Der Patient | zurück | Suche | sitemap | e-mail | home |


Die Positiv-Liste
Von Miaulern empfohlene Tierärzte Bereich 70000
 
70839 Gerlingen / Kleintierpraxis Dr.med.vet.Rainer Simon, Dr.med.vet.Karin Simon
Siemensstr. 43
WWW: www.simon-and-simon.de E-Mail: simon-and-simon@t-online.de
Mo-Sa (außer Mi) 10 - 12 Uhr; Mo, Di+Fr 16 - 19 Uhr; Mi 16 - 21 Uhr
Es ist eine kleine familiäre Praxis, mit noch einer angestellten Tierärztin. Das Team ist super nett, dadurch das sie nur mit Terminvereinbarung arbeiten, wartet man nie lange im Wartezimmer. Fragen werden ausführlich und mit viel Geduld beantwortet (für uns Laien ja sowieso wichtig). Fühl mich mit meinem 3 Miezern tierisch wohl dort. Meine Eltern sind mit ihren 5 Miezern ebenfalls dort. Auf der Homepage kann man sich auch selber noch ein Bild machen.

71139 Ehningen / Kleintierpraxis Dr. Anja Zolke
Gäublickstr. 29
Tel.: 07034/654265
Sprechzeiten: vormittags Mo - Fr 10 Uhr bis 12 Uhr, nachmittags Mo, Mi, Do 16 Uhr bis 18:30 Uhr
Es wird hier hauptsächlich mit Terminvereinbarungen gearbeitet und somit muss man meistens nicht lange warten. Kleine familiäre Praxis. Ich fühle mich bei Fr. Dr. Zolke sehr gut aufgehoben, sie kann super mit Katzen umgehen.
Nachdem ich mit meiner damals schilddrüsenkranken Katze bei mehreren Tierärzten war, wurde sie dann endlich optimal von Fr. Dr. Zolke eingestellt und auch als sie leider über die Regenbogenbrücke gehen musste wurde ich von dem Praxisteam sehr gut unterstützt.

71229 Leonberg / Kleintierpraxis Dr.Frank Hildenbrand
Heilbronnerstr.62,
Sprechzeiten tägl. 10-11 und 17-18 Uhr ansonsten nur Termine
Ich war mit meinem 7 Jahre alten Kater nach einer wahren Tierarzt-Odysee wegen immer auftretenden Pinkelproblemen bei einem Tierarzt in Leonberg, Dr. Frank Hildenbrand. Man ging dort so lieb mit meinem "Ghaddaffi" um, dass ich ihn heute empfehlen möchte. Die haben gar keinen großen Aufwand gemacht und gleich erkannt, dass das Problem in der Abwehr lag und nach einer Darmsanierung ist mein Katerli wieder total fit und hat seither auch keine Pipiprobleme mehr gehabt.

71332 Waiblingen / TA Dr. Nehls
Bahnhofstr. in der alten Post
Unsere Katzen werden von Dr. Nehls in vollster Zufriedenheit seit Jahren betreut.

71554 Weissach im Tal - Cottenweiler / Dr. Achim Winger
Unterweissacher Str. 44
Er nimmt sich viel Zeit, und geht sehr einfühlsam mit den Tieren um, kommt sogar mitten in der Nacht in die Praxis, als unser Kater einmal verunglückte.

72760 Reutlingen / Kleintierpraxis Dr. Uwe Wagner
Mittnachtstrasse 15
Tel.: 07121/372660
Fax: 07121/372661
Sprechzeiten: Mo - Fr von 10.00 - 12.00 Uhr und 16.30 - 19.00 Uhr
Sa von 10.00 - 13.00 Uhr / Mittwoch Nachmittag geschlossen

73066 Uhingen / Tierarztpraxis Klaus Peter Raab
Wurmbergstr. 21
Tel: 07161/ 933660
e-mail: info@tierarzt-raab.de
Sprechzeiten:
Mo,Di,Do,Fr 14-15 und 17-18 Uhr, Di,Mi,Do 10-11 Uhr und nach Vereinbarung
Ich wurde auf die Tierarztpraxis von Tierarzt Klaus P. Raab im Internet aufmerksam, weil ich einen Tierarzt suchte, der auch naturheilkundlich arbeitet. Auf seiner Homepage (www.tierarzt-raab.de) konnte ich mich vorab gut informieren!!!
Bei Herrn Raab sind meine 3 Katzen in besten Händen, weil er mit ihnen so liebevoll umgeht und sich für sie Zeit nimmt. Er hat ein sehr großes Fachwissen auch im Bereich der Naturheilkunde und kann viele diagnostische Untersuchungen wie Ultraschall, Röntgen oder Blutuntersuchung direkt in seiner Praxis machen. In seiner Praxis ist Tier wie Mensch gut aufgehoben!!!

