegaurach bei Bamberg / Dr. Elisabeth Geber-Vogel, prakt. Tierärztin
Schwalbenweg 1
Tel.: 0951 - 290630
Obwohl wir eine Tierärztin im Ort haben und eine Tierklinik in der Nähe, lassen wir unsere Stubentiger nur hier behandeln. Gründe: unser sehr alter Kater Maxi hatte einen irreperablen Leberschaden und bekam nur auf unseren ausdrücklichen Wunsch noch zweimal Aufbauspritzen. Als meine Frau unseren Maxi zur dritten Aufbauspritze zur Ärztin brachte, erklärte sie, daß dies zwecklos sei, der Kater nur leidet und es uns nur Geld kosten würde. Daraufhin hat sie mich angerufen, ob ich Abschied nehmen will von unserem Liebling, bevor sie ihn einschläfern muß. Sie hat dann auch gewartet, bis auch ich anwesend war.
Da danach unser Mädchen Mini sehr traurig, weil alleine war, haben wir wieder einen Kater (Muck) aus dem Tierheim Bamberg genommen (einäugig, kahlrasiert wegen seiner Parasiten, völlig verstört). Obwohl er bereits von anderen Tierärzten untersucht wurde, hat erst Frau Dr. Gebert-Vogel aufgrund des Kotes festgestellt, daß er Lungenwürmer hat. Dies hat sie beseitigt, aber die Lunge ist dauerhaft geschädigt.
Wegen seiner heftigen Hustenanfälle bekommt er Antibiotika, soviel wie nötig, aber so wenig wie möglich! Diese Frau hat selbst Katzen und war die ganzen Jahre wenn nötig unsere Stubentiger auch außerhalb der Sprechzeiten, sogar sonntags zu behandeln! Vorallem ist sie eine Tierärztin mit Leib und Seele, erklärt dem Tierbesitzer alles und tröstet diesen sehr human, wenn Sie ein Tier einschläfern muß. Wir würden uns mehr solcher Tierarztpraxen wünschen!!!

97234 Reichenberg bei Würzburg / Tierärztliche Klinik Dr. Wilhelm Thevis, Fachtierarzt für Chirurge
Steige 9
Tel. 0931-69017, Fax. 0931-67871

97753 Karlstadt / Dr.med. vet. E. Frohnapfel
Am Schallerts 9
Tel.: 09353/2686 Handy 0171/516 90 04
Sprechstunden: Mo - Fr 14 bis 15 Uhr 18 bis 19 Uhr außer Mittwochnachmittag
Er ist aber auch jederzeit erreichbar. Und im Notfall kommt er auch. Ich war all die Jahre mehr als zufrieden. Er schläfert erst ein, wenn es gar nicht mehr anders geht, aber auch keine unnötige Verlängerung von Schmerzen.
Mein einer Kater wurde 16 Jahre, mein eines Mädchen 15. Jetzt hab ich noch den Bruder vom Kater, der wird im Mai (so Gott will) 18 Jahre alt. Und noch jüngere Katzen. Und bevor er eine Diagnose stellt oder einschläfert, wird das Blut abgenommen, evtl. geröntgt.
Und Alternativen zu Antibiotika versucht er auch zu verwenden. Ich war seit diesen 18 Jahren bei vielen Tierärzten (am Anfang) aber nirgends hab ich mich so gut aufgehoben gefühlt. Und er weiß auch, wie sehr ich meine Katzen liebe.