73092 Boßlerstr. 15
Telefon: (07161) 4885 Mutter & Tochter die sehr einfühlsam und liebevoll mit den Tieren umgehen. Ich gehe schon seit Jahren mit all meinen Haustieren zu Frau Müller und bin total begeistert. Beide nehmen sich sehr viel Zeit für die Tiere und für die Besitzer. Kam sogar trotz Betriebsurlaub in die Tierpraxis, was super lobenswert ist.
Viele diagnostische Untersuchungen sowie Operationen werden vor Ort gemacht. Es ist auch möglich relativ kurzfristig einen Termin zu bekommen. Allerdings wissen das inzwischen viele, deshalb sind längere Wartezeiten hin und wieder möglich.
Ich kann nur jedem diese Praxis ans Herz legen, der es großartig findet wenn man beim Tierarzt und bei den Mitarbeitern auf anhieb erkennt wie sehr sie Tiere lieben. P> 73207 Plochingen / Doktor Bruno Betzler
Pfostenbergweg 6
Tel.: 07153 22217
Wir haben mehrere Tiere, Hund und Katzen.
Nach vielen Tierarztgängen über Jahre (meist - Gotttseidank - nur reisebedingt oder anstehende Impfungen) haben wir uns für Bruno Betzler entschieden. - Vorher waren wir oft in Reutlingen.
Begründung warum:
Bruno Betzler verwendet modernste Methoden: z.B. bei Sterilisation von Katzen mit minimalinvasiver Chirurgie = Katze ist kaum dadurch geschwächt und sofort wieder fit und kleinste Narben, fast nicht sichtbar und mit fachmännischem Schnitt angebracht, damit man später auch in der Fellzeichnung und Haut nichts mehr davon bemerkt.
Absolut freundlicher Service aller Mitarbeiter, Hier fehlt unseren Tieren das "ungern zum Tierarzt" gehen. Der Arzt bringt ein gutes Gefühl mit, auch die Tiere spüren das und vertrauen auch auf den Arzt!!!
Schnelle und zielgerichtete Behandlung, aber nie hektisch oder ohne Zeit zu lassen, auch das ist sehr positiv. Nach Rücksprache mit Tierheimmitarbeiterin (Unterschiede zu deren Tierarzt bei uns im Wohnort) findet diese das Leistungsspektrum von B.Betzler als beachtlich. Auch für operierte Tiere hat Betzler einen Ruhe und Aufwachraum und Tierpflege - eben alles.
Weitere Kompetenz:
Im Wartezimmer des Arztes befindet sich ein Warmwasseraquarium mit tropischen Fischen. "Irgendwelche" Mittelchen werden von Ihm nicht empfohlen, nur zielgerichtet notwendiges. Gibt individuelle Tipps für Verbesserung der Tierhaltung nach neuestem Stand und interessiert sich für die "Lebensläufe" seiner Patienten.
Sonstiges:
Gute Preise, super Leistung.

73230 Kirchheim unter Teck / Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. med. vet. Tanja Schlegel - Fachtierärztin für Klein- und Heimtiere Dr. med. vet. Annette Richters
Marie-Curie-Straße 35
Telefon 0 70 21 / 50 57 93
Telefax 0 70 21 / 50 57 94
Terminsprechstunden:
Mo - Sa: 10 - 12 Uhr, Mo - Fr: 15 - 18 Uhr
Zwei außerordentlich freundliche und kompetente Ärztinnen, denen man die Liebe zum Tier wirklich abnimmt.
Die ganze Praxis ist sehr sauber und freundlich, das Tier steht stets im Vordergrund.

74072 Heilbronn / Kleintierzentrum
Frankfurter Strasse 6
Tel: 07131 - 89090
Fax: 07131 - 89055
Web: www.kleintierzentrum-heilbronn.de
Das Personal ging nicht nur sehr nett mit meinem Kater um, es wurde auch mir geholfen. D.h. ich wurde bis aufs kleinste informiert und beruhigt.
Daher ein Lob an den fachkundigen und menschlichen Umgang mit Mensch und Tier.

74080 Heilbronn / Dr. Yvonne Villforth
Eppinger Str 29
Tel.: 07131 - 30003, Fax: 07131 - 38008
Sie nimmt lieber nicht soviele Patienten an, (weil die "Viecher" sind ja alle Schisser, wenn´s zum Arzt geht...) dadurch ist es nicht voll, und sie nimmt sich auch Zeit.

74523 Schwäbisch Hall / Gemeinschaftspraxis für Kleintiere Dr. Carolin Schwend, Josef Wittmann
In den Herrenäckern 10
Tel.: 0791/25 25
Sprechzeiten: Mo Di Do Fr 9.00 - 10.30 Uhr, Mo bis Fr 16.00 - 18.00 Uhr
Ausführliche Beratung, sehr verständnisvoll und freundlich zu Mensch und Tier, offen für Homöopathie und Notdienst auch Nachts. Allerdings wissen das inzwischen viele, deshalb ab und zu längere Wartezeiten möglich.

74523 Schwäbisch Hall-Hessental / Kleintierpraxis Dr. Ute Kalweit
Kirchstr. 10 (bei der Apotheke)
Tel.: 0791-48952
Homepage: www.kleintierpraxis-kalweit.de
Sprechzeiten: Mo-Sa 9-11Uhr Mo-Fr. 16-18 Uhr , Mi. nur Nachmittag
Sie hat eine sehr ruhige, einfühlsame und geduldige Art mit Tieren umzugehen. Unsere Katze und unser Hund fühlen sich dort sehr wohl, bzw. wir. Wir haben keine Probleme beim Gang zum Tierarzt. Sie ist kompetent und Fragen werden in Ruhe sehr verständlich für den Laien beantwortet. Da die Termin vorab vereinbart werden, entstehen kaum Wartezeiten, es sei den ein Notfall käme dazwischen, aber dafür haben wir ja auch Verständnis, es könnte ja auch unser Tier betreffen.

74740 Adelsheim / Tierklinik Dr.med.Vet.Hubert Weniger
Richard-Wagner-Ring 17
Tel: 06291/2115
Sprechzeiten:
Mo-Fr. von 15.30-18.00h Sa. von 10.00-12.00h sonst nach Vereinbarung
In seiner Klinik werden auch unsere Pit Bull's als Hunde behandelt, er ist Tag und Nacht für seine Patienten da.

74918 Angelbachtal / Inge Bader prakt.Tierärztin
Siedlungsstr. 1
Tel: (07265) 7910
Eine liebevolle einfühlsame Tierärztin, die Tier und Mensch ernst nimmt und bis zu Ende mit Liebe und Respekt behandelt

76149 Karlsruhe-Neureut / Dres. Fritzenschaf/Weiß
Teutschneureuterstr.73
Sehr sehr liebe Tierärztinnen! Nehmen sich Zeit, behalten immer die Ruhe und humorvoll sind sie obendrein.
Schöne, gut ausgestattete Praxis, angenehme Atmosphäre.

76726 Germersheim / Tierärztliche Klinik Dr. Arnulf Klasen und Dr. Martina van Suntum
Augenheilkunde, Zahnheilkunde
Konrat Adenauer Strasse 33
Tel.07274/8280
Sehr empfehlenswertes Tierärzte-Team.

76767 Hagenbach / Tierarztpraxis DR.Med.vet.A.Witte-Gareis
Am Hochufer 1
Tel.: 07273 / 919950, Fax: 07273 / 975551
Sprechzeiten: Mo.-Fr.: 11-12 & 16-18 Uhr außer Di. Vormittag und Mi. Nachmittag
Termine- auch außerhalb der Sprechzeiten- nach Vereinbarung

77767 Appenweier / Dr. med. vet. Albert Granacher praktischer Tierarzt - Kleintierklinik
Hitzgutstrasse 14
Tel. 07805 / 91 11 184
Mo - Sa 8 - 9 Uhr, Mo, Di, Do, Fr 16 - 18 Uhr, Mittwoch 17 - 19 Uhr, Sonn- u. Feiertag 11 Uhr

Sehr zu empfehlen, er nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten und erklärt auch den Frauchen und Herrchen alles sehr genau. Und, ganz wichtig, er ist jederzeit erreichbar für seine Patienten!

78112 St. Georgen / Michael Zeller prakt. Tierarzt
Sommerauer Straße 23
Tel: 07724-918830
Fax: 07724-918831
e-mail: docmicha@freenet.de
Sprechstunden Mo, Di, Do, Fr 15:30 - 18:30 und nach Vereinbarung. Mittwoch Nachmittag geschlossen.
Er ist unheimlich nett, ruhig und geduldig mit den Tieren, ist kompetent und man kann ihm in aller Ruhe Fragen stellen, die er gerne beantwortet. Der OP ist mit den modernsten Geräten ausgestattet. Sehr aufgeschlossen ist TA Zeller der Homöopathie gegenüber.
Ich habe das Gefühl, daß sich meine Katzen und Hunde bei ihm sehr wohl fühlen!
Außerdem steht er in Notfällen rund um die Uhr zur Verfügung.

78126 Königsfeld-Buchenberg / Tierarztpraxis SUEDES
Schlofhof – Waldau 2
Tel. 07725/9398-0, FAX 07725/9398-99
Ich kann unsere TA-Praxis SUEDES wärmstens empfehlen. Es sind sehr engagierte Tierärzte, welche JEDEN TAG Sprechstunde haben.
Sie nehmen sich viel Zeit für die Tiere und man merkt, dass sie Tiere sehr lieben.

78126 Königsfeld-Neuhausen / Dr. Sabine v. Knobloch
Forststrasse 75
Sie ist eine sehr engagierte Tierärztin, die sich den Tierschutz an oberste Stelle gesetzt hat. Sie hat immer Zeit und hat ein sehr freundliches Team um sich geschahrt. Alles in allem ist es wohl die beste Praxis im Schwarzwald-Baar-Kreis.

79108 Freiburg / Kleintierklinik Dr. Frank, Partnerschaft Fachtierärzte für Klein- und Heimtiere
Mooswaldallee 10 i
Tel. 0761-50366-60; Telefax 0761-50366-77
Sprechzeiten:
MO-SA 8.30 - 10.00 h und MO-FR 15.00 - 18.30 h und nach Vereinbarung
24-Stunden Notalldienst nach Anruf!

79183 Waldkirch /Kleintierklinik Dr. Ellen Tietz
Rudolf-Blessing-Str. 2
Telefon: 07681/494936
Sprechstunden:
Montag bis Freitag: 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr, Mo, Di, Do. und Fr. 160 Uhr bis 19.00 Uhr, Sa.: 09.00 Uhr bis 11.00 Uhr
Wir sind mit Frau Dr. Tietz super zufrieden, da sie jederzeit auch außerhalb der Sprechstunden für unsere Fellnasen da ist. Sie nimmt sich für jedes Tier viel Zeit und man merkt, dass ihr das Wohl ihrer Patienten am Herzen liegt. Auch das Team ist einfach lieb.

79194 Gundelfingen b. Freiburg / Gemeinschaftspraxis Dr. Jörg Wackes und Dr. Beate Fischer-Wackes
Herdweg 8
Tel: 0761/5950015
Freundlicher, liebevoller Umgang mit den Tieren, man nimmt sich Zeit, angenehme Atmosphäre, Notfälle Tag und Nacht! Sehr zu empfehlen! (sogar von unseren diversen Haustieren!)

79539 Lörrach / Kleintierklinik Prof. Ferenc Kasa
Bahnhofstr. 11
Tel: 07621-91932-0
Unsere Katzen werden seit 1987 zu unserer vollsten Zufriedenheit von kompetenten Tierärzten in der Fachklinik betreut. Desweiteren sind Frau Dr. Kasa (Fachtierärztin für Augenheilkunde) sowie mehrere Chirurgen zur Stelle. Die Klinik ist mit einem "rund um die Uhr-Service" ausgestattet.